Keine Treffer bei der (Foren-)Suche?

Diskutiere Keine Treffer bei der (Foren-)Suche? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Forianer, habe in letzter Zeit oft feststellen müssen, dass diverse Suchanfragen mit "Keine Treffer" abgewatscht werden... bspw. die...
noggadijn

noggadijn

Themenstarter
Hallo Forianer,

habe in letzter Zeit oft feststellen müssen, dass diverse Suchanfragen mit "Keine Treffer" abgewatscht werden... bspw. die Suche nach "Lüm-Tec", dabei gibts ja schon ein paar Faden davon?

gehts euch ähnlich?
wie kann sowas sein?

greetz

S

santiago

Hallo!
Wenn ich mit Google suche bekomme ich 340 Treffer. Warum die interne Suche versagt kann ich leider auch nicht beantworten.

Gruß
santiago

Oelfinger

Oelfinger

Was ich bisher noch nicht verstanden habe: was muss man bei "Schlüsselwort" eingeben, um zu einem Ergebnis zu kommen?

Grüsse,

Günter

noggadijn

noggadijn

Themenstarter
Was ich bisher noch nicht verstanden habe: was muss man bei "Schlüsselwort" eingeben, um zu einem Ergebnis zu kommen?

Grüsse,

Günter
schonmal versucht genau DAS zu tun, bevor du hier rumflamest???

Oelfinger

Oelfinger

noggadijn, was genau ist den ein Schlüsselwort? Da Du Dich ja so über meine Frage ereiferst wirst Du es mir ja bestimmt ausführlich erklären können.

Grüsse,

Günter

S

santiago

Hallo!
Bleibt ruhig Leute, hier liegt wahrscheinlich ein Mißverständnis vor :prost:

Ich schaffe bei der internen Suche und dem Begriff "Lüm-Tech" in verschiedenen Schreibweisen auch keine Treffer obwohl es im Forum einige Beiträge dazu gibt.

Gruß
santiago

Sedi

Sedi

War's nicht mal so, daß Worte mit 3 Buchstaben generell nicht funktionieren bei der Suche? Wahrscheinlich wird dann LÜM und TEC jeweils als einzelnes Wort gewertet und die Suche spuckt nichts aus, oder liege ich da falsch?
Gerade mal probiert - also wenn ich "lüm*" eingebe geht's, bei "lüm-tec" nicht. Das verstehe wer will.

Gruß, Sedi :-)

noggadijn

noggadijn

Themenstarter
Wahrscheinlich wird dann LÜM und TEC jeweils als einzelnes Wort gewertet und die Suche spuckt nichts aus, oder liege ich da falsch?
Gerade mal probiert - also wenn ich "lüm*" eingebe geht's, bei "lüm-tec" nicht. Das verstehe wer will.

Gruß, Sedi :-)
eben genau das ist ja der Punkt. DAS finde ich sehr nervig.
Schlüsselwortsuche wie so beschrieben führt zu keinem Ergebnis :(

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schonmal versucht genau WAS zu tun? Ich kann dir grad nicht folgen... Außerdem - wo wird hier noch gleich geflamed? Auch hier kann ich dir nicht folgen.
damit miene ich, dass hier ein Oelfinger mit einer anständigen Portion Ironie anmaßend wird und man als total "dämlich" dargestellt wird!
und mit "DAS" ist eben die Suche nach dem Schlüsselwort - sei es im einfachen Suchfeld oder/und in der erweiterten Suche - gemeint.
In diesem konkreten Fall eben "Lüm /Lüm-tec".

greetz

mxyzptlk

mxyzptlk

SpeedCat

SpeedCat

damit miene ich, dass hier ein Oelfinger mit einer anständigen Portion Ironie anmaßend wird und man als total "dämlich" dargestellt wird!
Weiß der Geier, wo Du das herausgelesen hast. Ich kann das in dem Beitrag, auf den Du so passend reagiert hast, nicht ansatzweise erkennen. Aber so unterschiedlich ist eben die Wahrnehmung.

svenb

svenb

@noggadijn: Erklär doch mal bitte ganz genau, wo da diese "anständige Portion Ironie" ist. Ich hab das Gefühl, dass du hier irgendwie auf dem ganz falschen Dampfer gelandet bist...

noggadijn

noggadijn

Themenstarter
...In der Tat finden sich Treffer, auch wenn leider nicht alle, wenn man nach "lumetec" sucht :wand: - wie dämlich

@noggadijn: Erklär doch mal bitte ganz genau, wo da diese "anständige Portion Ironie" ist. Ich hab das Gefühl, dass du hier irgendwie auf dem ganz falschen Dampfer gelandet bist...
ich sags mal so:

kommt mir so vor "hallo?!?!was glaubst du denn wofür dieses Feld da ist? - zu blöd um richtig zu suchen?!!?"

Aber vllt täusch ich mich da ja auch ;)

das keine Treffer angezeigt werden ist technisch bedingt. Weiß ich auch, ist aber sehr dämlich, erstrecht, wenn man sich über die Marke mal informieren will im Forum...wird auch im L-T.C. angesprochen.

greetz

Thema:

Keine Treffer bei der (Foren-)Suche?

Keine Treffer bei der (Foren-)Suche? - Ähnliche Themen

• Echtzeitüberweisung (instant payment) als Zahlungsart bei persönlichem Treffen

Echtzeitüberweisung (instant payment) als Zahlungsart bei persönlichem Treffen: Hallo zusammen, es gibt seit einigen Monaten ein neues Überweisungsformat, das auch an Bankfeiertagen die Zahlung von einem Konto zum anderen in...
  • UhFo-Treffen in Monnem 2020

UhFo-Treffen in Monnem 2020: Hallo an alle Interessenten, da am 31.01. bereits das gutbesuchte Treffen in Speyer stattfindet, denke ich, wir sollten mit unserem Monnem-Treffen...
  • UhFo-Treffen der Kurpfälzer

UhFo-Treffen der Kurpfälzer: Hallo, allerseits, beim Durchlesen des Kalender-Freds ist mir aufgefallen, dass eine der schönsten Gegenden Deutschlands - die Kurpfalz - so gut...
  • Awake G7: Macron verschenkt auf G7 Treffen nachhaltige (?) Solaruhr

Awake G7: Macron verschenkt auf G7 Treffen nachhaltige (?) Solaruhr: Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Nur durch Zufall beim Schauen der Heute Show entdeckt. Dachte erst, es ist ne Swatch. News: Emmanuel...
  • Automatisches Treffen der Minuten-Indizes bei mechanischen Uhren

Automatisches Treffen der Minuten-Indizes bei mechanischen Uhren: Hallo, habe dieses Thema bisher hier nicht gefunden, daher stelle ich die Frage mal direkt. Falls es schon behandelt wurde, reicht mit ein Link...