Kaufmann`s Nautic Uhrenband

Diskutiere Kaufmann`s Nautic Uhrenband im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe jetzt keine Schieblehre zur Hand, aber um den Anstoss herum sind es ca. 3mm, die sich dann ziemlich schnell auf einen guten Millimeter...
Zweinull

Zweinull

Wie dick ist denn das Band?
Habe jetzt keine Schieblehre zur Hand, aber um den Anstoss herum sind es ca. 3mm, die sich dann ziemlich schnell auf einen guten Millimeter verjüngen. Also insgesamt recht dünn, deutlich dünner als die Silikon-Tropicals, die es für wenig Geld bei eBay gibt.

Kein Luxusband, aber auch nicht viel zu meckern - kann man machen;-)
Na ja. Es ist halt einem Tropical nachempfunden, einem Taucherband aus den 60ern. Ich finde es dafür schon ziemlich klasse. Ob ich es nun gerade an eine Speedy montieren würde, weiß ich nicht.

ominus

ominus

Themenstarter
Mit einer Faltschliesse ist es sicherlich sehr bequem.

Ich trage es immer wieder, auch wenn die Temperaturen angenehmer werden.

Precista Kaufmann lang Kopie.jpg

Precista Kaufmann nah Kopie.jpg

ominus

ominus

Themenstarter
Ab der nächsten Woche sollen wohl alle Größen verfügbar sein.

DerIngenieur

DerIngenieur

Nun ist ja bereits November und auf der Kaufmann Homepage hat sich leider betreffend der anderen Größen bzw. Breiten noch immer nichts getan - hat da jemand news wann man andere Bandvarianten nun tatsächlich erwarten darf?

grammeld

grammeld

Einfach mal bei Olfert schauen, die haben alle Größen vom Nautic im Angebot.

Und, ich habe gerade mal nachgeschaut...... Du musst Dich mal etwas genauer mit der Seite von Kaufmann befassen, denn das Nautic kannst Du natürlich auch direkt beim Hersteller bestellen.

VG
Dirk

DerIngenieur

DerIngenieur

Hallo Dirk,

danke für den Tipp mit "Olfert".
Auf der Kaufmannseite habe ich bisher mindestens 1x wöchentlich nachgeschaut ob die anderen Größen/Breiten verfügbar sind, aber da hat sich bis dato noch nichts getan.

Schöne Grüße, Roland

F

Frida

Bei Kaufmann habe ich vor 2 Wochen eins in 22mm gekauft. Du musst erst die Farbe auswählen - es gibt im Moment nur schwarz 😎 - und dann gehen die unterschiedlichen Größen auf!

grammeld

grammeld

Bei Kaufmann habe ich vor 2 Wochen eins in 22mm gekauft. Du musst erst die Farbe auswählen - es gibt im Moment nur schwarz 😎 - und dann gehen die unterschiedlichen Größen auf!

Genau, ist leider ein bissel Special und ich bin da auch zuerst drüber gestolpert;-)

jotbe

jotbe

Ich hab's Band jetzt auch bestellt. Nach einem Tag Tragen aber erstmal zum Dremel gegriffen und die Kanten vom Keeper weggeschliffen.
Das hat arg gezwickt. Nun ist es angenehm soft.

biggel

biggel

Ich hab's Band jetzt auch bestellt. Nach einem Tag Tragen aber erstmal zum Dremel gegriffen und die Kanten vom Keeper weggeschliffen.
Das hat arg gezwickt. Nun ist es angenehm soft.
Genau wegen dieser Keeperkanten ging das Band umgehend zurück.
Ich finde so etwas eine absolute Fehlkonstruktion und eigentlich eine Frechheit. Von einem so renommierten Hersteller hatte ich anderes erwartet...

kecsmade

kecsmade

Bzgl. dem Keeper hatte auch ich zunächst reichlich Frust geschoben. Nachdem ich es dann doch nicht übers Herz gebracht habe das Band im MP einzustellen. Und es geschah ein kleineres Wunder: mit den zusätzlichen Tagen Tragezeit, ist nicht nur das Band, sondern auch der Keeper weicher geworden und trägt sich jetzt nicht mehr unbequem. Ich denke nicht mehr über einen Verkauf nach.
Es könnte sich also evtl. lohnen drann zu bleiben...
Ein Kritikpunkt bleibt jedoch bezüglich des Keepers weiterhin bestehen: er wanderd ab und zu und gibt das Bandende frei.

Thema:

Kaufmann`s Nautic Uhrenband

Kaufmann`s Nautic Uhrenband - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kaufmann SADDLE VINTAGE STITCHED - 22mm - braun

[Verkauf] Kaufmann SADDLE VINTAGE STITCHED - 22mm - braun: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Verkauf] Sinn 656 S

[Verkauf] Sinn 656 S: Hallo liebe Forumsmitglieder, aufgrund eines neuen Projekts muss ich mich von ein paar Schätzchen trennen. Hierbei handelt es sich um eine Sinn...
  • Baume&Mercier Capeland S XXL 1000m

Baume&Mercier Capeland S XXL 1000m: Im Jahr 2003, ich sah die erste Werbung für die Seiko Marinemaster SBDX001 und war von ihr fasziniert, aber auch abgeschreckt davon, daß sie nur...
  • [Crowdfunding] Neue Einzeigeruhr für Fans von Autorennen: 1960's Style watches von Ferro & Co Watch

[Crowdfunding] Neue Einzeigeruhr für Fans von Autorennen: 1960's Style watches von Ferro & Co Watch: Hallo, heute neu bei Kickstarter: eine neue Einzeigeruhr - "inspiriert von klassischen Autorennen". Es gibt sie als Quarzer und als...
  • [Verkauf] Cornelius Kaufmann Kalbslederband, Schwarz, 18 mm, 115/75, Neu

[Verkauf] Cornelius Kaufmann Kalbslederband, Schwarz, 18 mm, 115/75, Neu: Cornelius Kaufmann Kalbslederband, Schwarz, 18 mm, 115/75, Neu 18 mm auf 16 mm, Handmade in Germany, Cornelius Kaufmann: Das hochwertigste...