Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt

Diskutiere Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freundinnen und Kollegen vom Forum. Zum eigens vorstellen ist das Teil zu banal. Obwohl ich diesem Zifferblatt einfach nicht widerstehen...
  • Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #1
G

grandecomplicati

Gast
Liebe Freundinnen und Kollegen vom Forum.

Zum eigens vorstellen ist das Teil zu banal. Obwohl ich diesem Zifferblatt einfach nicht widerstehen konnte...

... dieses wunderschöne gestreifte schiefergrau....... und mit einem Krokoband...

Also eine Rolex DateJust wollte ich ja nie.....warum auch ....aber diese?

Nun zum eigentlichen Teil:
Ob man denn die Rolex-Lupe entfernen könne, fragte ich ganz schüchtern...

...natürlich könne man das, aber wer wolle denn so etwas? ja ich natürlich....

.... Aber zuerst müsse ich die Uhr kaufen......

ok... und dann: Wie entfernt man eine Rolex Lupe?

Ja was meint Ihr?

bin gespannt auf Eure Vorschläge?

Auflösung folgt spätestens morgen

guten Abend

eric

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 3.420
  • Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #2
dschaen81

dschaen81

Hallo Eric,

ich erahne auf dem schwummerigen Foto eine schöne Uhr. Meinen Glückwunsch!
Was das Entfernen der Lupe angeht: Ich weiß nicht, ob bei einer Rolex besondere Maßnahmen nötig sind,
vermute aber einfach mal, dass man wie bei allen anderen Uhren mit aufgeklebter Lupe auch, diese durch
Erhitzen oder den Einsatz von Lösemittel ablösen kann.

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #3
BSBV

BSBV

Auf dem Foto sieht das so aus, als ob die Lupe schon ab wäre......

Gruß Bernd

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #4
hass67

hass67

Die DJ mit grauem Blatt finde ich auch die schönste Variante. Allerdings ist das auch eine der wenigen Uhren, bei der die Datumslupe einfach dazu gehört.

Ich kann bei Deiner allerdings auch keine Erkennen.

Los wird man sie, in dem man einfach ein neues Glas einbauen läßt, oder ?

Gruß
ULI

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #5
SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Erm, da ist keine Lupe dran. Hab ich den Witz nicht verstanden?

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #6
O

Onkel Lou

Gast
Da ist keine Lupe:shock::shock:...nie und nimmer.

Der Eric hat das Auflösungsbild hochgeladen:lol::lol::lol:

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #7
Stoerzel

Stoerzel

Der Möglihkeiten gibt es einige. Erwärmen und wegschieben, oder mit einem Holzpfannenwender abklopfen oder oder.

Das Beste erwärmen und anschieben vom Glas.

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #8
G

grandecomplicati

Gast
Also Kollegen

Ein Foto mach ich morgen eine schöneres

Jawoll, Natürlich hat er die Lupe entfernt. Nachdem ich sie bezahlt hatte, hat mein Uhrendealer sie entfernt....Aber WIE er das gemacht hat.....das war schon beeindruckend...

Soviel vorweg: Nix Hitze....Nix Fischstäbchen-Wender neinneinnein.....Viiiiiiel brachialer

P.S. Vielleicht were ich wieder eine montieren.... Aber das ist dann eine ganz andere Geschichte... Mit UV-Licht und so

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #9
DavidS

DavidS

Vielleicht hat er das Glas eingespannt und solange unter Spannung gesetzt, bis die Lupe abgeflogen ist?

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #10
BSBV

BSBV

Mit einer Flex....???? Und ab dafür......

Bis auf ein Model gehört die Lupe zur einer Rolex.

Gruß Bernd

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #11
G

grandecomplicati

Gast
Vielleicht hat er das Glas eingespannt und solange unter Spannung gesetzt, bis die Lupe abgeflogen ist?

In eine Schraubstock eingespannt hat er das Teil, in so einen riesigen, furchtbaren Schraubstock....und dann hat er unmerklich gedreht am Schraustockrolexlupenentfernergebelkurbel....bis die Lupe..

P I N G.....wegflog

erraten:klatsch:

e

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #12
T

Thomas_G.

Gast
Ich hab die mal probeweise mit einem Schraubendreher als Meißel und einem Juweliershammer abgeschlagen.... Aceton tut es auch.

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #14
BSBV

BSBV

Ich meine die Sea-Dweller und die Deepsea.

gruß Bernd

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #15
O

Ox-vorm-berg

Einfache Antwort: abschleifen. Flutsch und Weg ist das Teil. Dann noch etwas nachpolieren und alles ist wies jetzt ist.

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #16
G-Shock

G-Shock

*hmmm*...sieht komisch aus ohne Lupe. Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich fehlt da was. Nicht nur, dass die Lupe zu einer Datejust gehört wie die Farbe rot zum Ferrari - ich finde auch, dass durch die Wegnahme eine "Lücke" enstand und die Symetrie des Blattes gelittten hat.

Dennoch viel Freude an deiner DJ - mit dem schiefergrauen Blatt ist sie ehr selten und besonders schick :super:

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #17
Giovanni

Giovanni

Also ich finde, zu dem Rätsel gehört erstmal die Vor-Frage, ob das Glas Plexi oder Saphir ist.

Die DJ mit der Tapete ist ja eine etwas ältere (mit Stahllünette, was wurscht ist, OK, aber auf die Baureihe hinweist). Sind denn alle Methoden bei beiden Gläsern sinnvoll?

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #18
Mücke

Mücke

Also ich finde, zu dem Rätsel gehört erstmal die Vor-Frage, ob das Glas Plexi oder Saphir ist.

Die DJ mit der Tapete ist ja eine etwas ältere (mit Stahllünette, was wurscht ist, OK, aber auf die Baureihe hinweist). Sind denn alle Methoden bei beiden Gläsern sinnvoll?

Das ging mir auch gerade durch den Kopf.

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #19
Scapa

Scapa

ööööhm...ihr seid echt brutal... :D

auf deutsch gesagt...ich hätte die eier nicht dafür die lupe zu entfernen :shock:

• Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt Beitrag #20
L

Lowang

Gast
Ich würde meine Lex nie in einen Schraubstock einspannen. Und der, der das macht muss aufpassen, dass er danach nicht 3 Monate aus der Schnabeltasse trinken muss. Nie und nimmer würde ich das zulassen.

Thema:

Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt

Keine Vorstellung - oder Wie man eine Rolex-Lupe entfernt - Ähnliche Themen

Rolex Datejust 36mm Referenz 126200: Liebe Uhrforumgemeinde Ich habe wieder mal eine Uhrvorstellung, die zweite dieses Jahr und insgesamt. Eigentlich war weder die Uhr als solche und...
Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN: Hallo liebe Uhren Freunde Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu...
I purchased a Rolex – now I own it - Rolex Datejust 36, Ref. 126200, mintgreen: Ich hatte es ja etwas zu öffentlich hier im Forum gestanden: Ich habe gewisse Vorbehalte, was Rolex angeht. Meine erste Chefin trug eine kleine...
4 Uhren im Vergleich – Rolex Datejust 116234, Omega Aqua Terra 150M, IWC Ingenieur IW323909 und Formex Essence 39: Liebe Uhrenfreunde, in meiner Kollektion befinden sich 4 Uhren, die ich als Sportdresser/Sportuhr bezeichne und da diese Modelle sich...
Meine Traumuhr 2022! ROL... eh Pagani 1667 GMT Codename: "Sprite": Hallo ihr Lieben, mal wieder eine kleine Vorstellung von mir. Kurz zu mir: ich betrachte mich nicht als echter Uhrensammler oder großartiger...
Oben