Kaufhilfe!

Diskutiere Kaufhilfe! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, habe vor mit nächste Woche eine neue Uhr zu kaufen. (meine 1. wirklich teure Uhr) Rolex GMT 2 Stahl/Pepsi Habe zur Zeit 3 Angebote...
V

Vierm

Themenstarter
Hallo,

habe vor mit nächste Woche eine neue Uhr zu kaufen. (meine 1. wirklich teure Uhr) Rolex GMT 2 Stahl/Pepsi

Habe zur Zeit 3 Angebote vorliegen von Leuten die von allen Seiten als seriös und zuverlässig benannt werden. (kenne allerdings auch die positv wertenden nicht!)

Von meinem Händler vor Ort (offizieller Konzessionär!) liegt ebenfalls ein Angebot vor. Allerdings 200 € teurer.

Neupreis: 4360 € :(

3 Angebote : 3700 € :-D

off. Händler: 3900 € :roll:

was tun?

ich kann nichts negatives sagen über die Leute die zu 3700 anbieten, aber auch nichts positives (den ich kenne sie nicht!)

Andererseits gebe ich soviel Geld für eine Uhr aus um dann 200 € zu sparen??

Eigentlich Schwachsinn, denn der ruhige Schlaf ist bei Händler vor Ort garantiert.

Würde mich über Eure Meinung zu diesem Thema freuen da ich ein wenig unentschlossen bin! :?:

Danke!

frohlex

frohlex

Mein Tip: Kaufe die Uhr beim Konzi. Den zwischendurch-Service (evtl. Lünettenwechsel usw.) gibt es dort auch, und wenn Du Bares auf den Tisch legst, wäre eine Frage nach einem Hauspreis jedenfalls nicht unverschämt. Ich weiss - da geht nicht viel, aber immerhin bist Du auf der sicheren Seite, solange die Uhr Garantie hat und hinterher hast Du wahrscheinlich auch einen kompetenten Ansprechpartner.

In dieser Preisregion würde ich nicht am falschen Platz sparen, ausser es wäre ein renommierter Grauhändler, wo ich die Uhr auch vorher begutachten kann und der über entsprechende Referenzen und Garantien für seine Waren verfügt.

Für 3.900.- ist die jedenfalls ok, Du kannst ja noch versuchen, die anderen Lünetteneinlagen oder eine davon (rot/schwarz, schwarz) herauszuhandeln.

Buteo

Buteo

Hallo Vierm,

im Rolex-Forum wird derzeit eine neue GMT 2 für 3.500 EUR angeboten. Wenn Grauhändler dann würde ich die nehmen...

Da dein Händler aber auch ein sehr liebliches Angebot gemacht hat ... würde ich ehrlich gesagt bei ihm kaufen. Bei Problemen etc. hast du einen freundlichen Ansprechpartner vor Ort. Ist viel wert. Auch wenn die Uhr mal älter ist.

Übrigens gute Wahl :wink:

Viele Grüße :-D

V

Vierm

Themenstarter
Hallo Buteo

ja ich kenne das Angebot von Wulfman; es ist eines von mehreren! (alle aus diesem Forum).

Da dein Händler aber auch ein sehr liebliches Angebot gemacht hat ... würde ich ehrlich gesagt bei ihm kaufen. Bei Problemen etc. hast du einen freundlichen Ansprechpartner vor Ort. Ist viel wert. Auch wenn die Uhr mal älter ist.
genau das ist es worüber ich grübel. (auch wenn 200 Moppen sparen nicht schlecht ist...)

Aber wirklich angebracht bei so einem Kauf?

Hallo Frohlex

Für 3.900.- ist die jedenfalls ok, Du kannst ja noch versuchen, die anderen Lünetteneinlagen oder eine davon (rot/schwarz, schwarz) herauszuhandeln.
wenn es der Konzi wird, werde ich es nett versuchen. Denn die wechselbaren Lünetten waren das entscheindede Argument gegen die auch zu Wahl stehenden Explorer II.

Kurzer Wechsel und fast eine andere Uhr... :-D

Ciao

Buteo

Buteo

Hab ich und Frohlex doch schon geschrieben :wink:

Sowohl ich als auch Frohlex würden bei dem Preis von deinem Konzi eben dort zuschlagen. Wäre was anderes wenn du beim Konzi mit Mords-Radau deine 10-15 % Rabatt rausgehandelt hättest ... aber:
wenn er dir ohne weiteres 10% Rabatt anbietet dann ist das für euch beide ein gutes Geschäft.
Und ein freundlich gesonnener Konzi ist für einen Rolex-Neuling einiges wert. Du hast dann immerhin bereits einen Ansprechpartner.

Als alter Rolex-Hase kennt man seine Leute aber wenn ein Rolex-Neuling mit seiner Grauen Probleme hat, kann schnell der Preisvorteil wieder beim Teufel sein.

Wie schon geschrieben: ich an deiner Stelle würde bei deinem Konzessionär kaufen.

Viele Grüße

O

oppa tictac

ich kann mich den worten der vorposter nur anschliessen. 200 stücke is zwar ne menge holz, aber ich denke bei evtl. problemen machen sich die 200 schnell bezahlt und wenn keine probleme ....... what the hack....

derserioese

derserioese

Jepp, ich meine auch dass bei diesen Konditionen der Kauf beim Konzi wohl der sinnvollste ist.

V

Vierm

Themenstarter
moin,

ein eindeutiges Votum!

...eigentlich habe ich mir die Antwort ja schon selber gegeben indem ich diesen Thread eröffnet habe. :shock:

Ich danke Euch, und mache mich dann nächste Woche auf den Weg zu meinen Konzi des Vertrauens!

Ciao

Thema:

Kaufhilfe!

Kaufhilfe! - Ähnliche Themen

• Kaufhilfe Glashütte vs Omega vs Jaeger-LeCoultre

Kaufhilfe Glashütte vs Omega vs Jaeger-LeCoultre: Guten Tag an alle. Ich bin hier neu im Forum und wollte mir eure Meinung anhören. Ich bin Student ‍ und werde bald mein Studium abschließen...
  • Vorstellung und Kaufhilfe Orient Dresser oder noch besser sportliche Uhr

Vorstellung und Kaufhilfe Orient Dresser oder noch besser sportliche Uhr: Hallo in die Forumsrunde, ich bin der Neue und heiße Thomas, bin Anfang 50, komme aus der Ecke Köln, und bin bislang noch KEIN Uhrenfetischist...
  • Kaufberatung Kaufhilfe Omega Seamaster 2254.5000 Schwerty

Kaufberatung Kaufhilfe Omega Seamaster 2254.5000 Schwerty: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin aktuell am überlegen mir eine Omega Seamaster Schwerty anzuschaffen. Aktuell habe ich auf Ebay folgendes...
  • Kaufhilfe Diver

Kaufhilfe Diver: Hey Leute, ich bin am überlegen ob ich mir noch einen Diver kaufen soll... Jedoch suche ich keinen gewöhnlichen... Er soll ziemlich groß und...
  • Kaufhilfe OMEGA Planet Ocean 45,5mm 8500 Ref. 232.30.46.21.01.001

Kaufhilfe OMEGA Planet Ocean 45,5mm 8500 Ref. 232.30.46.21.01.001: Hallo zusammen, ich möchte mir die oben genannte Uhr kaufen. Sie sollte neu sein. Nun möchte ich mir das "abklappern" der Omega Händler in...