Kein Armband für Ebel El Primero mehr vorhanden - Lösung gesucht

Diskutiere Kein Armband für Ebel El Primero mehr vorhanden - Lösung gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe in neues Projekt und zwar eine Ebel mit El Primero Werk. Leider ohne Armband. Dafür suche ich nun eine preiswerte Lösung. Leder...
nobrett

nobrett

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
1.519
Ort
Rhein Main
Hallo,

ich habe in neues Projekt und zwar eine Ebel mit El Primero Werk. Leider ohne Armband. Dafür suche ich nun eine preiswerte Lösung. Leder wäre völlig ok, an der Uhr war wohl mal Stahl/Gold dran. Die Armbänder bei Ebel werden ja von unten geschraubt und nicht wie bei einer "normalen" Uhr montiert. Ich habe bei einem lokalen Ebel Händler gefragt, der mir als Hausnummern für Ebel Bänder Preise Hunderte von Euros genannt hat. So viel will ich nicht investieren, dafür finde ich ein gebrauchtes Originalband. Es gäbe von Kaufmann Bänder für Ebel, allerdings bräuchten die die Metallteile zum anschrauben. Die habe ich aber nicht.

DSC07452.jpg

DSC07453.jpg

Nun suche ich eine bezahlbare Lösung. Wer kann helfen oder hat einen Tip für mich?

Danke und Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
malikka

malikka

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.045
Ort
Berliner Speckgürtel
Hallo Norbert . Du nimmst 4 schicke Kronen für die Gewindeseite für oben ,die gibs auch als 6 Ecke oder andere tolle halbrund oder Sterne auch mit Steine in blau und schwarz ,Aufzugwellenverlängerungen und Schrauben für die Rückseite . Evt mit einem Distanzblech die Höhe ausgleichen , ähnlich ,wie das Blech bei den Lederbandanstößen der Junghans Funkuhren ,Antennenseite .
Na schon ne Idee ,wie ich das meine . Preiswert und effektiv Solls ja sein .
Dann Lederband einlegen ,durchbohren und verschrauben .


Zusatz . Ich habe dir mal ein paar von den kleinen Kronen fotografiert . die kleinen Punkte Rechts sind nur 2,5 mm groß . Wenn du Lust hast kannst du ja noch einen Schlitz reinfeilen , dann sehen sie wie Schrauben aus . Obwohl die 4 eckigen auch nicht schlecht wären ,die sind 3,5 x3,5 mm .

Viel Erfolg dir .


Oh mir kommt gerade noch ne Idee . Es gibt beim Piercingschmuck . Edelstahlstifte mit 1,0 1,2 und 1,6 mm Gewinde , und Schraubteilen zum Aufschrauben in Rund und Flach . Das wäre ja noch Einfacher .
Wenn du welche brauchst zum Probieren , schreib mir ne PN . Ich hab sowas .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nobrett

nobrett

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
1.519
Ort
Rhein Main
Ich bedanke mich für die freundliche und qualifizierte Antwort, die mich wirklich weitergebracht hat. :|

Ich habe mich zwischenzeitlich auch anderweitig umgehört. Offenbar gibt es für Ebel keine budgetfreundlichen Alternativen zu den sündhaft teuren Originalarmbändern. Und der Gebrauchtmarkt ist auch nicht gerade eine Offenbarung. Schlecht für meine Uhr, die eigentlich wieder ans Handgelenk sollte.

Gruß
Norbert
 
R

RS990

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
329
Ort
Wien
Hallo ,

ich kann dir ein marineblaues lederband mit stahl dornschließe um 125.- anbieten

Lieferzeit ca 2 Wochen.

LG RS990
 
nobrett

nobrett

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
1.519
Ort
Rhein Main
Vielen Dank an RS990, der mir ein großes Problem gelöst hat!

Wenn die anderen bestellten Ersatzteile da sind kann ich das schöne, aber zur Zeit völlig zerlegte El Primero Werk wieder zusammenpuzzeln und dann darf die Uhr wieder an den Arm. :-D

Vorfreudiger Gruß
Norbert
 
Thema:

Kein Armband für Ebel El Primero mehr vorhanden - Lösung gesucht

Kein Armband für Ebel El Primero mehr vorhanden - Lösung gesucht - Ähnliche Themen

  • Jubilee und President Armbänder für Seiko SARB033 von Uncle Seiko

    Jubilee und President Armbänder für Seiko SARB033 von Uncle Seiko: Uncle Seiko hat jetzt ein Jubilee und ein President Armband für die Seiko SARB033. Die Bänder sind für 79.- bzw. 74.- USD zu haben. SARB033/035
  • Armband Alternative für Omega Seamaster Aqua Terra

    Armband Alternative für Omega Seamaster Aqua Terra: Liebe Gemeinde, dieses Schätzchen darf ich seit nun 2 Wochen mein eigenes nennen. Es ist die Omega Seamaster Aqua Terra mit Quarz Werk in der...
  • [Suche] Armband -Zubehör für eine Orient Diver

    [Suche] Armband -Zubehör für eine Orient Diver: Habe bei meinem Orient Diver: RA-EL0002L00B. das Armband gekürzt (fragt mich leiber nicht wie....war echt ein Kampf, vorallem bis ich es wieder...
  • [Verkauf] Omega Kautschuk Armband (98000363) für Planet Ocean 600m Chrono, Kaliber 9300

    [Verkauf] Omega Kautschuk Armband (98000363) für Planet Ocean 600m Chrono, Kaliber 9300: Liebe Foristi, zum Verkauf kommt hier kaum getragenes schwarzes OMEGA Planet Ocean Kautschukband 98000363 (für Faltschliesse) in Top-Zustand. Das...
  • Passende Schließe/Armband für Tag Heuer Formula 1 WAZ2011BA0842

    Passende Schließe/Armband für Tag Heuer Formula 1 WAZ2011BA0842: HalliHallo. Möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Jan und ich komme aus Berlin. Ich besitze unter anderem eine Tag Heuer Formula 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben