Kegeluhr

Diskutiere Kegeluhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, zufällig im Netz gefunden und ziemlich interessant. Leider gibts keine genaueren Infos zur Funktionsweise/Werk bzw. Motor? Weiss von Euch...
K

Kaschi

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
147
Ort
Münsterdorf
Hi,
zufällig im Netz gefunden und ziemlich interessant. Leider gibts keine genaueren Infos zur Funktionsweise/Werk bzw. Motor? Weiss von Euch jemand mehr? Ich frage mich nur, wo man die Uhr hinlegen soll, damit man sie immer ablesen kann...aber sonst :super:

 
Lucyfire

Lucyfire

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
181
Ort
Wien Simmering
Sieht echt interessant aus, das Ding. Ich denke, man muss noch rausfinden, wie man sie richtig hinlegt, dass die 12 oben ist. Aber eine Originelle Tischuhr ist das allemal.
 
Mechanics

Mechanics

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
176
Ort
Ruhrpott/Herne
Presse-Informationen 07.2010
Orbit Kegeluhr


Ein echter Hingucker für jeden Tisch: Hier dreht die Zeit die Uhr. So rotiert der Aluminiumkegel um die eigene Achse und eine kleine Kugel bewegt sich als Zeitanzeiger auf dem Ziffernblatt. Die Bewegung der Uhr stellt dabei die Ziffern teils Kopf – aber schlägt erst deren Stunde, dann stehen sie genau richtig. Und keine Angst, die Zeit läuft nicht davon: Bis die Uhr wieder ihre Ausgangsposition erreicht, vergehen immerhin 12 Stunden. Eine Weltneuheit, an der Professor Andreas Ostwald jahrelang gearbeitet hat – für PHILIPPI ein Geschenk des Himmels!
Quelle: PHILIPPI - Orbit Kegeluhr
Echt schick
 
Thema:

Kegeluhr

Oben