Kaufmann`s Nautic Uhrenband

Diskutiere Kaufmann`s Nautic Uhrenband im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Von der Firma Kaufmann gibt es in ein paar Tagen ein tolles Sommerband zu kaufen. Es erinnert an die typischen Rubberstraps der 60er Jahre. Als...
ominus

ominus

Themenstarter
Von der Firma Kaufmann gibt es in ein paar Tagen ein tolles Sommerband zu kaufen.
Es erinnert an die typischen Rubberstraps der 60er Jahre.

Als Freund von Vintage Taucheruhren oder aktuellen Heritage Uhren freue ich mich sehr.
Es wird zunächst in den Größen 20/18 erhältlich sein.

Im September werden dann folgende Größen erhältlich sein:

18/16 19/16 22/18 und 24/20

Kaufmann´s Nautic

Nautic_0015.jpg

Kaufmanns_Nautic_7503_V6.jpg

Kaufmanns_Nautic_7503_V8.jpg

Kaufmanns_Nautic_7503_V7.jpg

Frank0815

Frank0815

Sofern die deutlich länger als die Originale sind - ein guter Grund für mich sich darauf zu freuen :super:

ominus

ominus

Themenstarter
Das Band besitzt eine Länge von 115mm x 80mm.

Zweinull

Zweinull

Ich hatte mir bereits vorgestern eins bestellt. Mal schauen, wann es in der Post ist. Was mich begeistert, ist die Tatsache, dass das Band keine Weichmacher enthalten soll. Weichmacher sind flüchtig und sorgen dafür, dass ein Band nach mehr oder weniger Zeit brüchig und fleckig werden kann. Silikonbänder tendieren gelegentlich dazu. Das Nautic ist aus thermoplastischem Polyurethan, einem robusten Material, das auch z.B. für die Herstellung von Keilriemen eingesetzt wird. Ich bin gespannt. Darüber hinaus erinnert es sehr an das Band, mit dem Oris die 65 ausliefert. ;)

T

thp001

Sehr schönes Band. In 19/16 mm suche ich z. Zt. eines für einen meiner 60er Jahre-Vintagediver. @Zweinull Würde mich freuen, wenn Du hier ein paar Fotos veröffentlichen und Deinen Eindruck schildern könntest, wenn das Band bei Dir angekommen ist ... Gruß, thp001.

ominus

ominus

Themenstarter
Sehr gerne.
Bei mir ist ein Band unterwegs und ich bin sehr gespannt.

Im September werde ich noch ein 19/16 Band für meine Rado Captain Cook Taucheruhr bestellen.

Der Motor

Der Motor

Na klasse... Genau so eins hätte ich gerne. In 21-18... Man kann das 22er zwar quetschen, aber die eine Größe mehr hätten sie auch noch machen können. :-(

Parameter

Parameter

Danke für den Tip, schaut gut aus, bin mal auf Erfahrungswerte gespannt.
Wäre auch was für mich, wenn im Herbst 18/16 rauskommen.:super:

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Ein eignes Design wäre toll gewesen. Tropicals gibt es ja an jeder Straßenecke. Aber wenn die Qualität stimmt, why not.

Doppelbeg

Doppelbeg

wirklich sehr sehr cool, zumal man für die originalen, alten, Tropics mittlerweile gutes Geld zu zahlen hat. Wenn die Haptik und Qualität stimmt ist das „Nautic“ sicherlich eine sehr willkommene Alternative.

ominus

ominus

Themenstarter
Das sehe ich auch so.

Eigentlich hätte mein Band heute kommen sollen, wahrscheinlich Morgen.
DHL ist es wohl zu heiß;-)

hansen

hansen

Mein Band ist heute angekommen , auf den Fotos habe ich mal ein günstiges mit dazu gelegt . das Band ist schön
schlank geworden und macht einen sehr wertigen Eindruck , bin absolut zufrieden und werde morgen mal mit einer Uhr
testen.
2584829

2584830

2584831

Grüße Wulf

F

Frida

@Wulf: Wie ist denn die Haptik von dem Band? Silikon, Plastik oder schöner Kautschuk? Die ersten beiden Varianten aus irgendwoher Produktion habe ich leider schon. Wenn es wie ein Hirsch Kautschukband ist, würde ich mir auch eins holen.

maeksi

maeksi

Sehr schönes Band, ich glaube das muss ich mir auch zulegen. Danke fürs Teilen!
Habe schon lange über ein Tropical nachgedacht für meine 51mas, zumal ich ein wenig "enttäuscht" war von meinem Waffle von UncleSeiko, da es doch recht steif war. Ich hatte mal ein Hirsch Accent, das war extrem angenehm und auch schön flexibel. Also wenn das Kaufmann ähnlich ist wie das Hirsch wäre es der heißeste Anwärter.
Hatte jemand schon ein Band aus TPU?

Zuletzt bearbeitet:
RUpix

RUpix

Sehr schön, und zu vielen Uhren Tragbar.

Ich habe eins von Ebay (12 Euro), eins von Watchgecko getestet und eins von Uncle Seiko (50 Euro ca. ), wo ist dieses einzuordnen? Sieht genauso aus wie meine anderen.

RUpix

RUpix

Kannst du mal bitte die Schließe am Arm zeigen?

Die von mir stehen immer so ab.

Thema:

Kaufmann`s Nautic Uhrenband

Kaufmann`s Nautic Uhrenband - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Erika´s Original 22mm Trident (dunkelblau) rote Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm

[Verkauf] Erika´s Original 22mm Trident (dunkelblau) rote Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm: Vorneweg: Der Verkauf erfolgt PRIVAT ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe hier ein Erika´s Original in 22mm Breite, Modell Trident...
  • [Erledigt] Erika´s Original 22mm Black Ops (schwarz) rote Centerline, brushed Hardware 18mm

[Erledigt] Erika´s Original 22mm Black Ops (schwarz) rote Centerline, brushed Hardware 18mm: Vorneweg: Der Verkauf erfolgt PRIVAT ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe hier ein Erika´s Original in 22mm Breite, Modell Black Ops...
  • [Verkauf] Heuer Carerra 1153 S Mikrorotor Chronograph

[Verkauf] Heuer Carerra 1153 S Mikrorotor Chronograph: Biete euch eine Heuer Carerra 1153 - S . Die Uhr befindet sich im Originalen zustand . Es ist das passende Heuer Metallband verbaut welches laut...
  • [Erledigt] Erika´s Original 20mm Sahara (beige) weiße Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm

[Erledigt] Erika´s Original 20mm Sahara (beige) weiße Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm: Vorneweg: Der Verkauf erfolgt PRIVAT ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe hier ein Erika´s Original in 20mm Breite, Modell Sahara (beige)...
  • [Erledigt] Erika´s Original 20mm Black Ops (schwarz) rote Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm

[Erledigt] Erika´s Original 20mm Black Ops (schwarz) rote Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm: Vorneweg: Der Verkauf erfolgt PRIVAT ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe hier ein Erika´s Original in 20mm Breite, Modell Black Ops...