Kemmner 007 Harley

Diskutiere Kemmner 007 Harley im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt nun eine Neuauflage der 007 auf die schon viele gewartet haben Hier handelt es sich um eine Auflage die als "Harley" Edition bezeichnet...
diveros

diveros

Themenstarter
Es gibt nun eine Neuauflage der 007 auf die schon viele gewartet haben

Hier handelt es sich um eine Auflage die als "Harley" Edition bezeichnet wird. Eine "normale" Variante erscheint Zeitnah. Die wird dann ein ETA 2824 und aged lume haben.

So, nun die Worte des Herstellers

Hallo liebe Freunde mechanischer Uhren,

die auf 100 Stück limitierte Ref. 007-Harley Taucheruhr ist fertig.

Gehäuse aus Edelstahl 316 L, Durchmesser 39 mm, Höhe 13,8 mm, Gesamtlänge 47,3 mm, Bandmaß 20 mm mit durchbohrten Hörnchen, verschraubte Zylinderkrone mit „K“ LOGO im Durchmesser 8 mm, Gesamtgewicht mit ES-Band = 153 Gramm. Der geschraubte Boden mit Viton-Dichtung hat ein 1,5 mm dickes Saphirglas mit verdeckter Dichtung und ist graviert, u.a. mit fortlaufender limitierter Nummer von 001/100 bis 100/100. Der Drehring mit senkrechter Verzahnung ist einseitig links mit 60er Rastung drehbar. Die schwarze Alu-Einlage hat einen Leuchtpunkt im Dreieck bei 60. Das Top-Saphirglas mit verdeckter Dichtung ist einseitig gewölbt und hat eine Dicke von 3,5 mm in der Mitte und 2,3 mm am Rand, die Innenseite ist entspiegelt. Die 007 ist bis 200 Meter wasserdicht.

Die Uhr wird angetrieben durch ein mechanisches Ronda Automatikwerk 2538 swiss mit Micro-Rotor, 25,6 x 3,8 mm,22 Steine, 21.600 A/H und ca. 48 Stunden Restlaufzeit. Das Datum hat eine Schnellschaltung über die Krone.

Das schwarze Zifferblatt hat Stundenpunkte, -Striche und –Dreieck in Superluminova BGW9 blau nachleuchtend, die Zeiger sind gefüllt mit Superluminova BGW9 blue line.

Die Uhr hat ein angepasstes massives, gebürstetes Edelstahlband das sehr flexibel ist. Die Sicherheitsfaltschließe ist graviert und hat eine Taucherverlängerung. Zum Kürzen des verschraubten Bandes (6 ganze und 6 halbe Glieder) liefern wir 2 Schraubendreher mit. In der Schließe ist eine Taucherverlängerung integriert.

Wir liefern die Uhr in einer PU-Box und legen als kleines Extra noch ein Nato-Band dazu. Der Preis der Uhr beträgt 470,00 Euro + 6,90 Euro Versand. Designänderungen sind nicht möglich.

Mit freundlichem Gruß

Roland Kemmner

und nun einige Bilder vom Hersteller

Anhänge

Vogel

Vogel

Gesperrt
Nett, wäre da nicht das fette Logo auf dem ZB.

zwenny178

zwenny178

Ich bin ja nicht so ein Freund vom Mercedes Zeiger. Die Maße sind aber für meinen HGU genau richtig und ich suche eigentlich genau sowas.
Auch das Armband hatte ich mir so gewünscht, Sichtbodenfan bin auch, also Feuer frei :-)
Bin bisher "Nicht-Kemner-Besitzer", wie läuft das nochmal, einfach in der Bucht gucken, da wird sie dann irgendwann angeboten ?

Gruß Sven

Coolumbo

Coolumbo

Ich finde die Uhr ganz gut, allerdings hätte ich mir den Sichtboden gespart.

Ich bin auch gespannt auf die andere Variante mit Vintage Lume. Ist hier schon bekannt was es die ersten Bilder hiervon geben wird?

shiwuzu

shiwuzu

Coolumbo: die eta-Variante schaut aus wie die erste Auflage ... der 007

Das Stahlband ist übrigens der Hammer :super: ... klasse verarbeitet!!!

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich finde die Uhr gut gemacht und das Werk ist interessantes Alleinstellungsmerkmal.
Außerdem kann man kleine Diver nur begrüßen. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
diveros

diveros

Themenstarter
Armin, schon ein Band in der Hand gehabt?:shock:

Von den Bildern her bin ich ebenso begeistert!

shiwuzu

shiwuzu

Yepp Gerd, ich hab eines hier ;)
für meine alte 007 :super: ... ist echt erste Sahne das Teil

diveros

diveros

Themenstarter
....hört sich gut an!!

Von den Bildern her scheint es ja auch haargenau ans Gehäuse zu passen.

mir sind j a die 39 mm eigentlich zu klein....., aber Du trägst ja auch Octo und 007

Mastersea

Mastersea

Sieht wirklich klasse aus. Dazu noch das Werk. Nur die Größe hält mich noch vom Bestellen ab. Ich befürchte, dass sie einfach zu klein für mich ist.

Don Jorge

Don Jorge

Gefällt mir sehr gut, auch das Schwimmen gegen den Strom namens "Pizzateller am Bande" begrüße ich. Das präsente Logo, das hier schon kritisiert wurde, mag ich übrigens.

Zoomyblau

Zoomyblau

Hallo Gerd,

danke fürs zeigen.....

Für mich sind die Pluspunkte:

- tolles P/L Verhältnis von Kemmner
- sehr gute Verarbeitungsqualität der Marke allgemein
- Design bzw. relativ schlichte Farbgebung
- Vintage Look da kein Kronenschutz usw.
- das coole Stahlband, dass super zur Uhr passt und doch mal anders aussieht.
- in Summe ein stimmiger Eindruck der Uhr.

Negativ Punkte:

- das "K" auf der Krone
- zu klein sollte mindestens 42 mm Durchmesser haben
- Sichtboden passt irgendwie nicht zu dem Vintage Look

Servus

Martin

Uhrparti

Uhrparti

Gefällt mir auch außerordentlich gut, auch die Rückseite mit dem Sichtfenster mag ich

kaleun1221

kaleun1221

Hallo Gerd,

danke fürs zeigen.....

Für mich sind die Pluspunkte:

- Vintage Look da kein Kronenschutz usw.

Negativ Punkte:

- zu klein sollte mindestens 42 mm Durchmesser haben
Verstehe ich nicht. Du preist den Vintagelook, aber monierst, dass Sie zu klein ist? 39 mm ist doch total authentisch.

topper103

topper103

Moin zusammen,

stehe ich auf der Leitung......

Ich erkenne nicht, was die 007 zur Harley Edition macht und brauche mal "Hilfe".

Gruß Jupp

Parameter

Parameter

Uhr gefällt sehr gut, auch wenn sie vermutlich am Handgelenk recht klein aussehen dürfte...;-)

Was gibt es denn über das Ronda-Werk zu sagen, solide oder doch ehr anfällig? Hat da jemand Infos?

Und vor allem wo wird ich Uhr denn überhaupt angeboten? Finde nix.:-(

NoHi

NoHi

Schönes Gehäuse - genau das, welches ich bei der Steini OOV vermisse :super:

Ausser das ZB, das gefällt mir hier nicht, da bin ich auf die "normale" Variante gespannt!
Obwohl ich sagen muss, dass ich gern einen Night-Shot sehen würde -- blaue Lume find ich einfach klasse :D

Komet

Komet

Gefällt mir. Der Ø ist klasse. Nur sind die Hörner nicht bzw. kaum nach unten gezogen was sich wahrscheinlich bei meinem kleinem Handgelenk negativ auswirken wird. Mehr würde ich gerne über das Werk erfahren. Vielleicht weiss jemand was darüber.

Thema:

Kemmner 007 Harley

Kemmner 007 Harley - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kemmner 007 Harley im Set

[Erledigt] Kemmner 007 Harley im Set: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Kemmner 007 mit Ronda Harley 2538 Microrotor im Komplettset inkl. Box, Werkzeug und 2 ungetragene Natos. Die...
  • [Erledigt] Kemmner 007 'Harley'

[Erledigt] Kemmner 007 'Harley': Hallo Uhrenliebhaber, Zu verkauf is meiner Kemmner 007 aus 5-2015 mit das sehr schöne Ronda Harley 2538 microrotor werk. Sie wurde selten...
  • [Erledigt] Kemmner 007 Harley

[Erledigt] Kemmner 007 Harley: Liebe Freunde, ich verkaufe meine Kemmner 007 Harley aus 2015. Die Uhr hat eines der Harley-Werke mit Microrotor, ist eher etwas Seltenes in...
  • [Erledigt] Kemmner 007 Harley

[Erledigt] Kemmner 007 Harley: Hallo Ich verkaufe hier eine Kemmner 007 Harley.Die Uhr ist limitiert Nr.91 von 100 Die Uhr ist ungetragen.Kaufdatum 07/16 und hat noch ein...
  • [Erledigt] Kemmner 007 Harley aus 05/2015

[Erledigt] Kemmner 007 Harley aus 05/2015: 'Hallo liebe Freunde mechanischer Uhren' Ich möchte meine Kemmner 007 verkaufen. Ich habe sie im Mai 2015 direkt bei Herrn Kemmner bestellt: Die...