Kautschukband für ORIS Faltschließe..?

Diskutiere Kautschukband für ORIS Faltschließe..? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, ich möchte ein kautschukband an einer nicht-oris-uhr mit der oris faltschließe haben. bandanstoß wäre 23mm, also muß ich wohl ein 24er...
seaslug

seaslug

Themenstarter
hallo,

ich möchte ein kautschukband an einer nicht-oris-uhr mit der oris faltschließe haben.

bandanstoß wäre 23mm, also muß ich wohl ein 24er nehmen, und etwas schnitzen.
damit das an der oris schließe funktioniert, sollte es sich auf 20mm verjüngen, aber vor allem muß der lochabstand der "schließenlöcher" genau 6mm betragen (mitte zu mitte).

diese angabe findet sich aber bei keinem hersteller, deshalb hoffe ich auf tips eurerseits. gerne auch hochwertig.

danke und gruß,
seaslug

seaslug

seaslug

Themenstarter
hallo,

danke für den link, sowas hätte ich vielleicht noch einstellen sollen. ja, genau diese.
das lange ende mit den löchern "rastet" oben und unten in je einen stift ein, die 12mm auseinander liegen. deshalb ist der lochabstand der löcher, in der sonst der dorn einer normalen schließe greift, wichtig.

gruß,
seaslug

neset530d

neset530d

Sorry, jetzt verstehe ich es.
Auf beiden Seiten sind Dorne, da müssen die Abstände stimmen.:D
Aus jahrelanger Bandzerstörungsaktionen, habe ich meist um die 6mm (5-6) Lochabstände in Erinnerung.
Wenn ich unbedingt ein Band ins Auge gefasst habe stünden keine Barrieren im Wege.
Das innere Loch kann doch einfach angepasst werden (aufdrillen, etc... ) Der handwerklichen Fantasie sollten keine grenzen gesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kautschukband für ORIS Faltschließe..?

Kautschukband für ORIS Faltschließe..? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kautschukband & Schließe für Oris Aquis Date 43mm

[Erledigt] Kautschukband & Schließe für Oris Aquis Date 43mm: Hallo Liebe Mitgefangenen, aufgrund der Vorliebe für die Edelstahlvariante, biete ich Euch mein Oris Kautschukband in schwarz mit Faltschließe...
  • [Suche] Oris Kautschukband inkl Schließe für Aquis in 21mm

[Suche] Oris Kautschukband inkl Schließe für Aquis in 21mm: Hi, ich suche für meine 39,5mm Aquis im besten Fall ein schwarzes Kautschukband inkl der Schließe. Bitte nur neu oder neuwertig anbieten. Danke
  • [Erledigt] Oris Kautschukband 26mm schwarz für Aquis

[Erledigt] Oris Kautschukband 26mm schwarz für Aquis: Guten Abend zusammen! Da ich meine Aquis nur am Stahl trage habe ich dieses gebrauchte Original Oris Kautschukband über. Es ist für die älteren...
  • [Suche] Kautschukband für Oris Aqius 43,5mm

[Suche] Kautschukband für Oris Aqius 43,5mm: Ich suche ein Kautschukband für Oris Aqius 43,5mm mit Faltschliesse in gutem bis sehr gutem Zustand.
  • [Erledigt] Kautschukband für Oris Aquis Date 43

[Erledigt] Kautschukband für Oris Aquis Date 43: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen, die Oris zu behalten, werde aber nur das Stahlband brauchen. Deshalb verkaufe ich hier ein...