Keine A. Lange & Söhne: Nur eine Rolex GMT-Master II

Diskutiere Keine A. Lange & Söhne: Nur eine Rolex GMT-Master II im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Heute ist es mal keine Uhr von A. Lange & Söhne die ich hier vorstellen will. Es ist seit weit mehr als zehn Jahren auch die erste Uhr in...
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Hallo

Heute ist es mal keine Uhr von A. Lange & Söhne die ich
hier vorstellen will.
Es ist seit weit mehr als zehn Jahren auch die erste Uhr in Stahl
die mich mir gekauft habe.

Eigentlich war es auch eher Zufall das es eine Rolex GMT-Master II geworden ist.

Als ich eine Lange-Uhr abgeholt habe, hat mich mein Juwelier gefragt ob er
nicht mal was Gutes für mich tun könne.
Ohne groß zu überlegen habe ich gesagt, dass mir die Batman von Rolex gut gefallen würde.
Zwei Minuten später lag die Uhr vor mir.
Leider war die Uhr aber tatsächlich schon verkauft...

Somit musste ich dann doch ein paar Wochen warten!

Gut, was soll ich groß zur Uhr sagen?
Es ist halt eine Rolex... ;-)

Die GMT-Master II mit blauer und schwarzer Keramiklünette (Batman) mit dem Jubilè Band wurde
im März 2019 in Basel vorgestellt.
Das Kaliber 3285 ersetzt das alte Werk 3186 und bietet nun eine
Gangreserve von ca. 70 Stunden sowie die neue Chronergy-Hemmung,
durch die die Ganggenauigkeit der Uhr weiter verbessert werden soll.
Das Kaliber 3285 verfügt über eine Parachrom-Spirale, die Erschütterungen und Temperaturschwankungen
bis zu zehnmal besser standhält als eine herkömmliche Spirale.

In Ergänzung zu den traditionellen Stunden-, Minuten- und Sekundenzeigern besitzt die GMT‑Master II
einen zusätzlichen Zeiger, der sich in 24 Stunden einmal um das Zifferblatt dreht,
sowie eine in beide Richtungen drehbare Lünette mit 24‑Stunden‑Graduierung.
Der blau gefärbte 24‑Stunden‑Zeiger gibt die Referenzzeit an, die auf der Lünette abzulesen
ist und die der Zeit in einer ersten Zeitzone entspricht.
Der Stundenzeiger kann unabhängig vom Minuten- und Sekundenzeiger mit dem oder gegen den Uhrzeigersinn verstellt werden.
So lässt sich bei Reisen in eine andere Zeitzone die neue Uhrzeit einstellen, ohne das die Zeitangabe an Präzision einbüßt.

Der Durchmesser beträgt der GMT-Mater II 40mm. Die Wasserdichtheit liegt bei 100 Metern.
Die Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe besitzt eine komfortable 5-mm-Easylink-Verlängerung

Ich muss es auch gleich vorneweg sagen:
Die Uhr war wahnsinnig schwer zu fotografieren!
Wahrscheinlich habe ich mehr als 1.000 Bilder von der Batman gemacht - und
bin fast daran verzweifelt.
Letztendlich sind es dann doch ein paar gute Bilder geworden.
Alle nur mit Tageslichtleuchten und ohne Blitzanlage.
Auf extreme Makroaufnahmen habe ich auch aufgrund des Stahlbodens diesmal verzichtet.

Hier die Bilder:

Aber ich bin durch die Batman wieder auf den Geschmack von Rolex gekommen.

Das Ihr mich für verrückt haltet, weiß ich eh schon 8-)
Aber ich hab gerade eine Submariner Date, eine Sea-Dweller Red, eine Sea-Dweller
Deep Sea in Blue und eine Daytona in Stahl mit weißem Zifferblatt bei meinem
Juwelier schon voll bezahlt.
Lieferzeitpunkt in den nächsten Wochen, bzw. Monaten.

Meine große Liebe bleibt aber natürlich trotzdem Lange & Söhne.
Da freue ich mich wahnsinnig auf die neue Odysseus in Stahl, die hoffentlich
im Sommer den Weg zu mir finden wird (die habe ich aber erst zur Hälfte bezahlt).

Gruß
Andreas

B1884

B1884

Ja, wirklich, verrückt. ;-)

Viel Spaß mit den Krönchen. Ich gönne es dir.

#Breitling#

#Breitling#

Da dachte ich, man könnte mich nicht
mehr überraschen ...:hmm:
...und dann passiert es doch, der
Herr Andreas mit Rolex...:klatsch:
... und er macht, wie immer, keine halben
Sachen.:super:
Da sage ich mal Glückwunsch 🎈🎉🍾.

LG Breiti

Uhrenclaus

Uhrenclaus

Respekt für so viel Pulver und einen so guten Draht zum Juwelier.:klatsch:Da will ich auch mal hinkommen... Ich glaube ich muss mich doch jetzt in der whatsapp Gruppe von Prinz Marcus anmelden...:-P.

Scherz bei Seite, ich wünsche dir viel Spaß mit der Batman und den anderen Uhren. Wenn dir die Daytona nicht gefallen sollte kannst du dich gerne bei mir melden.

911er

911er

Viel Spaß mit der Neuen ......:prost:
tolle Fotos von der GMT .....:klatsch:

Sedona B

Sedona B

Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch 🍾

CihanK

CihanK

Glückwunsch :) die Uhr habe ich auch. Aber wieso hast du direkt noch 4 andere Uhren bezahlt? Hattest du Angst direkt dein Geld für ne andere A.Lange auszugeben?

PS: ich hoffe, wir haben nicht den selben Konzi... Sonst darf ich jetzt ewig auf meine Uhren warten haha :)

sevenfifty

sevenfifty

Sehr sehr schön, Andreas!
Und wieder mal sehr tolle Fotos!!!

Paulchen

Paulchen

Glückwunsch Andreas, genau richtig für den Wingert. ;-)
Vorstellung wie immer: :super:

Trainmaster

Trainmaster

Herzlichen Glückwunsch! Gute Wahl. Obwohl ich sagen muss, dass das Jubilee an der Pepsi hammer aussieht, jedoch bei der Batman mir überhaupt nicht gefällt. Bei Deinem Budget und dem Draht zum Konzi liegt sicherlich ein Oysterband drin :-)

Morphosis

Morphosis

Für das Geld der bereits anderen bezahlten Uhren würde ich lieber ein Jahr auf One Foot Island die Seele baumeln lassen und täglich in der Lagune von Aitutaki planschen und mich mit Rum (und Champagner) besaufen!

Gratuliere!!!🍾

MartlRS

MartlRS

Wow das ging für Rolex Verhältnisse ja echt fix:-) Wie immer erstklassige Bilder die du gemacht hast! Freue mich dann schon auf die Vorstellung der anderen.

N

Naphets

Gratulation! Und auch zu den tollen Fotos. Hast Du hier im Forum schon mal beschrieben, wie Du die Aufnahmen machst?

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Wenn man lange Conti GT fährt, empfindet man sicher einen Golf GTI als erfrischend anders.

Konsequente Aktion.

Hut ab!

Gruß, Stephan

01kaufmann

01kaufmann

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Krone.

Ich hoffe, dass bei der Flut von Stahluhren noch Wristtime für die Reverso bleibt. Sonst würde ich sie für dich ab und zu mal ausführen. ;-)

Besten Dank fürs Zeigen & Gruß
Konstantin

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Wunderschöne Fotos einer extrem coolen Uhr, meine kommt wohl 2736. ;)

Viel Freude daran!

aspera

aspera

Ich bin erschüttert. Was kommt als nächstes? S560 Coupe statt AMG GT? Petrus statt Romanee Conti? Muss man sich Sorgen machen?

Thema:

Keine A. Lange & Söhne: Nur eine Rolex GMT-Master II

Keine A. Lange & Söhne: Nur eine Rolex GMT-Master II - Ähnliche Themen

• Meine neue „Altherrenuhr“ - A. Lange & Söhne 1815 AUF/AB (Ref. 234.032)

Meine neue „Altherrenuhr“ - A. Lange & Söhne 1815 AUF/AB (Ref. 234.032): Liebe Uhrenfreunde, gerne möchte ich Euch meine neue A. Lange & Söhne 1815 Auf&Ab vorstellen, meines Wissens die Premiere hier, unser "Langeguru"...
  • [Verkauf] Lange & Söhne Uhren Präsentation Material aus 2004/5

[Verkauf] Lange & Söhne Uhren Präsentation Material aus 2004/5: Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • A. Lange & Söhne TU, Ref. 15225

A. Lange & Söhne TU, Ref. 15225: Hier möchte ich eine Taschenuhr Lange & Söhne von 1881 vorstellen. Sie gehörte der Familie Adolf Ignaz Ritter Mautner von Markhof. Abgebildet auf...
  • [Erledigt] A. Lange & Söhne 1815 Auf/Ab, Referenz 234.026 in 750er Weißgold

[Erledigt] A. Lange & Söhne 1815 Auf/Ab, Referenz 234.026 in 750er Weißgold: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch ein weiteres Schmankerl meiner Sammlung anbieten: Zum Angebot steht die A. Lange & Söhne "1815 Auf/Ab"...
  • A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt

A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt: Hallo Heute will ich mal eine einfache Uhr meiner Lieblingsfirma A. Lange & Söhne vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Saxonia Automatik...