Keine ETA Ersatzteile mehr frei lieferbar?!

Diskutiere Keine ETA Ersatzteile mehr frei lieferbar?! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allesamt! Heute war ich bei meinem Hausuhrmacher Mahlberg. Dort wollte ich 4 Uhren (ETA und PUW Werke) zur Instandsetzung bringen. Von einer...
CarlSagan

CarlSagan

Themenstarter
Hallo allesamt!
Heute war ich bei meinem Hausuhrmacher Mahlberg. Dort wollte ich 4 Uhren (ETA und PUW Werke) zur Instandsetzung bringen. Von einer kleinen "Zeiger richten" Reparatur, über eine Reinigung, bis zur Revision/Reparatur von 2 Uhren.
Da bekam ich die Auskunft, man kann keine ETA (und PUW) Werke mehr annehmen, wenn man sie nicht im Hause gekauft hätte.
Ups.
Und als Begründung wurde mir gesagt, daß ETA (Swatch) keine Ersatzteile mehr ausliefern würde.
Auch unsere relativ neue Zeno Uhr (12836DD-e2) können wir nicht mehr zur Revision bringen :o(
So können man nur Garantiereparaturen zB. an Breitling-ETAs usw. ausführen. Und die Ersatzteile würden man nur über "Reparaturberichte" erhalten :o(
Man empfahl uns freundlich wie immer, einen anderen Uhrmacher auf zu suchen.
Diese hätten sicher noch "Restbestände" an Ersatzteilen.
Wir sind bisher mit der Qualität aller Reparaturen und Revisionen bei ihnen äußerst zufrieden und deshalb etwas schockiert, daß der Uhrmacher keine Reparaturen von älteren ETA und PUW Werken, sowie ganz normale Durchsichten mehr machen kann.
Ist uns da etwas entgangen bei Swatch und Co.?
Oder "lohnt" es sich schlicht und einfach nicht mehr, mit ETA Uhrwerken bestückte Uhren gebraucht zu erstehen?!
Das würden wir jedoch als sehr bedauerlich ansehen, denn unsere Uhren kaufen, dürften wir ja dort weiterhin.
Naja und selbst an den kleinen Uhrwerken herummachen, das wird ja nichts ... :oops:
(Ein Profi weis genau was er NICHT kann, ein Amateur kann ja alles ;o)

Vielen Dank für Eure Antworten.
Schöne Grüße.
Eckhard

mausiele

mausiele

Hallo Eckhard,

unten angefügte Nachricht habe ich am 17.01.2016 von der Firma Westphal erhalten.

Gruß, Hans

Ernst%20Westphal600-166%20zentriert.jpg

Ersatzteilversorgung für OMEGA und die anderen Marken der SWATCH GROUP

Wie Sie sicherlich wissen, werden Ersatzteile für die Uhrenmarken der SWATCH GROUP sowie ETA seit dem 01.01.2016 an den Großhandel und nicht zertifizierte Uhrmacher nicht mehr geliefert.

Leider sind auch wir von dieser Situation betroffen. Wir haben versucht dieser Situation im Vorfeld zu begegnen, indem wir in den letzten 18 Monaten verfügbare Bestände an original OMEGA Ersatzteilen, speziell für ältere Kaliber, eingekauft haben. Von daher sind wir noch gut sortiert und können Ihre Wünsche nach Ersatzteilen je nach Verfügbarkeit noch erfüllen.

Außerdem sind wir Initiator und Moderator eines weltweiten Netzwerkes von Furnituristen, welches es uns erlaubt, seltene oder nicht mehr erhältliche Ersatzteile für Luxusuhren mit vertretbarem Aufwand zu weltweit beschaffen. Viele Kunden kennen diesen Service und schätzen unsere hohe Erfolgsquote auch bei Beschaffung fast vergriffener Ersatzteile.

Daher:

Zögern Sie nicht lange mit Ihren Wünschen nach OMEGA Ersatzteilen und für ander Marken der SWATCH GROUP.
Auch unsere Bestände sind endlich.

Unser Sortiment für Ersatz- und Zubehörteile für Luxusmarken finden Sie hier:

http://watchparts24.de/Ersatzteile-und-Zubehoer-fuer-hochwertige-Markenuhren

Schöne, exclusive Tischuhren zu ganz kleinen Preisen!

Achtung, exklusive Sonderaktion - Ihr 25% Rabatt Aktionscode - nur für Sie!

Aktionscode 6601504

Bei Bestellung über den Online-Shop bis zum 31.01.2016 gewähren wir auf die bereits überaus günstigen Preise bei Verwendung des oben gezeigten Aktionscodes nochmals

25% Rabatt!

Handgefertigt aus Edelstahl, hochglanzpoliert, verschiedene formschöne, trendige Modelle.

Von der kleinen Kaminuhr im viktorianischen Stil bis zur monumentalen Tischuhr mit aufwendigen Kapitell - diese Auswahl läßt in Form und Größe keine Wünsche offen.

Von Hand gefertigt, hochwertig gearbeitet, versehen mit problemlos funktionierenen Quarzwerken sind diese Uhren der absolute Blickfang in ihrem Wohnzimmer, Esszimmer, Kaminzimmer, Bad oder Küche!

Den Katalog dieser schönen Uhren - mit deren überaus günstigen Preisen - finden Sie als Anlage zu dieser Nachricht.

Alle Modelle sind sofort ab Lager lieferbar, da es sich um eine exklusiv für uns gefertige Serie handelt ist die Verfügbarkeit begrenzt.

Hier finden Sie diese tollen Uhren:

http://watchparts24.de/Dekorative-Uhren

Absender und Impressum:

Ernst Westphal e. K.
Vinzenzweg 8b
DE-21077 Hamburg
Telefon +49-40-284119360
Fax +49-40-284119370
Email info@ernst-westphal.de
www.uhrenteile24.de
www.watchparts24.de
HRA 47518/AG Hamburg
USt.ID-Nr. DE175597301

(C) Ernst Westphal 2016

Sie erhalten diese Nachricht als Kunde von Ernst Westphal e. K., oder weil Sie den Newsletter auf unserer Website www.watchparts24.de abonniert haben.

Möchten Sie diese Nachrichten nicht mehr erhalten? Klicken Sie bitte hier um sich schnell und einfach aus dem Verteiler auszutragen.

Fügen Sie end.de@watchparts24.de zu Ihrem Adressbuch hinzu um sicherzustellen, dass Sie unsere Nachrichten auch zukünftig erhalten.

CarlSagan

CarlSagan

Themenstarter
Hallo Vogel, hallo Hans!

Wir schauten uns beim Lesen gerade mit großen Augen an.
Naja, so oft lesen wir ja leider auch nicht im Forum. Deshalb danke für den Link. Wir werden das Thema mal durcharbeiten.
Wir such(t)en für den Enkel eine Uhr und wollten uns weiter in der Bucht und auf Flohmärkten umsehen. Das fällt nun wohl flach, denn was soll er mit einer nicht reparabelen Uhr.
Das ist sehr schade, denn unsere Uhren haben fast alle ein ETA und PUW, mit denen wir sehr zufrieden waren/sind.
Die werden wir nun ja quasi "aufbrauchen" müßen, bis keine mehr funktioniert.
Hier an der Trave kenne ich leider keinen Uhrmacher, der auch speziell solche Armbanduhren repariert, bzw. dem ich nach den Internetsuchen meine Uhren an vertrauhen möchte.
Ich fand wohl welche, die große Uhren reparieren, aber keinen Spezilisierten für kleinere Uhren.
Da war M. bisher immer sehr gut aufgestellt.
Christ und solche Kettenverkäufer kann man wohl außen vor lassen, da sie ja auch nur "einschicken" wie man uns bei M. sagte.
Repariert Herr Ranft denn auch Uhren?
Ich glaube da mal etwas bei einer Suche gelesen zu haben, finde es jetzt aber unter den "Lesezeichen" nicht mehr.
So nun ist es aber wieder Zeit.
Noch einmal vielen Dank für Euro Antworten und schöne Grüße.
Eckhard

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine ETA Ersatzteile mehr frei lieferbar?!

Keine ETA Ersatzteile mehr frei lieferbar?! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 40 Stck. Quarzwerke ETA und Ersatzteile

[Verkauf] 40 Stck. Quarzwerke ETA und Ersatzteile: 40 Stück Quarzwerke zumeist ETA aus hochwertigen Armbanduhren, ein paar Ronda sind auch dabei sowie ein paar original verpackte Teile und...
  • Bezugsquelle von Ersatzteilen für eta 7750

Bezugsquelle von Ersatzteilen für eta 7750: Ich bin auf der Suche nach Ersatzteile für eta 7750. gibt es nach dem die SMH keine Teile mehr an freie Uhrmacher liefert noch Bezugsquellen? Ich...
  • [Erledigt] ETA 1147 Ersatzteile

[Erledigt] ETA 1147 Ersatzteile: Hallo Leute, ich habe eine Uhr zur Reperatur bekommen, es handelt sich um eine Vintage-Doxa aus den 50-60er Jahren mit einem ETA 1147 Werk. Ich...
  • Breitling Premier Chronograph / ETA 2892A2-Ersatzteile

Breitling Premier Chronograph / ETA 2892A2-Ersatzteile: Liebes Forum! Ich habe eine Breitling Premier Chronometer mit einem nicht funktionierendem Werk gekauft ( ETA 2892A2). Nun wurde das Basis-Werk...
  • ETA 2837 Ersatzteile / Kompatibilität?

ETA 2837 Ersatzteile / Kompatibilität?: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem in der Bucht ein altes ETA 2837 von Mido geschossen, was ich gerade aufarbeite. Leider hat das Werk...