Kegeluhr

Diskutiere Kegeluhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, zufällig im Netz gefunden und ziemlich interessant. Leider gibts keine genaueren Infos zur Funktionsweise/Werk bzw. Motor? Weiss von Euch...
K

Kaschi

Themenstarter
Hi,
zufällig im Netz gefunden und ziemlich interessant. Leider gibts keine genaueren Infos zur Funktionsweise/Werk bzw. Motor? Weiss von Euch jemand mehr? Ich frage mich nur, wo man die Uhr hinlegen soll, damit man sie immer ablesen kann...aber sonst :super:

Lucyfire

Lucyfire

Sieht echt interessant aus, das Ding. Ich denke, man muss noch rausfinden, wie man sie richtig hinlegt, dass die 12 oben ist. Aber eine Originelle Tischuhr ist das allemal.

Mechanics

Mechanics

Presse-Informationen 07.2010
Orbit Kegeluhr

Ein echter Hingucker für jeden Tisch: Hier dreht die Zeit die Uhr. So rotiert der Aluminiumkegel um die eigene Achse und eine kleine Kugel bewegt sich als Zeitanzeiger auf dem Ziffernblatt. Die Bewegung der Uhr stellt dabei die Ziffern teils Kopf – aber schlägt erst deren Stunde, dann stehen sie genau richtig. Und keine Angst, die Zeit läuft nicht davon: Bis die Uhr wieder ihre Ausgangsposition erreicht, vergehen immerhin 12 Stunden. Eine Weltneuheit, an der Professor Andreas Ostwald jahrelang gearbeitet hat – für PHILIPPI ein Geschenk des Himmels!
Quelle: PHILIPPI - Orbit Kegeluhr
Echt schick

Thema:

Kegeluhr

Kegeluhr - Ähnliche Themen

Suche Infos zu Mauthe w370: Hallo, ich habe eine Kundo Weltzeituhr (vermtl. Ende der 60er Jahre), die ein motorbetriebenes Uhrwerk und eine mechanische Unruhe hat. D.h...
IWC GST Alarm: Hallo, sorry, dass ich dafür hier extra einen thread aufmache, habe aber im Netz nichts gefunden :-( Daher meine beiden Fragen hier: 1. Weiß...
Edelstahl-Band für die SLA033 Cpt. Willard: Hallo Leute, ich bekomme nächste Woche (m)eine SLA033. Ich weiß das es nicht stillecht ist.......Aber Hat jemand an seiner ein Stahlband...
Uhrenbestimmung Bestimmung alter Stowa Uhr aus Nachlass: Hi, ich habe aus einem Nachlass diese Uhr schon seit einiger Zeit. Ich habe bereits recherchiert aber kaum verwertbares im Netz gefunden. Gibt...
Frage zu Pulsar P5A009X1: Hallo, gerne würde ich mir die Pulsar P5A009X1 kaufen. Leider bekommt man sie fast gar nicht mehr und Infos oder Erfahrungen mit dieser Uhr sind...
Oben