Kellerfund: nautica

Diskutiere Kellerfund: nautica im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe im Keller eine alte Uhr von meinen (verstorbenen) Vater gefunden. Der Hersteller ist Nautica Modell "Indiglo" Auf der Rückseite...
M

michl14

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
2
Hallo, ich habe im Keller eine alte Uhr von meinen (verstorbenen) Vater gefunden. Der Hersteller ist Nautica
Modell "Indiglo"
Auf der Rückseite steht U.S. Pat. no 4.775.964
darunter: 4.527.096
Das Armband ist braun, aus Leder und stark gebraucht.
------------
Kann mir jemand infos über die Uhr geben? Baujahr, Werk, Wert usw

MFG Michl
 

Anhänge

  • BILD0001.jpg
    BILD0001.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 138
  • BILD0005.jpg
    BILD0005.jpg
    117 KB · Aufrufe: 174
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.149
Also ein Kleinod ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt - von der materiellen Seite her betrachtet.

Möglicherweise hat sie aber als Erbstück für Dich natürlich einen recht hohe ideellen Wert. Sie in Angedenken an einen lieben Menschen zu tragen, oder aufzubewahren - auf jeden Fall verständlich!

In Ihr tickte ein Quarzwerk, von dem auf dem Gehäuseboden steht, es stamme von den Phillipinen. Solltest Du sie am laufen erhalten wollen musst Du Ihr eventuell mal eine Knopfzelle vom Typ CR1025 spendieren.
 
M

michl14

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
2
jo, nun habe ich mal wieder ein bisschen im Keller gesucht und fand folgende Uhr:

Seica
17 rubis
Antichoc

Taschenuhr. Auf der Rückseite ist nichts. Funktionieren tut sie noch. Nun meine Fragen:
Kann mir jemand infos über die Uhr geben? Baujahr, Werk, Wert usw

Danke schon mal für die Antworten, sehr nett.
 

Anhänge

  • BILD0013.jpg
    BILD0013.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 116
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.884
Die erste Uhr ist eine Modelabeluhr ohne großen Wert.
Die zweite ist eine Art Frackuhr- wahrscheinlich mit einem HB-Werk Werk aus Ende 60. Wert auch nicht so hoch anzusetzen, aber noch in gutem Zustand. Scheint vergoldet zu sein- es sei denn, Du findest eine andere Punze. Seca müsste ein Einschaler aus Pforzheim gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kellerfund: nautica

Kellerfund: nautica - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Werbechronograph Shell - Hersteller bestimmbar?: Guten Tag, habe hier viel mitgelesen und habe jetzt eine Frage. Auf der Suche nach einer neuen Alltagsuhr habe ich eine Uhr gefunden, die mir...
Uhrenbestimmung Bitte um Infos zu "Eterna Royal Quartz" aus Edelstahl mit 2 farbigem Ziffernblatt: Hallo nochmal, habe in meiner Uhrensammlung jetzt noch eine Uhr gefunden, wo ich im Internet einfach keine Infos dazu finde. Es ist eine Uhr der...
[Erledigt] Orfina PD Porsche Design 7176 Chronograph Automatik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orfina Porsche Design 7176 Uhr. Die Uhr stammt von meinem Vater und wurde mir vor sehr langer Zeit...
Seiko SRPB61K1 + Strapcode Super Engineer II: Hallo liebe Forumsmitglieder, vor einiger Zeit habe ich mich in eine Japanerin verliebt. Und nein, es ist nicht Tamlyn Tomita, die kürzlich in...
Der Adler ist gelandet - Chopard Alpine Eagle – Ref. 298600-3001: Hallo Zusammen! Es freut mich, dass ihr zu meiner ersten Uhrvorstellung hier im Forum reinschaut. Es ist nicht meine erste Uhr und ich will euch...
Oben