Kein Funke, nur das NICHTS: Vorstellung einer Hommage (Stowa Antea/Nomos Tangente)

Diskutiere Kein Funke, nur das NICHTS: Vorstellung einer Hommage (Stowa Antea/Nomos Tangente) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde und Forennachbarn. :-) Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Zum Thema: Ich bin einer...
SerArris

SerArris

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde und Forennachbarn. :-)

Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Zum Thema:
Ich bin einer der vielen, denen das Bauhausdesign der Antea bzw. Tangente sehr gefällt.
Schöne Uhren... bisher nicht mein Preissegment.
Also suchte ich nach Designalternativen (zu dem Zeitpunkt unabhängig vom Werk) und
stolperte über die Uhr, die ich hier kurz vorstelle.

Es handelt sich um eine TCM Funk Armbanduhr.
Als ich die Bilder online sah, dachte ich sofort... TOLL, die hole ich mir.

Nun ist sie da.... und geht postwendend zurück.
Ein typischer Fall aus dem "Klaus Kinski Institut für Selbsterfahrung".
Nur das Design allein brachte es nicht. Keine Liebe, kein Funken, nur
Details die nicht gefallen.

Ich werde dir Uhr nie tragen, auch das wenige Geld war rausgeschmissen, eine Funkuhr ist nett... aber nicht meins. Wenn ich die genaue Uhrzeit will stelle ich meine Uhr vorher richtig oder guck auf den Palm, der synchronisiert sich. :-)

Bitte nicht über die lieblosen Bilder, besonders am Handgelenk ärgern.
Das hier sollte mehr eine Warnung für andere "Verliebte" sein. :-)
Nun die Bilder:

Anhänge

Metengo

Metengo

Das ist nicht fair, es liegt nicht an der Uhr.

Das kommt davon, wenn man den heiligen Gral sein Eigen nennt, danach kann KEINE nachfolgende Uhr das Herz berühren. Flötenschniedelfluch .....

BoPo

BoPo

Ich weiss schon warum ich mich für das Original entschieden habe :-D

CIMG1497.jpg

Frohe Weihnachtstage wünsche ich noch.

LG BoPo

SerArris

SerArris

Themenstarter
*nickt*
Die Vorstellung hier ist sicherlich für kaum einen alten Hasen interessant... für alle total Neueinstieger
war's als Gedankenanstoß gedacht... zumindest gleich auf das Gefühl zu hören.
He... es hätte doch durchaus sein können, dass ich die Uhr bei dem Preis und Design total klasse finde....
Dann hätt ich sie behalten.... war aber nicht so. :-)
Daher kurz und schmerzlos - zurück damit.

kuki

kuki

hinterm Westzipfel aber immer noch Rheinland
@SerArris

Danke für die Warnung! Ich war auch versucht mir vor Weihnachten die gleiche zu holen obwohl ich doch nach einer Antea Creme schmachte... Ich kann das gut verstehen!

Sowohl die Antea als auch die Tangente sind auch meine Favoriten wobei mir bei Nomos die nicht mehr erhältliche Tangente Ruthenium mit anthrazitfarbenem ZB besser gefällt als die schwarze Stowa Antea. Die Antea mit weißem und cremefarbenen ZB von Stowa gefallen mir allerdings wegen der Zentralsekunde besser als die weiße Tangente. Die Tangente Ruthenium habe ich seit einigen Monaten und die Antea steht auf meiner Wunschliste...

Gruß

kuki

Anhänge

Thema:

Kein Funke, nur das NICHTS: Vorstellung einer Hommage (Stowa Antea/Nomos Tangente)

Kein Funke, nur das NICHTS: Vorstellung einer Hommage (Stowa Antea/Nomos Tangente) - Ähnliche Themen

• [Suche] Casio G-Shock mit Funk und Solar

[Suche] Casio G-Shock mit Funk und Solar: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer G-Shock mit Funk und Solar, Farbe sollte schwarz sein. Bitte alles anbieten. Viele Grüße Matthias
  • [Erledigt] Casio G-Shock Steel Funk Solar GMW-B5000D-1ER Neu

[Erledigt] Casio G-Shock Steel Funk Solar GMW-B5000D-1ER Neu: Hallo zusammen, und einen wunderschönes Adventswochenende. Zum Verkauf kommt hier meine wunderschöne G-Shock. Die G-Shock! Sie muss einfach...
  • [Erledigt] Casio G-Steel GST-W100G-1BER Black Funk Solar

[Erledigt] Casio G-Steel GST-W100G-1BER Black Funk Solar: Hallo zusammen, aufgrund zu geringer Tragezeiten biete ich hier eine neuwertige Casio GST-W100G-1BER in Black mit Funk und Solar an. Kaufdatum...
  • Kaufberatung Die eierlegende Funk/GPS-Wollmilchsau?

Kaufberatung Die eierlegende Funk/GPS-Wollmilchsau?: Guten Morgen zusammen, mich umtreibt seit ein paar Tagen mal wieder ein komischer Gedanke. Etwas neues soll her, ich will wieder einmal andere...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-9110-1ER Gulfman, Funk, Solar, Titanboden

[Erledigt] Casio G-Shock GW-9110-1ER Gulfman, Funk, Solar, Titanboden: Ich verkaufe als Privatperson. Keine Garantie oder Rücknahme. Zustand: Die Uhr ist gebraucht aber in einem guten Zustand. Das Band hat...