Keine Seikos mehr bei Pokemonyu?

Diskutiere Keine Seikos mehr bei Pokemonyu? im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, habe gerade mal wieder meinen allwöchentlichen Schaufensterbummel bei den bekannten fernöstlichen ebay-Sellern gemacht und dabei...
benutzername

benutzername

Themenstarter
Hallo,

habe gerade mal wieder meinen allwöchentlichen Schaufensterbummel bei den bekannten fernöstlichen ebay-Sellern gemacht und dabei festgestellt, dass es bei Pokemonyu/Watches Ltd. - zumindest momentan - keine Seikos mehr gibt. Auch bei Premierworld sind z. Zt. nur noch 6 Einzelstücke im "Schaufenster".

Dass das Angebot bei diesen Verkäufern schwankend ist, ist mir klar. Aber komplett ausverkauft?

Da werden doch nicht etwa bewährte Quellen versiegen. Erst Superchrono, jetzt Poke und Premierworld, ... :?

Grüße!
benutzername

benutzername

benutzername

Themenstarter
Cool - die Quelle sprudelt offensichtlich weiter. ;)

Danke für den Hinweis!

Komisch, dass die Seikos über ebay.de nicht auftauchen. Ist bei Premierworld übrigens das Gleiche: Bei ebay.com 335 Seikos, bei ebay.de 6 Seikos. Seltsam, seltsam... Weiß jemand, was dahinter steckt?

Bei den Seikos ist EU/D als Versandziel auch nicht angegeben, bei den Casios hingegen schon. Deshalb tauchen die Seikos offensichtlich nicht über die deutsche Plattform auf.

Grüße!
benutzername

eastwest

eastwest

Ships to: N. and S. America, Asia, Australia

Das heißt, es nützt uns gar nichts. Ich vermute, daß die zuviel Ärger hatten
a) mit Seiko Deutschland
b) mit Kunden, die sich bei ihnen beschwert haben wegen der Zollprobleme, die uns Seiko bereitet

Vielleicht hat auch ihr Seiko-Lieferant oder Seiko selbst darauf gedrängt, Europa auszuklammern.

Es lebe die Globalisierung!

eastwest

Dmx82

Dmx82

Da bin ich mit Ebay.at auch schon reingefallen, dachte Mist wo sind die günstigen Seikos hin!? Hat vielleicht in der Zwischenzeit wer dort bestellt, tauchen die nur nicht auf oder Kann man gar keine Seikos dort mehr bestellen? Wär echt mies!!! :cry: :evil:

benutzername

benutzername

Themenstarter
Pokemonyu steht offensichtlich auf einer Liste von Seiko-Parallelimporteuren, die dem Zoll vorliegt. Aus diesem Grund wurde meine letzte Lieferung von Poke auch an Seiko eingeschickt (stand so auf dem Bescheid zur Aussetzung der Überlassung). Wobei die Uhren wohl gar nicht direkt an Seiko gehen, sondern an eine beauftragte Anwaltskanzlei, die vermutlich auf Markenschutz spezialisiert ist.

Könnte also sein, dass tatsächlich der Zollärger oder Ärger mit Seiko selbst, Poke dazu bewogen haben nicht mehr nach D zu liefern. Allerdings liefert er ja wohl auch nicht mehr ins übrige Europa.

Als Privatperson kann man trotzdem ohne Probleme Seikos einführen. Ich frage mich allerdings wie bspw. watchesandscreen seine Seikos durch den Zoll bringt.

Grüße!
benutzername

L

LordArsch

Glaube ich passt gut hierher:

Wo kann ich noch eine neue Samurai bekommen?
Auf ebay.de resp. ebay.com sind bis auf ein/zwei Ausnahmen keine mehr zu bekommen...

Sind die ausgelaufen; neicht mehr zu bekommen?

eastwest

eastwest

Meinst Du so eine? 8)

:wink:

S

Snowcorn

Was???? Heißt das, ich bestelle eine Seiko in den USA, bezahl sie und dann reißt der zoll das Paket auf und schickt die Uhr zu Seiko??? Das kanns doch nicht sein...

R

Raphael

Snowcorn schrieb:
Was???? Heißt das, ich bestelle eine Seiko in den USA, bezahl sie und dann reißt der zoll das Paket auf und schickt die Uhr zu Seiko??? Das kanns doch nicht sein...
Doch, so läuft das gelegentlich ab.
Manchmal darfst Du dann noch wie ein kleiner böser Schuljunge beim Zoll vorstellig werden und deren schlechte Laune genießen :D

L

LordArsch

Ich habe meines Zeichens im Mai diesen Jahres bestellt gehabt und durft dann nach 7 Wochen meine Atlas beim Zoll abholen.

Vorher ist sie auch bei der anwaltlichen Seiko Vetretung Seikos in Deutschland gewesen, um die Echtheit prüfen zu lassen.

Aber die Frage bleibt: Woher kann ich eine Samurai, gerne auch in weiß, beziehen. Cronograph.com ist mir preislich, im Verhältnis zu Pokemonyu und Konsorten, zu hoch angesiedelt.

striehl

striehl

LordArsch schrieb:
Aber die Frage bleibt: Woher kann ich eine Samurai, gerne auch in weiß, beziehen. Cronograph.com ist mir preislich, im Verhältnis zu Pokemonyu und Konsorten, zu hoch angesiedelt.
Warte mal ab, was die kostet, wenn sie in D-Land offiziell angeboten wird, bzw. vergleiche die Preise mal mit denen anderer Marken. :wink:

L

LordArsch

Ja, das ist mir schon bewusst, dass die hier für ein Vielfaches angeboten werden würde...

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Chrono.com im Vergleich zu den ehem. Pokemonyu Angeboten recht teuer ist.
Das der Preis für deutsche Verhältnisse immer noch gut ist, ist unbestritten.

Na dann warte ich halt ab. Schaun mer mal.

Thx!

benutzername

benutzername

Themenstarter
Habe mal direkt bei Poke angefragt, ob er Seikos noch nach EU/D verschickt und die folgende Antwort erhalten:

Yes, i can still ship to Europe countries, shipping and handling fee is the same stated in the auction listing.

Thanks
Yu
Warum der dann keine Seikos mehr über ebay.de anbietet (Citizen etc. sieht man dort noch), hat er nicht erklärt. Aber sei's drum: das Seiko-Angebot kann man via www.ebay.com erreichen.

Grüße!
benutzername

Thema:

Keine Seikos mehr bei Pokemonyu?

Keine Seikos mehr bei Pokemonyu? - Ähnliche Themen

• [Artikel Hodinkee] Seikos Abkehr von der Mittelklasse hin zum Premiumsegment

[Artikel Hodinkee] Seikos Abkehr von der Mittelklasse hin zum Premiumsegment: Seiko's Big Move Upmarket In dem Artikel und der meines Erachtens sehr informativen Comment Section wird deutlich, wie Seiko (USA) seine...
  • JDM Seikos

JDM Seikos: Ich bin neu hier, also erstmal Hallo an alle! Hab's endlich geschafft, eine Entscheidung zu treffen. Nach einpaar Wochen Recherche bin ich bei...
  • Neue Seikos in schönen Farben

Neue Seikos in schönen Farben: Hallo zusammen, ich konnte aktuell nichts hierzu im Forum finden, deswegen teile ich es mal mit euch ;) SEIKO|かつて一世を風靡した超薄型モデル「セイコー...
  • Gibt es geschichtsträchtige Seikos?

Gibt es geschichtsträchtige Seikos?: Hallo gibt es eigentlich ähnliche Stories um Seiko-Uhren wie z.B. die Rolex Explorer oder die Moonwatch? Würde mir gerne abseits der bekannten...
  • Keine SEIKOS aus US-Land mehr...

Keine SEIKOS aus US-Land mehr...: Das hier die Antwort von "born2watch" auf meinen Versuch hin, mir bei Ebay (wieder mal von ihm) eine SEIKO zu kaufen: => Dear Fritz...