Kemmner 007 an Silikon

Diskutiere Kemmner 007 an Silikon im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Uhr ist hier bekannt, die Uhr ist hier ein ( kleiner ) Spalter......dem einen zu Orange....dem anderen zu sehr "nachgemacht".....und mach...
Bateman

Bateman

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Die Uhr ist hier bekannt, die Uhr ist hier ein ( kleiner ) Spalter......dem einen zu Orange....dem anderen zu sehr "nachgemacht".....und mach einer mag sie dann doch.

Für mich ist die 007 eine preiswerte und hübsche Variante einer Toolwatch.

Ich mag die Uhr, ich mag das Orange....also kommt jetzt meine letzte Vorstellung in diesem Jahr :-)

IMG_5146.JPGIMG_5145.JPGIMG_5144.JPGIMG_5141.JPGIMG_5135.JPG

Frohe Weinachten und liebe Grüße

Bateman
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Steht ihr gut, das Silikon! Danke fürs Zeigen!
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Made in Germany steht ja nur auf dem Bodendeckel. Also das Werk kommt aus Neutralien.

Aus Wikipedia:

1995 entschied das Oberlandesgericht Stuttgart, dass „die Angabe von Germany im Sinne von Made in Germany irreführend ist, wenn zahlreiche wesentliche Teile eines Geräts aus dem Ausland stammen. Auch wenn einzelne Teile oder ganze Baugruppen eines industriellen Erzeugnisses im Ausland zugekauft wurden, darf das Erzeugnis die Bezeichnung Made in Germany tragen, sofern die Leistungen in Deutschland erbracht worden sind, die für jene Eigenschaft der Ware ausschlaggebend sind, die für die Wertschätzung des Verkehrs im Vordergrund stehen.“
 
Bateman

Bateman

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Da steht made in Germany , was heißt das alle Komponenten hier hergestellt ?
Ach ja tolle Uhr viel Freude mit Ihr.
Das Werk ist ein ETA 2824-2, Gehäuse lässt Kemmner i.d.R. bei Ickler in Deutschland fertigen..Zifferblatt und Zeiger - keine Ahnung. Zusammenbau wohl in Deutschland bei Kemmner.

Und "Made in Germany" bedeutet ja "nur", das ein größerer Teil der Wertschöpfungskette ( inkl. der Kosten für Zusammenbau, Werbung, Verpackung & Kartonagen, Versand etc. ) in Deutschland verbleibt.

LG
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen dass viele Kemmner Gehäuse, gerade die Gehäuse für die Unitas Werke, aus China stammen. Bei diesem Gehäuse weiss ich es nicht.
 
Bateman

Bateman

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Hey Brasi,

es ist sehr gut möglich, das auch das 007 GH aus dem Reich der Mitte stammt.....mich würde es bei der Uhr nicht jucken.

GLG
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Also das Gehäuse meiner Fliegeruhr mit 6498 lässt er in Deutschland bei Ickler fertigen.

Zum Thema : Ist eine sehr schöne Uhr, gefällt mir sehr gut, das Orange ist einfach mal was anderes.
Hätte die Uhr noch einen Glasboden, würde ich wahrscheinlich schwach werden.
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
ich weiss es ganz einfach nicht. Wenn es jemanden interessiert kann er ja bei Roland Kemmner fragen, er geht damit ja ganz offen um.
 
T

TOG1966

Gast
Zitat einer Mail von R. Kemmner in Bezug auf die Fliegermodelle 42mm:

.....die Stanzrohlinge werden aus japanischem Edelstahl 316L in China gestanzt,
weil es weder in der Schweiz noch in Deutschland eine Firma gibt, die das
noch kann. Die CNC- Dreh- und Fräsarbeiten werden in meiner Firma gemacht,
wie auch das Finish und die Werksmontage. Die Zifferblätter sind
hauptsächlich von der Firma Schätzle in Weil am Rhein und die Werke von der
ETA oder Seagull. Die Zeiger sind aus der Schweiz und die Saphirgläser aus
Deutschland.........
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.597
Ort
Hannover
Hallo liebe Forums-Gemeinde-
in den letzten Wochen habe ich hier des öfteren über diese Kemmner lesen können und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

Habe ich das richtig verstanden ?

Das gelb der Leuchtmasse soll vielmehr ein "gilb" darstellen und den vergilbten Effekt einer 40 Jahre alten Rolex simulieren?

Danke

Carsten
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.656
Ort
49...
Hallo Bateman,

noch ne coole Uhr, die Du hier vorstellst!
Gefällt mir eigentlich gut. Eigentlich, weil sie kein Datum hat!
Aber das ist auch der einzige Wermutstropfen!

Viele Grüße
Christian
 
Bateman

Bateman

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Hallo liebe Forums-Gemeinde-
in den letzten Wochen habe ich hier des öfteren über diese Kemmner lesen können und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

Habe ich das richtig verstanden ?

Das gelb der Leuchtmasse soll vielmehr ein "gilb" darstellen und den vergilbten Effekt einer 40 Jahre alten Rolex simulieren?

Danke

Carsten
Hallo Carsten,

das hast Du richtig verstanden, die Uhr ist eine " Hommage" an die alte Bond Rolex.....

Von der Qualität und der Preiswürdigkeit halte ich bei Kemmner sehr viel. Ob jemand nun Hommagen mag, oder sie verteufelt, sei jedem selber überlassen. Mir gefällt in erste Linie die Uhr und sogar die orangenen Zeiger. Rolex hin oder her ;-)

LG
 
Thema:

Kemmner 007 an Silikon

Kemmner 007 an Silikon - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Kemmner 007 aged lume

    [Erledigt] Kemmner 007 aged lume: Liebe Gemeinde, anbei findet Ihr eine Kemmner 007 aged lume. Ich habe sie im März 2018 als neues Reststück privat vom Hersteller erworben. Somit...
  • [Suche] Kemmner 007 Vintage

    [Suche] Kemmner 007 Vintage: Hallo, ich suche auf diesem Weg eine Kemmner 007 sehr gerne die Vintage Version mit aged Lume ... falls Interesse zum Verkauf oder Tausch...
  • [Erledigt] Lynetten Inlay für Kemmner 007

    [Erledigt] Lynetten Inlay für Kemmner 007: Hallo aus Bayern, verkaufe ein schwarzes Inlay für eine Kemmner 007, welches ich nicht benötige. Es ist unbenutzt, ohne Klebefolie und kostet 18...
  • [Erledigt] Kemmner 007 aus der ersten Serie, 42/50

    [Erledigt] Kemmner 007 aus der ersten Serie, 42/50: Hallo Forianer, ich biete dieses Schätzchen an, eine Kemmner 007 aus der ersten Serie, es ist die Nummer 42/50. Die erste Serie ist hier im Forum...
  • [Erledigt] Kemmner 007 Stingray Fullset

    [Erledigt] Kemmner 007 Stingray Fullset: Hallo Zusammen, Ich verkaufe hiermit meine Kemmner 007 Stingray. Die Uhr wurde kaum getragen und befindet sich daher in sehr sehr gutem Zustand...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Kemmner 007 aged lume

      [Erledigt] Kemmner 007 aged lume: Liebe Gemeinde, anbei findet Ihr eine Kemmner 007 aged lume. Ich habe sie im März 2018 als neues Reststück privat vom Hersteller erworben. Somit...
    • [Suche] Kemmner 007 Vintage

      [Suche] Kemmner 007 Vintage: Hallo, ich suche auf diesem Weg eine Kemmner 007 sehr gerne die Vintage Version mit aged Lume ... falls Interesse zum Verkauf oder Tausch...
    • [Erledigt] Lynetten Inlay für Kemmner 007

      [Erledigt] Lynetten Inlay für Kemmner 007: Hallo aus Bayern, verkaufe ein schwarzes Inlay für eine Kemmner 007, welches ich nicht benötige. Es ist unbenutzt, ohne Klebefolie und kostet 18...
    • [Erledigt] Kemmner 007 aus der ersten Serie, 42/50

      [Erledigt] Kemmner 007 aus der ersten Serie, 42/50: Hallo Forianer, ich biete dieses Schätzchen an, eine Kemmner 007 aus der ersten Serie, es ist die Nummer 42/50. Die erste Serie ist hier im Forum...
    • [Erledigt] Kemmner 007 Stingray Fullset

      [Erledigt] Kemmner 007 Stingray Fullset: Hallo Zusammen, Ich verkaufe hiermit meine Kemmner 007 Stingray. Die Uhr wurde kaum getragen und befindet sich daher in sehr sehr gutem Zustand...
    Oben