Kaufberatung Kautschukband für Longines HydroConquest

Diskutiere Kautschukband für Longines HydroConquest im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Jungs, auch auf die Gefahr hin, das diese Frage schon gestellt wurde, aber ich möchte an meiner Longines HydroConquest gerne ein...
hummer7884

hummer7884

Themenstarter
Servus Jungs,

auch auf die Gefahr hin, das diese Frage schon gestellt wurde, aber ich möchte an meiner Longines HydroConquest gerne ein Kautschukband montieren.

Da die LHC aber eine Stegbreite von 21mm, und nicht wie üblich 20 oder 22mm, besitzt, gestaltet sich die Suche nach einem solchen Band als durchaus schwierig ... auch über Google konnte ich keine verfügbaren Bänder finden.

Hier Ersatz-Uhrenarmbänder CITIZEN AL0000-04E 21mm schwarz ist zwar ein solches Band aufgeführt, nur leider nicht lieferbar ...

Kennt ihr Shops, die ein solches Band mit 21mm, zu einem halbwegs vernünftigen Preis, anbieten?
Was gäbe es sonst für Alternativen?

Bin über jede Idee und jeden Vorschlag dankbar ...

Liebe Grüße
Andreas

ak lg

ak lg

Wie wäre es mit dem Originalkautschukband von Longines. Das gibt es und es passt sehr gut zur Uhr. Der Preis liegt aber bei ca. 150Eir, wen ich mich richtig erinnere. Da war die Schließe dabei. Aber 21 mm finden ist wirklich nicht leicht.

MfG

AK

Lebel

Lebel

....150,- € für ein Kautschukband finde ich jetzt nun nicht gerade "halbwegs vernünftig", preislich gesehen. Ist und bleibt "Gummi". Eine Alternative kann ich aber leider auch nicht bieten... :-(

Musikfreak

Musikfreak

Gerade weil es Gummi ist würde ich mir ein 22er besorgen und dann ein wenig feilen/schneiden.

hummer7884

hummer7884

Themenstarter
Original ist ja schön und gut, aber zu einem Preis von 150,- € finde ich das schon happig ... :-(

Hat jemand Erfahrungen damit, ein 22er Band zu "kürzen" bzw. zu schmälern und es anzulegen?

hummer7884

hummer7884

Themenstarter
Update:

Ich habe mir soeben das original Kautschukband bestellt. Sollte in spätestens einer Woche ankommen. Die Schliesse wird mit 69,- und das Band mit 68,- veranschlagt.

Da ich die LHC erstmal eine sehr lange Zeit tragen werde, also doch verschmerzbar ...
Der "Haben-Wollen"-Effekt hat eben doch gesiegt letztendlich ... :oops::D

Sobald das Band montiert ist, folgen natürlich Fotos! :super:

C

Chris360

Hey,
gibts mittlerweile Fotos von deiner Uhr mit Kautschukband? Interessiere mich auch dafür (weitere User ebenfalls) und wir wollen natürlich wissen, ob sich die Investition lohnt.
Wie ist das Tragegefühl?
:-)

Gruss,
Chris

Thema:

Kautschukband für Longines HydroConquest

Kautschukband für Longines HydroConquest - Ähnliche Themen

• [Suche] Kautschukband samt Dornschließe für IWC AQUATIMER 2000 (Ref. IW3568)

[Suche] Kautschukband samt Dornschließe für IWC AQUATIMER 2000 (Ref. IW3568): Hallo zusammen, ich suche für meine IWC AQUATIMER AUTOMATIC 2000 (Ref. IW356805 weisses Zifferblatt mit Edelstahlarmband) ein schwarzes, original...
  • [Erledigt] Longines Kautschukband mit Verschluss L639124409 für Hydroconquest 15,5 cm Länge

[Erledigt] Longines Kautschukband mit Verschluss L639124409 für Hydroconquest 15,5 cm Länge: Moin zusammen, Zum Verkauf steht hier mein Armband samt Schliesse von meiner Longines HydroConquest. Die Uhr habe ich nicht mehr, so kann das...
  • [Erledigt] Kautschukband für Longines HydroConquest Ref. L.695.4.59.2

[Erledigt] Kautschukband für Longines HydroConquest Ref. L.695.4.59.2: falsch eingestellt bitte löschen, Danke!
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest Kautschukband 21mm mit Faltschließe für HGU ca. 17cm

[Erledigt] Longines Hydroconquest Kautschukband 21mm mit Faltschließe für HGU ca. 17cm: Zum Verkauf kommt ein Original Kautschukband für die Longines Hydroconquest mit Edelstahlschließe Passend für das Model mit 41mm Durchmesser...
  • Kaufberatung Original Kautschukband für Longines HC

Kaufberatung Original Kautschukband für Longines HC: Moin, ich suche für meine Hydroconquest ein Kautschukband - möglichst original von Longines. Warum? Einfach mal eine sommerliche Abwechslung...