Kein Verkauf von Mido, Hamilton und Certina bei Galeria Kaufhof?

Diskutiere Kein Verkauf von Mido, Hamilton und Certina bei Galeria Kaufhof? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen zusammen. Ich war gestern in Hannover bei Galeria Kaufhof Hannover und wollte mir mal einige Uhren von Mido und Certina anlegen...
A

Amos

Themenstarter
Guten Morgen zusammen. Ich war gestern in Hannover bei Galeria Kaufhof Hannover und wollte mir mal einige Uhren von Mido und Certina anlegen. Musste überrascht feststellen, dass vor den Vitrinen Plakate hingen, dass es aktuell keinen Verkauf der Marken Mido, Certina und Hamilton gebe.

Obwohl ich länger geschaut habe, kam auch kein Verkäufer, ich konnte mir die Uhren nicht anschauen.

Ist das nur in Hannover so oder auch in anderen Städten?

Oliver2609

Oliver2609

Hallo.

Ich habe bei Kaufhof Köln vor dem Umbau und weit vor Corona vielleicht zwei oder dreimal nach Uhren geschaut. Da war es jedesmal so, dass es dort einen Verkäufer oder eine Verkäuferin gab, die speziell für die Swatchmarken Tissot, Certina, Mido und Hamilton zuständig war. Swatch selbst nicht. Diese Person gehörte auch nicht zur Stammbelegschaft sondern war wohl von Swatch. So zumindest die Aussage. Bei diesen Marken stand auch immer jemand, der direkt fragte, ob man sich mal was ansehen möchte, während man z.B. einer Seiko direkt daneben Wurzeln schlagen konnte. Eventuell ist das ein nicht ganz eindeutiges Shop in Shop Konzept? Kleinere Galeria Kaufhof z.B. führen genau diese Marken nicht. Das würde dann erklären, warum die Mitarbeiter von Kaufhof diese Uhren nicht zeigen.

grüsse

grandcherokee

grandcherokee

Da Karstadt/Kaufhof ja etliche Filialen schließen wollen, wird vielleicht auch nicht mehr alles eingekauft.

A

Amos

Themenstarter
Da Karstadt/Kaufhof ja etliche Filialen schließen wollen, wird vielleicht auch nicht mehr alles eingekauft.
Das könnte eventuell sein. Einige Standard Modelle, zB Multifort waren nicht mehr da. Aber wieso die vorhandene Ware nicht verkaufen? Damit die Vitrine nicht komplett leer aussehen?

M

mialba

Gleiches Bild im Kaufhof Frankfurt/M. letzte Woche.

Unruhgeist

Unruhgeist

Ich bin ja nun nicht gerade Spezialist für aktuelle Uhren (eigentlich gar nicht) - aber wenn da mal nicht mehr dahinter steckt. Im Online Shop sind die genannten Marken Mido, Certina, Hamilton, Tissot auch nicht mehr zu finden. "Neulich" (also vor ein paar Jahren) gab es die da noch. Movado ist übrigens noch in der Liste

Grüße,
Unruhgeist

L

LeoHaPunkt

Der Karstadt bei mir, (der ja inzwischen mit Kaufhof zusammenhängt), hatte auch für Citizen und Casio markeneigene Verkäufer.

Kann gut sein, dass die Swatch-Group in der Situation ihre Verkäufer in Karstadt/Kaufhof abgezogen/eingespart hat.

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Der Karstadt bei mir, (der ja inzwischen mit Kaufhof zusammenhängt), hatte auch für Citizen und Casio markeneigene Verkäufer...
Das erklärt einiges... hatte mir vor vielen Jahren im Kaufhof eine Citizen „entgegen der Empfehlung der Verkäuferin“ gekauft. Die hatte bestimmt eine halbe Stunde auf mich eingeredet und wollte mich unbedingt von einer Swatch überzeugen. Hatte nichts genützt... hab mit der Citizen das Haus verlassen.... 😅

E

eyeloop

Gesperrt
Das könnte eventuell sein. Einige Standard Modelle, zB Multifort waren nicht mehr da. Aber wieso die vorhandene Ware nicht verkaufen? Damit die Vitrine nicht komplett leer aussehen?
Genau so ist es.

A

andreas.59

Ich war eben mal bei der Galeria in Hannover. Da packen grad mehrere Leute alles von Mido, Certina und Hamilton in Kisten.
Alles! Auch Uhrenständer, Displays, Werbung etc. Das sieht nicht nach ner einfachen Umdekorierung aus.

L

LeoHaPunkt

Ich war eben mal bei der Galeria in Hannover. Da packen grad mehrere Leute alles von Mido, Certina und Hamilton in Kisten.
Alles! Auch Uhrenständer, Displays, Werbung etc. Das sieht nicht nach ner einfachen Umdekorierung aus.
Macht Hannover nicht ohnehin komplett dicht?

Andi

Andi

Hannover nicht, zumindest nicht Kaufhof, Karstadt wohl ja.

Pajiji

Pajiji

In Frankfurt beim sonst so gut sortierten Kaufhof an der Hauptwache (der bleibt erhalten!) ist z-Zt. immer noch die gesamte Exklusiv-Abteilung der Uhrenmarken geschlossen . Ein Schild besagt, dass es keine MIDO zu kaufen gebe.

Pajiji

Thema:

Kein Verkauf von Mido, Hamilton und Certina bei Galeria Kaufhof?

Kein Verkauf von Mido, Hamilton und Certina bei Galeria Kaufhof? - Ähnliche Themen

• Frage zum Thema Uhrenkauf und Verkauf

Frage zum Thema Uhrenkauf und Verkauf: Das ist jetzt nicht konkret an jemanden gerichtet, sondern eine allgemeine Frage an die Community. Manchmal sehe ich im Angebotthread Uhren, die...
  • Swatch Sammlung (ca. 80 Uhren): Tipps zum Verkauf

Swatch Sammlung (ca. 80 Uhren): Tipps zum Verkauf: Guten Abend, Dies ist mein erster Post. Ich habe die Forenregeln zwar bereits gelesen, aber sollte ich im Folgenden ungeschriebene "Knigge-Regeln"...
  • [Erledigt] ISOFRANE Orange 24/22mm Verkauf/Tausch

[Erledigt] ISOFRANE Orange 24/22mm Verkauf/Tausch: Hallo Uhrenfreunde, bevor ich loslege möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das dies ein Verkauf von Privat ist und ich keine Garantie...
  • [Erledigt] Macht derzeit keinen Sinn, der Verkauf Danke und bitte entfernen -Sinn U1 aus 05/2019 neuwertig

[Erledigt] Macht derzeit keinen Sinn, der Verkauf Danke und bitte entfernen -Sinn U1 aus 05/2019 neuwertig: Hallo zusammen, anbei kommt diese absolut neuwertige Sinn U1 am Stahlband aus 05/2019 mit Restgarantie bis 05/2021 zum Verkauf. Die Uhr wurde...