Kaufberatung Kauftipp für Nato-Band gesucht

Diskutiere Kauftipp für Nato-Band gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich beschäftige mich erst neu mit Uhren. Aus diesem Grund sind mir manche Sachen neu. Ich möchte mir ein Nato-Band in schwarz kaufen...
memo

memo

Themenstarter
Hallo,

ich beschäftige mich erst neu mit Uhren. Aus diesem Grund sind mir manche Sachen neu.

Ich möchte mir ein Nato-Band in schwarz kaufen, mit einer Stegbreite von 22mm. Brauche jedoch ein paar Empfehlungen.

Könnt ihr mir dieses Band empfehlen?
Nato Band

Dort steht Textil-Synthetik. Ist es normal, dass das klassische Nato-Band synthetische Stoffe enthält?

Vielen Dank

Sedi

Sedi

Servus,
ja, die Natos sind alle aus Nylon also Vollsynthetik. Alles andere wäre wohl auch weniger geeignet. Einige der besten gibt es m.E. bei Milwatches.de, aber bisher konnte ich bei den Natos auch nicht allzu große Unterschiede feststellen - da gibt es auch für 7-8€ ganz brauchbare Teile, nur von den russischen mit den metallverstärkten Löchern sollte man Abstand nehmen - die rosten. Anders sieht es bei den "Zulus" aus - das sind etwas dickere Natos mit stärkeren Ringen. Auch da finde ich z.B. das "DiverTec" von milwatches sehr gut, aber auch der Händler watch_bits (auch im Netz unter "Watchobsession.co.uk" - aber die Zulus gibt's glaube ich nur über den ebay-shop) ist empfehlenswert. Die besten Natos als auch Zulus soll's ja bei timefactors.com geben, aber da hatte ich noch keines, kann's also nicht beurteilen. Weiter brauchbar sind folgende Adressen:
Pstrapusa Angebote - 22mm straps, 26mm Straps Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen
Strapped For Time Angebote - 20mm Straps, Chrono and Sport Straps Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen

PS: hier noch die von watch_bits:
http://stores.ebay.co.uk/WatchObsession/_i.html?_nkw=nylon&_armrs=1&_dmd=2&_from=&_ipg=&_sasi=1&_sop=1&_vc=1
Die beliebten Maratac fand ich von der Qualität eher nicht so toll. Andere sind besser.

Gruß, Sedi :-)

finch

finch

Wow Sedi,du hast ganze Arbeit geleistet.:super:

lg
Miro

Sedi

Sedi

Bin ja auch erklärter Fan von Nylon-Bändern - sind mir im Sommer lieber als alles andere, weil man nicht so drunter schwitzt. Gibt nichts schlimmeres als Metall oder Leder im Sommer und auch die Resin-Bänder meiner G-Shocks sind da nicht so toll - aber ich hab ja auch welche, wo man Natos oder Zulus dran machen kann.

memo

memo

Themenstarter
Hey Sedi,

sehr aufschlussreich! Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Werde mich mit deinen Tipps und Links auseinandersetzen.

Gute Nacht :)

Schöne Grüße
Memo

Sedi

Sedi

Gern geschehen - viel Spaß beim Aussuchen. Und bei weiteren Fragen einfach schreiben.

cooper

cooper

Ja, in der Tat sehr aufschlussreich :super:
Vielen Dank dafür auch von mir.

Was mir noch nicht ganz klar ist, wie soll man den Unterschied zwischen Nato und Zulu verstehen?

Viele Grüße
cooper
--

memo

memo

Themenstarter
Vielen Dank noch mal.

Es ist die von DiverTec Extrem Black geworden.
Fand das komplett Schwarze sehr ansprechend.

Eine Frage habe ich noch. Dieses Band ist ca. 30 cm lang :???: Ein Teil davon verläuft ja unter der Uhr. Aber was mache ich mit dem längeren Teil am Ende? Das muss ich bei meinem Handgelenkumfang von 17cm irgendwo verstauen.

finch

finch

Natos sind meist etwas dünner & haben noch einen extra layer(Schlaufe) der unter die Uhr kommt.
Ausserdem haben Zulus runde Hardware(Ringe) statt der klassischen Nato Hardware.

Man muss halt selber austesten was man bevorzugt,hab anfangs auch mit Zulus angefangen
& trage jetzt selber am allerliebsten Natos(fand die Anfangs furchtbar:confused:).
Timefactors bevorzugt.:super:

Es ist aber immer gut wenn man eine kleine Auswahl unterschiedlicher Tücher(wie einer meiner
Freunde hier immer spöttisch meinte:lol:) vorrätig hat da man nie weiss was am Besten zu welcher
Uhr passt & dann bisserl Strap`n Roll machen kann.:D

lg
Miro

Thema:

Kauftipp für Nato-Band gesucht

Kauftipp für Nato-Band gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Erbitte Kauftipp: Armbanduhr mit Rosegold und römischen Ziffern gesucht

Kaufberatung Erbitte Kauftipp: Armbanduhr mit Rosegold und römischen Ziffern gesucht: Hallo UF-Gemeinde ! Bin für meine Gattin auf der Suche nach einer Armbanduhr, die diese Merkmale aufweisen sollte: Marke offen (außer...
  • Kauftipp: Heute 25% Rabatt auf Uhren bei Galeria Kaufhof-> Tissot, Mido...

Kauftipp: Heute 25% Rabatt auf Uhren bei Galeria Kaufhof-> Tissot, Mido...: Hallo, Galeria Kaufhof bietet heute 15 % auf alle Uhren. Zusammen mit dem 10 % Newsletter-Gutschein von 10% ergeben sich einige gute Angebote...
  • Uhr / Invicta Geschäft - Kauftipp für New York

Uhr / Invicta Geschäft - Kauftipp für New York: Moin zusammen, Ich habe nun alle New York Beiträge hier im Forum über die Suche bis Q3 2012 zurückverfolgt und konnte nichts Schlaues finden, bin...
  • Kauftipp: Glas- und Bodenpresse

Kauftipp: Glas- und Bodenpresse: Tag zusammen, ich brauche mal einen Tipp von den Profis für eine ordentliche Glas- und Bodenpresse. Was könnt Ihr da empfehlen? Ich...
  • Kauftipp für Chronometer ?

Kauftipp für Chronometer ?: Hallo Forum, Mittlerweile habe ich ja schon meinen zweiten Thread gestartet. Nach langem Lesen hier im Forum habe ich festgestellt, dass es in...