Kaufberatung Kautschukband für Longines HydroConquest

Diskutiere Kautschukband für Longines HydroConquest im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Jungs, auch auf die Gefahr hin, das diese Frage schon gestellt wurde, aber ich möchte an meiner Longines HydroConquest gerne ein...
  • Kautschukband für Longines HydroConquest Beitrag #1
hummer7884

hummer7884

Themenstarter
Servus Jungs,

auch auf die Gefahr hin, das diese Frage schon gestellt wurde, aber ich möchte an meiner Longines HydroConquest gerne ein Kautschukband montieren.

Da die LHC aber eine Stegbreite von 21mm, und nicht wie üblich 20 oder 22mm, besitzt, gestaltet sich die Suche nach einem solchen Band als durchaus schwierig ... auch über Google konnte ich keine verfügbaren Bänder finden.

Hier Ersatz-Uhrenarmbänder CITIZEN AL0000-04E 21mm schwarz ist zwar ein solches Band aufgeführt, nur leider nicht lieferbar ...

Kennt ihr Shops, die ein solches Band mit 21mm, zu einem halbwegs vernünftigen Preis, anbieten?
Was gäbe es sonst für Alternativen?

Bin über jede Idee und jeden Vorschlag dankbar ...

Liebe Grüße
Andreas

• Kautschukband für Longines HydroConquest Beitrag #2
ak lg

ak lg

Nummer bestätigt
Wie wäre es mit dem Originalkautschukband von Longines. Das gibt es und es passt sehr gut zur Uhr. Der Preis liegt aber bei ca. 150Eir, wen ich mich richtig erinnere. Da war die Schließe dabei. Aber 21 mm finden ist wirklich nicht leicht.

MfG

AK

• Kautschukband für Longines HydroConquest Beitrag #3
Lebel

Lebel

....150,- € für ein Kautschukband finde ich jetzt nun nicht gerade "halbwegs vernünftig", preislich gesehen. Ist und bleibt "Gummi". Eine Alternative kann ich aber leider auch nicht bieten... :-(

• Kautschukband für Longines HydroConquest Beitrag #4
Musikfreak

Musikfreak

Gerade weil es Gummi ist würde ich mir ein 22er besorgen und dann ein wenig feilen/schneiden.

• Kautschukband für Longines HydroConquest Beitrag #5
hummer7884

hummer7884

Themenstarter
Original ist ja schön und gut, aber zu einem Preis von 150,- € finde ich das schon happig ... :-(

Hat jemand Erfahrungen damit, ein 22er Band zu "kürzen" bzw. zu schmälern und es anzulegen?

• Kautschukband für Longines HydroConquest Beitrag #6
hummer7884

hummer7884

Themenstarter
Update:

Ich habe mir soeben das original Kautschukband bestellt. Sollte in spätestens einer Woche ankommen. Die Schliesse wird mit 69,- und das Band mit 68,- veranschlagt.

Da ich die LHC erstmal eine sehr lange Zeit tragen werde, also doch verschmerzbar ...
Der "Haben-Wollen"-Effekt hat eben doch gesiegt letztendlich ... :oops::D

Sobald das Band montiert ist, folgen natürlich Fotos! :super:

• Kautschukband für Longines HydroConquest Beitrag #7
C

Chris360

Hey,
gibts mittlerweile Fotos von deiner Uhr mit Kautschukband? Interessiere mich auch dafür (weitere User ebenfalls) und wir wollen natürlich wissen, ob sich die Investition lohnt.
Wie ist das Tragegefühl?
:-)

Gruss,
Chris

Thema:

Kautschukband für Longines HydroConquest

Kautschukband für Longines HydroConquest - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines Kautschukband mit Faltschieße (z.B. Longines Hydroconquest): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Longines Kautschukband Artikelnummer Schließe: L639 124 409 Artikelnummer Band: L682 124 410 Dies ist...
[Erledigt] Longines HydroConquest Schwarz Keramik 43mm L3.782.4.56.6: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines HydroConquest mit Keramik Lünette im Über-Fullset Referenz: L3.782.4.56.6 mit Gewähleistung...
[Erledigt] Longines Hydroconquest Kautschukband Blau Edelstahlschließe 21mm: Zum Verkauf biete ich mein nur kurz getragenes blaues Longines Kautschuks Uhrenarmband der Hydroconquest in der Breite von 21mm mit...
[Erledigt] Longines Kautschuk HydroConquest blau neu und alt: Hallo, ich bin reiner Privatverkäufer. Ich verkaufe ein quasi neues, nur montiert gewesenes Kautschukband der Longines Hydroconquest. Es ist...
[Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Automatik aus 12/2017: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Longines HydroConquest 41mm Automatik aus 12/2017“ Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben