Kauftipp Bundeswehr Chrono Heuer SG1550

Diskutiere Kauftipp Bundeswehr Chrono Heuer SG1550 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; :-D Zunächst einmal hallo denn ich bin neu :) hier ich interessiere mich für ältere Chronos und auch deren "Inhalt" ich würde mir gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roli

Themenstarter
:-D Zunächst einmal hallo denn ich bin neu :) hier

ich interessiere mich für ältere Chronos und auch deren "Inhalt"

ich würde mir gerne eine Bundeswehr Chrono kaufen
mein Eindruck (korrekt oder falsch?) und meine Frage:

a) auf Ebay handeln og Chronos um 600-700 für mittlere und um 800- 1000 für bessere Zustände

b) da die die meisten im Gebrauch waren und ca 40-50 jahre alt sind kann mann davon ausgehen dass regelmässig "wartungsarbeiten" notwenig sind wenn die Uhr viel getragen wird. Ist das Valjoux werk - ich glaube 290 - ein Standard werk dass immer Teile zu bekommen sind.

c) wenn jemand eine solche Uhr verkaufen möchte - würde ich mich über eine Nachricht freuen

Besten Dank für Tipps :?

Roli

Micha

Micha

800-1000.- halte ich für etwas zu billig, in der Bucht is bestimmt nicht alles schlecht aber aufpassen solltest du schon, meines wissens is ein Valj.230 FlyBack Funktion eingebaut und für ein gutes Stück solltest du vielleicht 1,6-2k einplanen.

Beste Wünsche :wink:

Wenn ich was seh sag ich s dir :wink:

Und hallole viel Spass hier..... :-D

SINNlich

SINNlich

Und pass bloß auf, da kursiert ein Händler, der chinesische Lookalikes als BUND-Chronos verkauft... .

Grüße

Axel

R

roli

Themenstarter
Danke für die Tipps - ja ich denke der Preis war zu niedrig gegriffen. Ist das V 290 ein sehr robustes Standardwerk?

R

roli

Themenstarter
... in der Bucht läuft gerade ein Angebot

Micha

Micha

Von ner rundgenudelten Uhr....... :cry:

R

roli

Themenstarter
woran erkenne ich das als Laie?

Micha

Micha

Das Gehäuse scheint poliert jedenfalls glänzt es mir zu arg sollte eigentlich Matt sein Sandperlgestrahlt!! :cry:

Für mich wäre die nix ich glaub aber die geht bestimmt noch auf 1k

R

roli

Themenstarter
Micha

danke - hilfreich

Gruss

Roli

A

ansen

Hallo, bin neu im Forum, und würde gerne wissen, welche Ausführung es ist, wenn am Boden KEINE Bundeswehr-Nummer steht ? Wer kann mir helfen ?????

A

ansen

Hallo, bin erst seit kurzer Zeit im Forum. Sammle Chronographen. Seit 35 Jahren. WARUM SCHREIBE ICH GERADE DIR? Nun, Du wirkst KOMPETENT und ich habe Dich auserkoren, mir, wenn Du willst, zu helfen.
Thema: BUNDESWEHRFLIEGERCHRONOGRAPH HEUER SG1550/FLYBACK/OHNE "3H" !!
Frage: Ich verfüge über eine schöne HEUER SG1550, ABER OHNE "3H" AM BLATT, UND, WAS ICH WISSEN MUSS: AM GEHÄUSE-BODEN IST KEINE (!!!!) VERSORGUNGS-NUMMER, ODER BUND-NUMMERN EINGRAVIERT, ABER GANZ SICHER AUCH NICHT AUSGESCHLIFFEN, DER KENNER SIEHT DAS SOWIESO.
BITTE UM HILFE, DA SELBST ICH MICH NICHT MEHR AUSKENNE, ABER B-UHREN WAREN NIE SO WIRKLICH WICHTIG FÜR MICH. HAT SICH GEÄNDERT, BITTE, BITTE UM ZIELFÜHRENDE HINWEISE ALLER ART !!
Ich werde es Euch zu danken wissen. Gruss ansen

Micha

Micha

Hallo ansen, hab mal gelesen das es wenige für den zivilen Markt gab. So eine wirst du wohl besitzen. Glückwunsch!:-D

A

ansen

Hallo, hier ist ein Mitglied, was selten schreibt; dies wird geändert, weil ich einige Chronos u.andere schöne Spielzeuge für Männer abzugeben habe. Mich interessieren NUR Uhren, die den sehr witzigen Titel: "Vintage" sich verdient haben. (Was, zum... ist VINTAGE ??).
Gut, ein paar Fragen wurde von Mitgliedern des Forums bestens und zufriedenstellend beantwortet, wofür ich mich bedanken möchte (Heuer SG 1550; die seltene, weil OHNE Bodenaufschrift + sehr unschönen (schiaches = wienerisch) "3H"-Aufdruck sowie 5 × A.Kreuzer/Amerik. Taschenuhren); beides noch da und möglicherweise zu haben...
Da ich im Net-Forum-Wesen SEHR WENIG Erfahrung habe, möge man mir kleine Computerfehler verzeihen...
Habe noch keine Fotos von meinen "Bonbons" gemacht, um diese Euch zu zeigen. Dies wird demnächst nachgeholt. Möchte meine Sammlung in guten Händen wissen...
Bis demnächst, LG. ansen.

A

ansen

Hallo ,
habe Dir sehr lange nicht geantwortet, tut mir leid.
Wollte mich über Deine Meinung und guten Anregungen zur HEUER BUNDESWEHRFLIEGERCHRONOGRAPH SG1550 sehr freue.
Übrigens: Diese Uhr ist immer noch zu haben, wollte diese aufheben bis in alle Ewigkeit, werde mich aber endgültig trennen. Solltest Du irgendwen wissen, bitte ich um Hinweise.
Angeblich, laut einem Forumsmitglied, ist meine SG1550 SEHR SELTEN, weil diese kein "3H", aber auch am Boden KEINE Nummern haben (nicht beschliffen; ich würde es wegen meines Berufes und meiner Kenntnisse sofort bemerken)...sammle ca. 35 Jahre, besonders Chronos.
Ich muß erst Fotos machen. Wenn wer interessiert ist.
Einstweilen liebe Grüße, ansen

kaleun1221

kaleun1221

Ich versteh gerade nur Bahnhof.

Oelfinger

Oelfinger

Ich auch. Privater Mailverkehr als Daily Soap.

Grüße

Günter

Micha

Micha

Ansen, wenn du dein 1550 verkaufen möchtest stell ihn doch in Marktplatz.
Bist doch lang genug dabei ... kostet ja nix.

;-)

Don Jorge

Don Jorge

Hmmmm...eigenwilliger Rhythmus, eigenwilliger Inhalt. Und nach wie vor nix von den Bonbons zu sehen.
:pics:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauftipp Bundeswehr Chrono Heuer SG1550

Kauftipp Bundeswehr Chrono Heuer SG1550 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Erbitte Kauftipp: Armbanduhr mit Rosegold und römischen Ziffern gesucht

Kaufberatung Erbitte Kauftipp: Armbanduhr mit Rosegold und römischen Ziffern gesucht: Hallo UF-Gemeinde ! Bin für meine Gattin auf der Suche nach einer Armbanduhr, die diese Merkmale aufweisen sollte: Marke offen (außer...
  • Kauftipp: Heute 25% Rabatt auf Uhren bei Galeria Kaufhof-> Tissot, Mido...

Kauftipp: Heute 25% Rabatt auf Uhren bei Galeria Kaufhof-> Tissot, Mido...: Hallo, Galeria Kaufhof bietet heute 15 % auf alle Uhren. Zusammen mit dem 10 % Newsletter-Gutschein von 10% ergeben sich einige gute Angebote...
  • Uhr / Invicta Geschäft - Kauftipp für New York

Uhr / Invicta Geschäft - Kauftipp für New York: Moin zusammen, Ich habe nun alle New York Beiträge hier im Forum über die Suche bis Q3 2012 zurückverfolgt und konnte nichts Schlaues finden, bin...
  • Kauftipp: Glas- und Bodenpresse

Kauftipp: Glas- und Bodenpresse: Tag zusammen, ich brauche mal einen Tipp von den Profis für eine ordentliche Glas- und Bodenpresse. Was könnt Ihr da empfehlen? Ich...