Kaufmann-Bänder jetzt auch online zu bestellen!

Diskutiere Kaufmann-Bänder jetzt auch online zu bestellen! im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Uhrenfreunde, per Mail erhielt ich heute die Info, dass Kaufmann nun auch einen Onlineshop betreibt: https://www.kaufmann.shop/ ...

Heinz aus HS

Themenstarter
Sorry, da steh ich grad auf dem Schlauch. Lass mich nicht dumm sterben!
bin noch nicht so lange aktiv hier... was hab ich übersehen?

Gruss Heinz

Heinz aus HS

Themenstarter
Den Eindruck kann man sicherlich gewinnen, dennoch sollte man dabei eines nicht vergessen. Hersteller wie Kaufmann haben ihren Haupt-Absatzkanal über den Fachhandel und somit einen "mehrstufigen" Vertriebsweg.

Nun ist es sicherlich so, dass Kaufmann gegenüber den Fachhandelspartnern die Preisgestaltung im Onlineshop so positioniert, dass der Händler vor Ort den Onlinepreis jederzeit durch einen kleinen Rabatt unterbieten kann, ohne seine Marge entscheidend zu gefährden.
Den Vorteil für Kaufmann, den Kunden und auch den Fachhandel sehe ich in der verfügbaren Vorabinformation als Orientierungshilfe für den Fachhandelsbesuch.

Ich habe letztes Jahr ein neues hochwertiges Band gesucht und aufgrund meiner Erfahrungen mit einem vor mehreren Jahren gekauften Kaufmann-Band auf der Webseite des Herstellers versucht, die verfügbaren Modele zu sichten und eine Vorab-Selektion zu machen. Leider gab es dort überhaupt keine detaillierten Informationen zu den verfügbaren Modellen. Ich hatte daraufhin den Service von Kaufmann angemailt um einen PDF- oder Druckkatalog zu bekommen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass es so etwas nicht gebe und ich mich an den Fachhandel wenden solle.

Habe ich gemacht und bin dann auch fündig geworden, dennoch hätte ich prinizpiell gerne vorher die Möglichkeit mich vernünftig zu informieren - das ist jetzt möglich und das finde ich gut!

Gruß Heinz

Reyken

Also ich habe ein Lederband von Kaufmann, so ein vintageding, hat beim konzi 90 Euro gekostet und es ist das bisher beste Lederband das ich je hatte! Hab’s mir lange überlegt weil ich das schon teuer finde, aber hat sich echt gelohnt..meiner Meinung nach sogar besser als Hirsch und die mag ich auch wirklich gerne

sankenpi

Es gibt ja auch noch den Werksverkauf - wegen der Begutachtung. Aber günstiger wird es dadurch nicht. Viel länger als deutlich günstigere halten die Kaufmänner auch nicht.

watchblog

Gesperrt
Schlechte Website... die Vorschaubilder sind zu klein, um die Materialbeschaffenheit zu erkennen und klickt man auf einen Artikel erhält man exakt eine Vorderansicht. Ich weiß überhaupt nicht, wie die Lederbänder von innen verarbeitet sind.

PAM127

So, mal kurz mein Senf dazu...habe ein Vintageband aus Pferdeleder für meine ST1 gekauft und bin begeistert. PL passt in meinen Augen:super:

bluewings85

Ich krame den alten Thread wieder hervor.
Hat schon jemand bestellt?
Die Rind-/Kalblederbänder kosten etwa nur ~60€.
Ist das was vernünftiges?

chroneo

Hab so 5-6 Rind/Kalbl.-Bänder von Kaufmann in div. Varianten durch. Sind bisher für mich alle gut bis sehr gut gewesen.......

Mr. Venz

Ich habe drei Bänder dort bestellt. Sehr netter Kontakt, Bänder topp. Lieferung dauert 8- 12 Tage.

Uhraholic

Ich hatte ein "besonders haltbares" Kaufmannband ( Nr. 2100.8930.9980, gerade die Rechnung gefunden, 2014 über 200 Euro beim Händler) an meiner IWC Mark XII: Uhr kaum getragen (ich hab ja noch ein bis zwei andere), Band trotzdem das schlechteste und verschleissfreudigste, was ich je hatte, 2016 war es wieder fällig , Händler gleichgültig bis hilflos, damaliger Kaufmann-Verantwortlicher am Telefon arrogant bis pampig! Ich habe dann herzhaft über das Interview von Herrn Strohm mit Cornelius Kaufmann 2018 gelacht, in dem Herr Kaufmann sagte, daß "Qualität (bei Kaufmann) nicht verhandelbar" sei, schade nur, wenn das die eigenen (leitenden) Mitarbeiter nicht wissen und lieber dem Kunden erklären, daß er die Kaufmann-Qualität wohl nicht verstanden hat. Ich weiß, ich bin da eigen und es ist alles drei bis sieben Jahre her, aber die Firma Kaufmann hatte alle Möglichkeiten eventuelle Mißverständnisse zu klären und da kam nichts. Ich bin mit Kaufmann durch und mit dem schönen und haltbaren 50 Euro Lederband vom Uhrenarmband-Versand seit 2016 sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:

bluewings85

Ok, danke für‘s Feedback. Ich werd einfach das saddle bestellen, noch schlechter als das Rios Kalbslederband kann‘s nicht werden 😅

Lemonbaby

Ich krame den alten Thread wieder hervor.
Hat schon jemand bestellt?
Die Rind-/Kalblederbänder kosten etwa nur ~60€.
Ist das was vernünftiges?

Ja, habe zwei Bänder mit gerundeten Bandanstößen bestellt. Qualität super, Aufpreis fair, Bearbeitung zügig.

Thema:

Kaufmann-Bänder jetzt auch online zu bestellen!

Kaufmann-Bänder jetzt auch online zu bestellen! - Ähnliche Themen

Kaufmann Reklamation mit unerwarteten Folgen: Bitte bis zum Ende lesen, sonst entfällt die Pointe. Guten Abend, nach wiederholten Problemen mit dem Kaufmann Shop habe ich heute eine etwas...
Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten: Hallo, meine erster Gang im UF führt gleich zu den Chinesen. O tempora o mores! Ich beabsichtige im Zusammenhang mit der Jubiläumskation ein paar...
Ernüchternde(r) Besuch(e) beim Konzessionär - Erfahrungen, Erlebnisse und Berichte: Moin liebe Leidensgenossen, Da ich keinen Vergleichbaren Thread gefunden habe, entsteht nun hier einer. Ich möchte eine Erfahrung beim Besuch...
Alexander Shorokhoff - Chrono-Automatik CA02 (Specials): Hallo liebe Uhrenfreunde und Uhrenfreundinnen, derzeit bieten wir auf unserem Onlineshop unter der Rubrik "Specials" besondere Modelle an, die...
[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Polaris Mariner Date - neues Model, fantastisches Zifferblatt, neu: Liebe Freunde des guten Geschmacks, Manchmal ist das Timing echt blöd. Gleich nach Vorstellung dieser Uhr in sie verliebt, bestellt und nun -...
Oben