Kaufhilfe

Diskutiere Kaufhilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Ich bin neu hier und auf der Suche, also brauche ich einige Ratschlaege. Ich schaue mich seit einer Weile nach einer Uhr um, die...
A

anomaly

Themenstarter
Hallo an alle
Ich bin neu hier und auf der Suche, also brauche ich einige Ratschlaege.
Ich schaue mich seit einer Weile nach einer Uhr um, die folgende Kriterien erfuellen soll:
- Datumsanzeige
- Moeglichst genau, nicht dass ich jeder Woche die Minuten nachstellen muss
- Vzw. "military" damit es auch mal was aushalten kann
- Lederarmband
- Preis unter der 100-Grenze (mehr haelt mein Buget nicht aus im Moment)

Ich habe folgende Modelle gefunden und wuerde gern euere Meinung dazu wissen:
http://cgi.ebay.de/WENGER-FIELD-CLA...hZ018QQcategoryZ49305QQtcZphotoQQcmdZViewItem
und
http://cgi.ebay.de/SEIKO-5-AUTOMATI...016052QQihZ017QQcategoryZ114690QQcmdZViewItem

Bei der Seiko ist zwar ein Metalarmband, aber ich denke, es laesst sich auch ein Lederarmband einsetzen, insofern sollte das nicht ein KO-Kriterium sein.

Freue mich auf euer Feedback!

Tictras

Tictras

Hallo anomaly!

Ich persönlich würde die Seiko nehmen, wenn Du aber sehr großen Wert auf Genauigkeit legst, ist die Wenger erstere Wahl.
Sind beides gute Uhren für das Geld.

uhrenkiller

uhrenkiller

servus und willkommen!

also fürs knallharte berufsleben:

casio edifice, oder timex expedition, citizen, boccia, lorus, oder deine wenger....

alles robuste quarzer unter der 100er marke....wo du nicht

immer die zeit korrigieren musst!

einige modelle von boccia outdoor haben sogar für ca.70€ saphirglas!!!!....das ganze sogar in titan verpackt!

einige timex expedition haben 10jahresbatterie (CR 2016)und indiglobeleuchtung!!!....und wasserfeste lederbänder!

A

anomaly

Themenstarter
Danke dir. Eine Timex hatte ich schon mal, nur als ich hier einige Beitraege dazu gelesen hatte, schien sie nicht so gut abgeschnitten zu haben.
Daher habe ich diese in meiner Wahl nicht beruecksichtigt, aber wenn du meinst, dass eine Expedition eine gute Sache ist, danke.

A

anomaly

Themenstarter
Tictras schrieb:
Hallo anomaly!

Ich persönlich würde die Seiko nehmen, wenn Du aber sehr großen Wert auf Genauigkeit legst, ist die Wenger erstere Wahl.
Sind beides gute Uhren für das Geld.
Danke Tictras.
Ist dann davon auszugehen, dass in diesen Preissegment die Automatiktechnik nicht so genau ist?

astoria

astoria

Kommt immer drauf an, welhe Marke du wählst und welches Werk du erwischt, ein gutes oder ein Montagswerk

Sedi

Sedi

Hi,
dazu sollte man aber anmerken, daß sich auch ein günstiges Seiko-Werk schon vom Uhrmacher vernünftig einstellen läßt - also auf unter 10 sec Abweichung am Tag. Das wäre schon ein ordentlicher Wert. Ansonsten vielleicht doch eher Quarz nehmen.

Gruß, Sedi :-D

C

Cha

Aber selbst bei einer vernünftigen SEIKO Automatik, die gut eingestellt ist, wird man jede Woche die Uhr nachstellen.

Wenn man für den Preis hohe Genauigkeit will, ist wirkch eine Quarzuhr erste Wahl.

Gruß

DocThor

DocThor

...um das ganze mal zu relativieren...wenn man sehr grossen Wert auf die Sekundengenaue Anzeige der Uhrzeit legt, dann muss defacto absolut jede mechanische Uhr jede Woche nachgestellt werden, egal welchen Preis man für diese bezahlt hat!!

Junnghannz

Junnghannz

Nun ja, für eine wirklich sekundengenaue Anzeige müßte man die meisten mechanischen Uhren mehrmals am Tag stellen! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

A

anomaly

Themenstarter
Ich denke, bezugnehmend auf euere Antworten wuerde ich Tictras Vorschlag annehmen und fuer die Wenger plaedieren.

Vielen Dank an euch!

Thema:

Kaufhilfe

Kaufhilfe - Ähnliche Themen

• Kaufberatung IWC Yacht Club Kaufhilfe

Kaufberatung IWC Yacht Club Kaufhilfe: Liebe Vintage-Experten, auf ebay wird eine schöne IWC Yacht Club angeboten. Könntet ihr mir helfen bei der Beurteilung der Authentizität dieser...
  • Kaufhilfe Glashütte vs Omega vs Jaeger-LeCoultre

Kaufhilfe Glashütte vs Omega vs Jaeger-LeCoultre: Guten Tag an alle. Ich bin hier neu im Forum und wollte mir eure Meinung anhören. Ich bin Student ‍ und werde bald mein Studium abschließen...
  • Vorstellung und Kaufhilfe Orient Dresser oder noch besser sportliche Uhr

Vorstellung und Kaufhilfe Orient Dresser oder noch besser sportliche Uhr: Hallo in die Forumsrunde, ich bin der Neue und heiße Thomas, bin Anfang 50, komme aus der Ecke Köln, und bin bislang noch KEIN Uhrenfetischist...
  • Kaufberatung Kaufhilfe Omega Seamaster 2254.5000 Schwerty

Kaufberatung Kaufhilfe Omega Seamaster 2254.5000 Schwerty: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin aktuell am überlegen mir eine Omega Seamaster Schwerty anzuschaffen. Aktuell habe ich auf Ebay folgendes...