Kaum sichtbare Tragespuren...

Diskutiere Kaum sichtbare Tragespuren... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht bin ich ja empfindlich, aber die Beschreibung "kaum sichtbare Tragespuren" scheint mir fallweise doch etwas untertrieben. Daher bitte...
U

uhr_10

Themenstarter
Vielleicht bin ich ja empfindlich, aber die Beschreibung "kaum sichtbare Tragespuren" scheint mir fallweise doch etwas untertrieben. Daher bitte ich mal um Eure Fachmeinung, vor allem, wenn ihr schon gebraucht gekauft habt... ;-)

AUDEMARS PIGUET | Royal Oak Offshore Vollkalender | Ref. ST25807 | UHREN-FAN.DE

Auf dem zweiten Bild ist deutlich bei 1 Uhr eine sonst nicht vorhandene Kante zu sehen. Oder ist das noch akzeptabel? Bei Edelstahl?

Vielen Dank!

k.azz`

k.azz`

Welche Kante meinst du?

Ausserdem würde ich einen Ticker in der Preisklasse nie "blind" kaufen. Sowas begutachtet man doch besser live!

Noctilux

Noctilux

Ich kenne diesen Anbieter als absolut seriös und vertrauenswürdig. Die beschriebene "Kante" würde ich daher mal auf die Lichtführung bei der Aufnahme zurückführen - insbesondere, weil auch in der Frontalaufnahme keine Indizien dafür gegeben sind.

Unabhängig davon schließe ich mich inhaltlich der Aussage von Thomas an, wonach ich eine Uhr in der Preisklasse ebenfalls ausschließlich vor Ort nach entsprechender Begutachtung kaufen würde.

Paulchen

Paulchen

Ich kenne diesen Anbieter als absolut seriös und vertrauenswürdig. Die beschriebene "Kante" würde ich daher mal auf die Lichtführung bei der Aufnahme zurückführen - insbesondere, weil auch in der Frontalaufnahme keine Indizien dafür gegeben sind.
Sehe ich auch so.
Ggf. kann man sich auch noch weitere Fotos zusenden lassen.
Ansonsten ist die Beschreibung einer gebrauchten Ware immer subjektiv.
You buy the seller!

U

uhr_10

Themenstarter
Welche Kante meinst du?

Ausserdem würde ich einen Ticker in der Preisklasse nie "blind" kaufen. Sowas begutachtet man doch besser live!
Okay, ich versuch's mal nur mit dem Detail.

Anhang anzeigen 189425Anhang anzeigen 189426

Die Schraube auf Datum 2. ist verdammt nah am Rand (sh. dagegen bei Datum 29.), und das 2. Foto bestätigt das (für mich ;-) Der Oberflächenschliff scheint genau dort zu fehlen. Da die Fotos sehr gut und scharf sind, kommt mir genau das also seltsam vor.

Daher wollte ich mal andere Meinungen hören...
Vielen Dank an die Beteiligten... :super:

Dr. Wu

Dr. Wu

JETZT weiß ich was du meinst! Das sieht in der Tat nach einer Abschürfung aus.
Grüezi

Micha

Micha

Für mich ist das keine kaum sichtbare Spur, das finde ich etwas untertrieben, falls die Uhr tatsache so in original aussieht, wovon ich ausgehe, wäre es für mich ein NoGo diese zu kaufen da ich immer wieder da drauf schauen würde.

R

Ritch13

Sieht in der Tat so aus, als sei an der Kante geschliffen worden. Glaube nicht an einen Lichteinfall.
Aber wie gesagt, sowas muß in dieser Preisklasse zwingend vor Ort überprüft werden.

Edit: zu spät ;-)

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Da ich ein Verfechter von "entweder neu oder gar nicht" bin, würde ich die Finger davon lassen - ist aber nur meine persönliche Meinung!

BSBV

BSBV

Einfach mal den Verkäufer fragen. Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung dafür. Seltsam sieht das schon aus. Preisnachlass ? Oder eine neue Lünette ? Alles möglich.....

L

lopo

Gast
Das ist ja auch keine Tragespur, sondern eine Bearbeitungsspur die bei der Überholung entstanden ist.
Für mein Empfinden ist in der Artikelbeschrteibung alles gesagt.
Aber wie Thomas schon sagte, ich würde mir eine Uhr in dieser Preislage immer vor dem Kauf ansehen.

Mücke

Mücke

"...die Uhr wurde geprüft und überholt..."
Von wem und wann?
Die Lünette sieht oben rechts bei der Schraube nach- / rundgeschliffen aus. Ich würde es lassen.
Zum einen ist es meiner Meinung nach keine besonders begehrenswerte bzw. gesuchte AP, zum anderen gibt es sicher - bei ein wenig Geduld - interessantere Angebote.

Mücke

Mücke

U

uhr_10

Themenstarter
So zum Abschluss: Ich hab's gelassen - und danke für die weiteren Links. Vielleicht findet sich noch was...

Thema:

Kaum sichtbare Tragespuren...

Kaum sichtbare Tragespuren... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steeldive Puck 1000m Diver mit zwei Stahlbändern - kaum getragen

[Erledigt] Steeldive Puck 1000m Diver mit zwei Stahlbändern - kaum getragen: Privatverkauf von Privatperson! Zum Verkauf kommt hier meine Steeldive 1000m Puck Diver. Die Uhr ist exakt zwei Tage am originalen Stahlband...
  • Warum sind hier (kaum) Uhrenhersteller offiziell aktiv?

Warum sind hier (kaum) Uhrenhersteller offiziell aktiv?: Liebe Gemeinde, folgende Beobachtung beschäftigt mich: Anders als in anderen Uhren-Foren, z.B. in Frankreich, melden sich hier im UFO die...
  • [Erledigt] Bersigar "Hulk" aus 01/2020 - neuwertig und kaum getragen

[Erledigt] Bersigar "Hulk" aus 01/2020 - neuwertig und kaum getragen: Hallo zusammen, ich biete euch heute meine Bersigar „Hulk“ aus Januar 2020 an, die mit Saphirglas, Keramiklünette und japanischem Automatikwerk...
  • Seiko SNKP23 Recraft - blauer gehts kaum

Seiko SNKP23 Recraft - blauer gehts kaum: Seikos Recraft-Modelle, bei denen typische Gestaltungsmerkmale der Siebziger aufgegriffen werden, finde ich interessant, aber nicht durchweg...