Kaufmann`s Nautic Uhrenband

Diskutiere Kaufmann`s Nautic Uhrenband im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie ist das Tropical von UncleSeiko so? Das Waffle ist irgendwie nicht so ganz angenehm und ein wenig zu steif für meinen Geschmack.
RUpix

RUpix

Genau, das ist das Hauptproblem vom US - es ist Bocksteif - der Tassentrick hat die Form dann aber gerichtet und dann ist es auch super Tragbar, nur leider steht dann die Schließe so komisch am Arm. Liegt halt nicht sauber an. Sonst ein tolles Band. Das billige ist natürlich kein Kautschuk.

ominus

ominus

Themenstarter
Eben ist mein Band angekommen und ich bin sehr zufrieden.

Diese Qualität habe ich von der Manufaktur Kaufmann erwartet.
Ich kann das Band empfehlen.

Morgen werde ich ein paar Fotos zeigen.

maeksi

maeksi

Christian, du hattest doch auch mal ein Accent, zumindest hab ich mal ein Inserat von dir am Marktplatz gesehen.
Würdest du das Kaufmann von der "Haptik und Flexibilität" ähnlich dem Hirsch ansehen?

ominus

ominus

Themenstarter
Ende des Jahres wird es übrigens eine XL Länge von 130 x 100 mm geben.

Wem das aktuelle Band zu kurz ist, kann sich auf ein längeres Band freuen.

@maeksi Bisher fand ich die Hirsch Kautschuk Bänder am besten, ich habe schon einige Bänder von Hirsch gehabt und fand das Pure am besten.
Das Band sieht man hier sehr schön: Mein Sommer mit der Seiko SKX 009

Mir gefällt das Band von Kaufmann noch besser.Ich denke wenn du Hirsch Kautschukbänder magst, wirst du mit dem Nautic Band viel Freude haben.

RUpix

RUpix

Ich finde es TOP das es verschieden - lange Bänder gibt, ich bin froh das es kürzer ist, zu lang ist doof wenn man 17.5-18.5 HGU hat.

maeksi

maeksi

Perfekt, danke für die Info Christian! Dann wird es wohl früher oder später bei mir einziehen werden.

ominus

ominus

Themenstarter
Sehr gerne Max, du wirst nicht enttäuscht sein.

mmm79

mmm79

Wollte mir von Uncle Sam auch noch das Tropic bestellen, da mich aber schon das Waffel nicht überzeugte, werde ich beim Kaufmann zuschlagen - jetzt muss es nur noch September werden, weil das Band für meine SKX007 sein soll und die hat 22 mm.

Zweinull

Zweinull

Hallo. Ich habe mein Band heute montiert und bin sehr zufrieden. Es sieht deutlich hochwertiger aus als die günstigen Silikonvarianten und trägt sich auch angenehmer. Während ich unter dem Silikonband immer geschwitzt habe, fühlt sich das Kaufmann-Band wesentlich besser an. Es hat einen matten Schimmer und wirkt dadurch gar nicht wie billiger Kunststoff. Auch von mir eine klare Empfehlung.

0FA33746-7CDE-4F08-851B-73A4B1BB220D.jpegF545FB31-D6C8-4F86-867E-4D6F19788974.jpeg

RUpix

RUpix

Verdammt...genau an die Uhr würde es kommen. Sogar die Schließe passt 😊

Frank0815

Frank0815

Ende des Jahres wird es übrigens eine XL Länge von 130 x 100 mm geben.

Wem das aktuelle Band zu kurz ist, kann sich auf ein längeres Band freuen.

Mir gefällt das Band von Kaufmann noch besser.Ich denke wenn du Hirsch Kautschukbänder magst, wirst du mit dem Nautic Band viel Freude haben.
:ok: Na also.
Vorfreude !

Zweinull

Zweinull

Verdammt...genau an die Uhr würde es kommen. Sogar die Schließe passt 😊

Ich hatte vorher ein günstiges Silikon-Tropic, das ich auf ebay gekauft hatte, montiert. Sah auch gut aus. Es war auch ein wenig dicker, was der Certina gut stand. Dennoch empfinde ich den Mehrpreis für das Kaufmann gerechtfertigt. Ein tolles Band.

Thema:

Kaufmann`s Nautic Uhrenband

Kaufmann`s Nautic Uhrenband - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Erika´s Original 20mm Sahara (beige) weiße Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm

[Verkauf] Erika´s Original 20mm Sahara (beige) weiße Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm: Vorneweg: Der Verkauf erfolgt PRIVAT ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe hier ein Erika´s Original in 20mm Breite, Modell Sahara (beige)...
  • [Verkauf] Erika´s Original 20mm Black Ops (schwarz) rote Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm

[Verkauf] Erika´s Original 20mm Black Ops (schwarz) rote Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm: Vorneweg: Der Verkauf erfolgt PRIVAT ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe hier ein Erika´s Original in 20mm Breite, Modell Black Ops...
  • [Suche] Sinn 757 s oder S utc

[Suche] Sinn 757 s oder S utc: Hallo, ich suche eine schwarze 757. Bitte in gepflegtem Zustand , Bandvariante ist egal.
  • The 70‘s... Testosteron, Tits and the Playboy! - Tevomatic - ETA Cal. 2783

The 70‘s... Testosteron, Tits and the Playboy! - Tevomatic - ETA Cal. 2783: Guten Abend werte Gemeinschaft, erlaubt mir euch an dieser Stelle meinen neuen Liebling vorzustellen: eine Tevomatic aus den 70gern, gut...
  • [Erledigt] Uhrenarmband Lederband Kaufmann Saddle Vintage stitched 21mm grey

[Erledigt] Uhrenarmband Lederband Kaufmann Saddle Vintage stitched 21mm grey: Als Privatperson verkaufe ich o.g. Kaufmann Lederband neu und unbenutzt. Zur Qualität dieser Bänder muß man nicht viel sagen. Die Längen sind...