Kein Funke, nur das NICHTS: Vorstellung einer Hommage (Stowa Antea/Nomos Tangente)

Diskutiere Kein Funke, nur das NICHTS: Vorstellung einer Hommage (Stowa Antea/Nomos Tangente) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde und Forennachbarn. :-) Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Zum Thema: Ich bin einer...
SerArris

SerArris

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
Hallo liebe Uhrenfreunde und Forennachbarn. :-)

Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Zum Thema:
Ich bin einer der vielen, denen das Bauhausdesign der Antea bzw. Tangente sehr gefällt.
Schöne Uhren... bisher nicht mein Preissegment.
Also suchte ich nach Designalternativen (zu dem Zeitpunkt unabhängig vom Werk) und
stolperte über die Uhr, die ich hier kurz vorstelle.

Es handelt sich um eine TCM Funk Armbanduhr.
Als ich die Bilder online sah, dachte ich sofort... TOLL, die hole ich mir.

Nun ist sie da.... und geht postwendend zurück.
Ein typischer Fall aus dem "Klaus Kinski Institut für Selbsterfahrung".
Nur das Design allein brachte es nicht. Keine Liebe, kein Funken, nur
Details die nicht gefallen.

Ich werde dir Uhr nie tragen, auch das wenige Geld war rausgeschmissen, eine Funkuhr ist nett... aber nicht meins. Wenn ich die genaue Uhrzeit will stelle ich meine Uhr vorher richtig oder guck auf den Palm, der synchronisiert sich. :-)

Bitte nicht über die lieblosen Bilder, besonders am Handgelenk ärgern.
Das hier sollte mehr eine Warnung für andere "Verliebte" sein. :-)
Nun die Bilder:
 

Anhänge

  • image004.jpg
    image004.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 359
  • image003.jpg
    image003.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 210
  • image002.jpg
    image002.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 378
  • image001.jpg
    image001.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 373
Metengo

Metengo

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
224
Ort
RLP
Das ist nicht fair, es liegt nicht an der Uhr.

Das kommt davon, wenn man den heiligen Gral sein Eigen nennt, danach kann KEINE nachfolgende Uhr das Herz berühren. Flötenschniedelfluch .....
 
BoPo

BoPo

Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
122
Ort
Ellerau
Ich weiss schon warum ich mich für das Original entschieden habe :-D

CIMG1497.jpg

Frohe Weihnachtstage wünsche ich noch.

LG BoPo
 
SerArris

SerArris

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
*nickt*
Die Vorstellung hier ist sicherlich für kaum einen alten Hasen interessant... für alle total Neueinstieger
war's als Gedankenanstoß gedacht... zumindest gleich auf das Gefühl zu hören.
He... es hätte doch durchaus sein können, dass ich die Uhr bei dem Preis und Design total klasse finde....
Dann hätt ich sie behalten.... war aber nicht so. :-)
Daher kurz und schmerzlos - zurück damit.
 
kuki

kuki

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
246
Ort
hinterm Westzipfel aber immer noch Rheinland
@SerArris

Danke für die Warnung! Ich war auch versucht mir vor Weihnachten die gleiche zu holen obwohl ich doch nach einer Antea Creme schmachte... Ich kann das gut verstehen!

Sowohl die Antea als auch die Tangente sind auch meine Favoriten wobei mir bei Nomos die nicht mehr erhältliche Tangente Ruthenium mit anthrazitfarbenem ZB besser gefällt als die schwarze Stowa Antea. Die Antea mit weißem und cremefarbenen ZB von Stowa gefallen mir allerdings wegen der Zentralsekunde besser als die weiße Tangente. Die Tangente Ruthenium habe ich seit einigen Monaten und die Antea steht auf meiner Wunschliste...


Gruß

kuki
 

Anhänge

  • Tangente2.JPG
    Tangente2.JPG
    703,3 KB · Aufrufe: 817
Thema:

Kein Funke, nur das NICHTS: Vorstellung einer Hommage (Stowa Antea/Nomos Tangente)

Kein Funke, nur das NICHTS: Vorstellung einer Hommage (Stowa Antea/Nomos Tangente) - Ähnliche Themen

Nomos Tangente Ref. 101 - alte Liebe rostet nicht: Werte Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, deren Vorstellung längst überfällig ist. Die Uhr, um die es geht, hätte es eigentlich...
STOWA Antea 390: Eine Such(t)geschichte endet bei einem Modell mit Geschichte: Inhalt: 1 Akt: Das Interesse 2 Akt: Die wichtige Wahl und der Besuch bei STOWA 3 Akt: Die STOWA Antea 390 in Worten, Daten und Bildern Encore...
Es läuft nicht immer alles rund - Nomos Tetra Gangreserve Ref. 435: Dieses tolle Forum lebt davon, dass fleißig gepostet wird. In diesem Sinne will ich meiner Rolle als stillem Mitleser hier für den Moment...
Stowa Antea 390 - Meine erste mechanische Uhr: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit ein paar Wochen bei euch im Forum und kann euch heute endlich meinen ersten Uhrenzuwachs seit ca. 25 Jahren...
Nomos Tangente Sport Datum oder die schöne Sächsin an der Hand des Niedersachsen: Hallo Forumianer, nach ein paar Fehlkäufen aus Fernost, bin ich Euch mal wieder eine Vorstellung schuldig. Nach langen Hin und Her habe ich mich...
Oben