Kautschukband für Omega Seamaster Diver 300 von Zealande

Diskutiere Kautschukband für Omega Seamaster Diver 300 von Zealande im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, das ist das erste mal das ich sowas mache, ich stelle mal ein Band vor. Für den ein oder anderen vielleicht Interessant. Im...
RUpix

RUpix

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

das ist das erste mal das ich sowas mache, ich stelle mal ein Band vor. Für den ein oder anderen vielleicht Interessant.

Im April war es soweit, ich habe mir meine erste Omega gekauft, eine wunderbare SMP300 in schwarz, ohne Wellen, 41mm, traumhaft. Wie es bei mir aber immer ist, ich brauche zum Stahlband eine Alternative.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht, ein Kautschuk sollte es werden. Das Original von Omega hat mir nicht gefallen, die "Buckel" an den Anstößen war einfach zu viel für die Zarte Uhr. Also weiter versucht und gesucht.

Die üblichen Verdächtigen wurden gecheckt, Watchgecko, Strapcode, Hirsch, aber nix hat mir so recht gefallen. Also doch das Omega? Seit ich an meiner Sumo ein Gummi mit passenden Anstößen habe, finde ich das einfach schön. Also nicht aufgegeben.

Über diverse Bilder auf Google bin ich dann auf einen "Hersteller" namens ZEALANDE gestoßen, schon war ich auf der Website und wurde fündig. Aber die Preise, oh mein Gott, 150 Euro für ein Gummiband...ne, das ist nix für mich, hab ich doch gerade noch für die Omega 180 Euro für eine Schließe ausgegeben. Irgendwie bin ich dann aber immer wieder auf die Seite, habe dann bei Facebook gesucht. Hier fand ich dann auch eine Seamaster Gruppe, beim Stöbern gemerkt das auch hier das Band oft empfohlen wurde. Dann kann es ja doch nicht so schlecht sein?

Da war dann immer einer, der war dann wohl der Boss von Zealande - was solls, den schreib ich doch mal an. Gesagt getan, was ein cooler Typ. Habe ihm erzählt das ich in 3 Tage Geburtstag habe und mir das Band schenken will - er lachte und meinte dann bekommst du einen kleinen Rabatt. Supernetter Kontakt, ein Rabatt und dann noch ein tolles Band das auch an einige andere Uhren passt? Nun gut, mit Alexandre geeinigt und per Paypal bezahlt. Er meinte dann er müsse los, er hat noch was dringendes zu erledigen. Ich so: Ok, was gehts mich an?

An meinem Geburtstag klingelte die Post und siehe da, ein Päckchen aus Frankreich! Er musste los um noch fix mein Paket zur Französischen Post zu bringen, das fand ich Hammer, und dann packte ich aus:

IMGP9963.jpg

Beim Essen gehen sagt man "Das Auge isst mit" - hier auch, superschön! In das Plasteetui kommt immer das Stahlband rein.

Es war verpackt wie ein Geschenk, das bekommt aber jeder so, inkl. persönlich geschriebener Karte, super.

Nun aber zum Band selbst:

Erster Eindruck nach dem Auspacken: Wow, ist das weich, aber nicht labbrig. Super verarbeitet, man sieht keine Mängel, auch nicht mit dem Makro der DSLR.

IMGP9961.jpgIMGP9962.jpgIMGP9969.jpgIMGP9977.jpgIMGP9981.jpgIMGP9982.jpg

Ich habe das Band natürlich schon einige Male getragen, entschuldigt Staub und Flusen, die sind bei der Lieferung nicht dabei :)

Als ich dann das Band ran gemacht habe waren die Gefühle erst mal gemischt, wie kann denn ein Band an eine Submariner passen, und dann auch noch an meine Seamaster?

Also Stahlband ab (Geht bei der SMP sehr schön) und Originalstege eingesetzt, an die Uhr und klick klack, dran. Was soll ich sagen? Wow, Was für eine Verarbeitung, war für ein Tragecomfort. die 150 Euro waren sofort vergessen, das passt wie Angegossen.

Man achte auf die Details, der erste Keeper wird von einem Raster gehalten, die Formen passen perfekt an die Uhr, seht selbst:

IMGP9992.jpgIMGP9995.jpgIMGP9996.jpgIMGP9998.jpg

Wirklich schön, es trägt sich als würde es an die Uhr gehören. Auch jetzt nach mehreren Trage-Tagen (Was für ein Wort) ist das Band immer noch perfekt. Ich würde es nicht missen wollen und wünsche mir auch für andere Uhren solche Bänder.

Am Ende ist nur zu sagen: Toller Service, Tolles Band, hier an meinem Arm:

20190410_161702470_iOS.jpg

Ich weiß nicht ob ich hier einen Link zur Seite einstellen darf, wäre schön wenn einer das mal sagen würde, will mich nicht mit der Rennleitung anlegen. :)

Ich hoffe die Vorstellung hat euch gefallen, danke fürs ansehen.

Hier noch die "technischen Daten":

Features :

• FKM vulcanized rubber anti-UV, anti-dust and anti-allergic
  • High tear strength and flexibility
  • ABS plastic insert embedded in the rubber for aperfect connection with your watch case
  • Swiss manufacturer
  • 316L stainless steel tang buckle
  • Carrying bag to store the original bracelet
  • Delivered in a cardboard box type gift box
  • Lifetime guarantee (personal card)

Mueller27

Mueller27

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Vorstellung und den guten Tip.
Das Band schaut in der Tat richtig gut aus.

Und gute Kautschukbänder sind in der Tat nun mal (leider) teuer.
Es könnte ja mal einer solche Natur-Kautschukbänder mit Integration an Markenuhren für 49€ anbieten, und damit den Markt aufrollen - macht aber irgendwie keiner, was ja auch seinen Grund haben dürfte.

Viele Grüße

Carsten

RUpix

RUpix

Themenstarter
Ja, es gibt dann doch große Unterschiede beim Material.

Entweder sind sie schlabbrig, oder Steif, oder ziehen Fussel an wie ne Katzenhaarrolle - das hier ist echt supertoll.

DAS ist der Unterschied:
  • FKM vulcanized rubber anti-UV, anti-dust and anti-allergic

Wenn ich richtig informiert bin ist das wie das "RubberB" für Rolex.

I.v.e

I.v.e

Ich schiele schon länger auf das Band. Es wäre perfekt für meine SMP Schwerty. Allerdings ist dieses Jahr schon viel Geld in Lederbändern geflossen. Somit wird es noch warten müssen 🥺

Danke für deinen Bericht 👍😊

RUpix

RUpix

Themenstarter
Es lohnt sich aber, man gibt so viel Geld für Bänder aus die man nicht lange tragen will :)

K

kai.cool

Für die Omega ohne Wellen interessiere ich mich auch. Wie kann ich denn diese zb bei Chrono in den verschiedenen Größen oder in 38mm finden?

RUpix

RUpix

Themenstarter
Gehört nur bedingt hier her, aber einfach mal nach Seamaster 300 suchen, oder SMP 300.

Hier im MP wurden vor kurzem auch ein paar verkauft.

Omega87

Omega87

Gibts das auch passend für die Omega Faltschließe? Bin einfach kein großer Fan von Dornschließen.
Ansonsten sieht das Band klasse aus und passt spitze an die SMPc!

RUpix

RUpix

Themenstarter
Woohoo! Darauf habe ich gewartet.
Soeben für meine blaue SMP bestellt.
Danke fürs zeigen
Super, hast du es in Blau bestellt?

Gruss aus Franken. :)

Gibts das auch passend für die Omega Faltschließe? Bin einfach kein großer Fan von Dornschließen.
Ansonsten sieht das Band klasse aus und passt spitze an die SMPc!
Guten Morgen, wenn du das Band abschneidest vielleicht. Ich habe leider keine Faltschließe zum Testen. Wie wird die befestigt?

BLinky

BLinky

Moin Ralf,

hatte mir auch schon fast ein Zelande Band für Sub und Ex2 bestellt, dieser Bericht liess mich aber zweifeln:
Zealand Rubber Band Review - Rolex Forums - Rolex Watch Forum

Ich hab dann bei Everest zugeschlagen, ein wirklich überragendes Kautschukband.

Über Zealande kann ich mangels Besitzes nix sagen, mich hat aber dieser "Knick" in der Nähe des Anstoßes immer etwas irritiert....

Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit deinem Zealand-Band!

P.s. weitere Bänder dieser Art gibt es neben Rubber B auch bei Horusstraps und im Niedrigpreis- und Niedrigqualitätsektor bei Alibaba.

RUpix

RUpix

Themenstarter
Moin Ralf,

hatte mir auch schon fast ein Zelande Band für Sub und Ex2 bestellt, dieser Bericht liess mich aber zweifeln:
Zealand Rubber Band Review - Rolex Forums - Rolex Watch Forum

Ich hab dann bei Everest zugeschlagen, ein wirklich überragendes Kautschukband.

Über Zealande kann ich mangels Besitzes nix sagen, mich hat aber dieser "Knick" in der Nähe des Anstoßes immer etwas irritiert....

Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit deinem Zealand-Band!

P.s. weitere Bänder dieser Art gibt es neben Rubber B auch bei Horusstraps und im Niedrigpreis- und Niedrigqualitätsektor bei Alibaba.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich finde den Knuck so gar nicht schlimm, im Gegenteil, dadurch geht das Band direkt nach unten.

RUpix

RUpix

Themenstarter
Jupp.
Habe den genannten Bericht auch gelesen.
Ich lass mich mal überraschen.

@BLinky Welches Band von Everest passt denn an die EX2 42mm? Oder hast du die 5-Stellige?
Eben, man darf sich nicht immer auf Berichte anderer Verlassen. Ich habe einige sehr viele sehr positive Dinge über die Zealande gelesen, von Leuten die Privat gekauft haben. Die Richtigkeit dieser „“Berichte“ in den Foren von Vertretern der „anderen Seite“ sehe ich mit großer Vorsicht. Ich habe mangels Alternativen riskiert und es kein bisschen bereut. :)

theAzzi

theAzzi

Uih, das erste Band das mir an der SMP tatsächlich gefällt.

Wie ist der Schwitzfaktor unter dem Band? Ich hatte bislang nur Hirsch Performance und Breitling, die haben ja jeweils Textur an der Innenseite wodurch gut belüftet wird.

Gerne noch mehr Alltags Bilder am Arm :-)

RUpix

RUpix

Themenstarter
Trägt sich locker Luftig, ich werden nachher auch auf das Band wechseln. Für morgen, soll ja heiß werden :)

TomUhr

TomUhr

Danke für Deine Vorstellung. An dieser Uhr gefällt mir das Stahlband am besten. Aber das Kautschukband schaut auch sehr gut aus. :)

theAzzi

theAzzi

Bei mir war das Stahlband tatsächlich der Grund die Uhr zu verkaufen, obwohl ich die Uhr selbst eigentlich sehr gerne mag. Offen gestanden sogar 2 mal :-). Und danach hatte ich überlegt mir das Band der PO zu holen und die Uhr ein drittes Mal ...:oops:

volkerjoschi

volkerjoschi

Bei mir war das Stahlband tatsächlich der Grund die Uhr zu verkaufen, obwohl ich die Uhr selbst eigentlich sehr gerne mag. Offen gestanden sogar 2 mal :-). Und danach hatte ich überlegt mir das Band der PO zu holen und die Uhr ein drittes Mal ...:oops:
Kommt mir sehr bekannt vor.
Vielleicht mit diesem Band doch noch ein Revival.

Thema:

Kautschukband für Omega Seamaster Diver 300 von Zealande

Kautschukband für Omega Seamaster Diver 300 von Zealande - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Kautschukband für Aqua Terra 41mm - neu

[Verkauf] Omega Kautschukband für Aqua Terra 41mm - neu: Da ich heute das selbe Band in kurzer Länge bekommen habe, kommt mein Original Omega Kautschukband in blau zum Verkauf. Das Band passt u.a. an die...
  • [Verkauf] Omega Kautschukband (22/20mm in blau) für Planet Ocean

[Verkauf] Omega Kautschukband (22/20mm in blau) für Planet Ocean: Liebe Uhrenfreunde, ich trenne mich von einem originalen Omega Kautschukband, das ich mir mal für meine Planet Ocean Titan (45,5mm) gekauft habe...
  • Kautschukband für Omega Seamaster Schwerty Chrono "Referenz 25945200"

Kautschukband für Omega Seamaster Schwerty Chrono "Referenz 25945200": Guten Morgen, kann mir jemand sagen, welches Kautschukband ich an meine Schwerty packen kann? (20mm Bandanstoss , 41,5mm) Referenz 25945200...
  • [Erledigt] Steriles Kautschukband für Omega Seamaster PO 20mm

[Erledigt] Steriles Kautschukband für Omega Seamaster PO 20mm: Ich bin Privatverkäufer und biete dieses unbenutzte Kautschukband für die PO in 20mm Anschlagbreite. Die Maße: 125 x 80 x 6mm verlaufend auf...
  • [Erledigt] Omega Kautschukband für neue SMP in blau

[Erledigt] Omega Kautschukband für neue SMP in blau: Hallo zusammen, zum Verkauf steht das blaue Kautschukband für die neue SMP. Wurde nur einmal gertagen und ist neuwertig. Neupreis 270€. Ich...