Kellerfund: nautica

Diskutiere Kellerfund: nautica im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe im Keller eine alte Uhr von meinen (verstorbenen) Vater gefunden. Der Hersteller ist Nautica Modell "Indiglo" Auf der Rückseite...
M

michl14

Themenstarter
Hallo, ich habe im Keller eine alte Uhr von meinen (verstorbenen) Vater gefunden. Der Hersteller ist Nautica
Modell "Indiglo"
Auf der Rückseite steht U.S. Pat. no 4.775.964
darunter: 4.527.096
Das Armband ist braun, aus Leder und stark gebraucht.
------------
Kann mir jemand infos über die Uhr geben? Baujahr, Werk, Wert usw

MFG Michl

Anhänge

Mavica

Mavica

Also ein Kleinod ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt - von der materiellen Seite her betrachtet.

Möglicherweise hat sie aber als Erbstück für Dich natürlich einen recht hohe ideellen Wert. Sie in Angedenken an einen lieben Menschen zu tragen, oder aufzubewahren - auf jeden Fall verständlich!

In Ihr tickte ein Quarzwerk, von dem auf dem Gehäuseboden steht, es stamme von den Phillipinen. Solltest Du sie am laufen erhalten wollen musst Du Ihr eventuell mal eine Knopfzelle vom Typ CR1025 spendieren.

M

michl14

Themenstarter
jo, nun habe ich mal wieder ein bisschen im Keller gesucht und fand folgende Uhr:

Seica
17 rubis
Antichoc

Taschenuhr. Auf der Rückseite ist nichts. Funktionieren tut sie noch. Nun meine Fragen:
Kann mir jemand infos über die Uhr geben? Baujahr, Werk, Wert usw

Danke schon mal für die Antworten, sehr nett.

Anhänge

Aeternitas

Aeternitas

Die erste Uhr ist eine Modelabeluhr ohne großen Wert.
Die zweite ist eine Art Frackuhr- wahrscheinlich mit einem HB-Werk Werk aus Ende 60. Wert auch nicht so hoch anzusetzen, aber noch in gutem Zustand. Scheint vergoldet zu sein- es sei denn, Du findest eine andere Punze. Seca müsste ein Einschaler aus Pforzheim gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kellerfund: nautica

Kellerfund: nautica - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Kellerfund

Uhrenbestimmung Kellerfund: Hallo zusammen :) Ich habe ein paar alte Taschenuhren gefunden. Da ich mich leider so absolut nicht damit auskenne und jetzt mein Interesse an...
  • Uhrenbestimmung Kellerfund - Schrott oder noch zu gebrauchen?

Uhrenbestimmung Kellerfund - Schrott oder noch zu gebrauchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich die erste Frage. Eigentlich habe ich mich mit Uhren noch nicht auseinander gesetzt...
  • Uhrenbestimmung Kellerfund - Fortis 596.10.148 -

Uhrenbestimmung Kellerfund - Fortis 596.10.148 -: Hallo Uhrenliebhaber, habe neben vielen anderen, diese Fortis 596.10.148 im Keller gefunden. Kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen ...
  • Kellerfund

Kellerfund: Hallo miteinander, Dies ist mein erster Post, doch ich lese schon lange dankbar bei euch mit, da auch ich ein faible für schöne Uhren habe. Um...
  • Uhrenbestimmung Kellerfunde Teil 3 - Vostok Diver aus den 90ern

Uhrenbestimmung Kellerfunde Teil 3 - Vostok Diver aus den 90ern: Diese zwei Uhren habe ich 1993 auf einem russischen Markt an der türkischen Schwarzmeerküste gekauft. Die eine davon, mit dem schöneren...