Kaufberatung Kautschukband für Breitling Windrider Chronograph

Diskutiere Kautschukband für Breitling Windrider Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin Uhrforum, ich habe mir folgende neue Freizeit- und Urlaubsuhr gegönnt: Breitling Windrider Chronograph 8-) Die Gute ist noch nicht...

Phileas Fogg

Themenstarter
Moin Uhrforum,

ich habe mir folgende neue Freizeit- und Urlaubsuhr gegönnt: Breitling Windrider Chronograph 8-)

Chrono 5.jpg

Die Gute ist noch nicht einmal bei mir angekommen und schon überlege ich, ob ich ihr nicht ein schönes Kautschukband gönnen sollte. Schließlich assoziiere ich mit Uhren von Breitling sofort Kautschukbänder, doch finde ich die originalen Bänder preislich ziemlich abgehoben.

Jetzt habe ich folgende zwei Bänder bei einer ersten schnellen Suche im WWW ausfindig machen können und vielleicht seid ihr so gut und lasst mir euer Feedback dazu wissen:

Uhrenarmband Calgary Sport 20mm schwarz Kautschuk glatt helle Doppelnaht von MEYHOFER

Uhrenarmband Calgary Sport 20mm dunkelblau Kautschuk glatt helle Doppelnaht von MEYHOFER

Zum einen interessiert mich dabei generell, ob die Bänder vom Typ her und von der Farbe her passen würden und zum anderen interessiert mich auch, ob ihr mit dem Hersteller etwas anfangen könnt?

Ich bin auf eine rege Diskussion gespannt.

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg

grobian.gans

Hmmm... :hmm:

Ich frage mich, wenn schon Kautschuk an die Uhr kommen soll, warum das Band dann daher kommen soll, wie wenn's aus Leder wäre.

Es gibt doch sehr schöne Aftermarket-Bänder mit Steppnaht. Z. B. von BOB. Die sind preislich wirklich im Rahmen

divinitas

Versteh ich aber jetzt nicht so ganz. 50€ für ein Band ist doch nicht abgehoben. ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

PS: Schöne Uhr übrigens.

AlexOH

moin,

na also für 50 € gibts kein Original Breitling-Kautschukband. Aber in der Bucht z.B. werden Originale, neuwertige Bänder für knapp unter 200 angeboten. Meine Überlegung wäre: Wenn ich ein paar tausend € für eine Urlaubsuhr ausgeben kann, sollte mir ein originales Band 100 - 200 € wert sein.

Bevor man sich nachher ärgert und zweimal kauft... Aber muss jeder selbst wissen.

Ist natürlich nur meine Meinung und natürlich ist das bei genauer Betrachtung natürlich eine Frechheit für ein paar Gramm Gummi.

LG Alex

osborne

Hi,

@ divinitas, welches Breitlingkautschuk gibt es denn für 50 Euro?

Gut die Originalbänder sind nicht billig, andererseits qualitativ top und optisch auch sehr ansprechend.
Das Diver Pro 2 ist recht schlicht und würd sicher auch gut an einen Chrono passen.

VG

Frank

Anhänge

• 20160815_103400.jpg
    20160815_103400.jpg
    836,4 KB · Aufrufe: 55

Keek83

Die Kautschuk Ersatzbänder für die verstellbare Faltschließe kosten genau 50€ ohne Schließe.

neset530d

Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich.
Diese Winrider assoziiere ich mit Leder (Hai) und Rolloband von Breitling.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Kautschuk Ersatzbänder für die verstellbare Faltschließe kosten genau 50€ ohne Schließe.

Genau pro Seite 50 euro und 300 für Stahl und über 600 für PVD, soviel zum Gesammtband.
Bei diese Uhr würde ich das zarteste der Kautschukbänder aus dem Sortiment von Breitling mit Dornschließe nehmen.
Alternativ gebe es die Hirsch Pure oder Hirsch Hevea nehmen, kosten um die 50-60 euro, sind aus Kautschuk und das wertigste nebst Iso und andere original Hersteller.

Keek83

Nein nicht 50 € pro Seite sondern Pro Ersatzaband. Das habe ich zumindest Anfang des Jahres beim Konzi für ein Diver Pro II gezahlt. Und später nochmal 50 € für ein Ocean Racer Ersatzband. Jeweils für die (schon vorhandene) Faltschließe. Ich gehe davon aus, dass das auch der Listenpreis war, denn verhandelt habe ich den Preis nicht.

osborne

Hi,

ja, bringt dir aber ohne Faltschliesse für 300,-- nichts. Nur mit den Gummihälften kannst nichts tun, deshalb sind die ja auch vglw. günstig.

Klar kann man noch ne Billigschliesse drantackern, aber iwie auch nicht so passend.

Grüsse
Frank

neset530d

Wie dem auch sei, der TS braucht ein komplettes Band und keine Teile die zur Verwirrung sorgen hier.
Fakt ist 150 - 200 euro mit Dorn und 400 mit Falt für ein Originalband, welches de TS ja im Ausgang moniert hat.
Er braucht alternativen Vorschlag zu einem vertretbarem Preis oder Frage ob die verlinkten Bänder dazu passen.
Meine Meinung und auch die besten Alternativen hat er bekommen.

neset

herki

LUWE

Ein Stahlband würde diese Uhr am besten passen... die Pilotenbänder sehen einfach am besten aus!

Und tragen sich nebenbei auch noch ausgezeichnet! :super:

Phileas Fogg

Themenstarter
Danke für euer Feedback bis hierher :super:

Hat denn jemand von euch Erfahrung mit dem Hersteller Meyhofer?

Ich würde den Versuch ja wagen, einfach mal eines der obigen Bänder zu bestellen. Bei dem aufgerufenen Preis ist das Risiko auch noch überschaubar.

Welche Farbe würde wohl besser zu der Uhr passen, schwarz oder blau?

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg

Thema:

Kautschukband für Breitling Windrider Chronograph

Kautschukband für Breitling Windrider Chronograph - Ähnliche Themen

[Erledigt] ME 2 Racer Sport Kautschukband (Breitling Ocean Racer Style): Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt ME 2 Premium Kautschukband (Breitling Ocean Racer Style) 24 auf 20mm. Das Band passt natürlich an nahezu...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
[Verkauf] FORTIS Kautschukband 99.99.01, 20mm, incl. Faltschliesse, NOS - exklusiv für den 'Classic Flieger Chrono' - NICHT B-42, F-43 etc. Modelle: So, liebe Uhrennarren. Hier muss ich mal etwas weiter ausholen. Holt euch 'n Kaffee und lauschet den folgenden Worten... Ich habe eine FORTIS...
Tutima Chronograph 767-01 oder 02 oder 04?: In Sachen Tutima kaufen oder nicht habe ich ja schon im Forum Herrenuhren nachgefragt in meinem Kaufberatungsfaden. Danke an alle, die sich...
Breitling Windrider Crosswind, A13355 (Basismodell A13050): Hallo Freunde, Ueber die -Breitling Windrider-Crosswind-, wurde hier schon einiges gesagt und gezeigt. Da es nun seit einiger Zeit recht ruhig...
Oben