Kaufhilfe - russischer Chrono ?!

Diskutiere Kaufhilfe - russischer Chrono ?! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, - ja ich weiß, ich bin sehr, sehr selten hier - aber trotzdem eine Frage: Eine Bekannte aus Russland kommt demnächst zu Besuch (Mitte...
U

Uhrvieh

Gast
Hallo,

- ja ich weiß, ich bin sehr, sehr selten hier - aber trotzdem eine Frage:

Eine Bekannte aus Russland kommt demnächst zu Besuch (Mitte September) und da habe ich mir gedacht sie könne ja was schönes für's Handgelenk mitbringen!? Vorschweben würde mir ein Chrono (evtl. mit Wecker oder Stoppuhr) als Automatik oder Qauarz. Garnicht geht Handaufzug - kann ich nicht leiden.

Die Uhr sollte eine Stahband haben (keinesfalls Gummi (Russland - Gummi - gibt's das?) und nur ausnahmsweise Leder) und vom Zifferblatt her nicht zu bunt und auffällig sein (blau oder schwarz!?).

Jetzt meine eigentliche Frage: Welcher Hersteller ist o.k und erschwinglich (max. 150,- Euro) und habt Ihr vielleicht Vorschläge - weil Reparaturen oder Garantie ist schlecht, da ja Eigenimport.

Besten Dank schon mal
Grüssle Tom

P.S. Ich bin eigentlich nur Schreibfaul - lesen tue ich hier regelmäßig :roll:

Tourbi

Tourbi

Hallo Uhrvieh.

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber Russen Chrono´s und Wecker gibt´s nur mit Handaufzug. Quarz gibts nur von Aviator Deutschland. Die gibt´s aber nicht in Russland.

Gruß

Tourbi

eastwest

eastwest

Frankman schrieb:
Hallo Uhrvieh,

Russe, 150,-- für einen Chrono? Kaum!!!
Russe, 150,-- ohne Chrono? Nur Handaufzug!!!

Frankman
Gelten diese Preise für Rußland auch? Da würde ich erstmal nachfragen!

eastwest

Frankman

Frankman

eastwest schrieb:
Frankman schrieb:
Hallo Uhrvieh,

Russe, 150,-- für einen Chrono? Kaum!!!
Russe, 150,-- ohne Chrono? Nur Handaufzug!!!

Frankman
Gelten diese Preise für Rußland auch? Da würde ich erstmal nachfragen!

eastwest
Und wenns nur 50,-- sind, egal. Er will ja keinen Handaufzug. Aber mir fällt gerade ein, sind Vostoks nicht automatisch und preiswert?

Frankman

U

Uhrvieh

Gast
Danke für die Vorschläge.

Ich dachte eigentlich auch in Richtung Vostok, da gibt es ja richtig nette Stücke. Bei Chrono denke ich an eine Uhr mit einer Stoppfunktion - also ein Wecker ist kein Muß!

In diversen Online-Shops aus D habe ich schon gesucht und auch nette Teile gefunden. Aber als sparsamer Saarländer denke ich daran mir was "importieren" zu lassen und ein paar Mark, äh - Euro, zu sparen.

So jetzt mal los mit den Vorschlägen, was günstiger in Russland ist und auch die "Garantiezeit" mit annähernder Sicherheit überlebt.

Dank im Voraus

Tom

Frankman

Frankman

Uhrvieh schrieb:
Danke für die Vorschläge.

Ich dachte eigentlich auch in Richtung Vostok, da gibt es ja richtig nette Stücke. Bei Chrono denke ich an eine Uhr mit einer Stoppfunktion - also ein Wecker ist kein Muß!

In diversen Online-Shops aus D habe ich schon gesucht und auch nette Teile gefunden. Aber als sparsamer Saarländer denke ich daran mir was "importieren" zu lassen und ein paar Mark, äh - Euro, zu sparen.

So jetzt mal los mit den Vorschlägen, was günstiger in Russland ist und auch die "Garantiezeit" mit annähernder Sicherheit überlebt.

Dank im Voraus

Tom
Einen Chrono (nicht Handaufzug) gibts nicht für das Geld von max 150,--, höchstens als Quarzer und dann nicht aus Russland!!!!!!!!!!!!!!

rainers

rainers

Ich glaube,die heutigen Poljots haben nicht unbedingt viel mit Russland zu tun.Das ist mittlerweile eine Onlinemarke mit russischen Werken.In St.Peterburg habe ich bei den Juwelieren jedenfalls keine einzige Poljot gesehen.Die Russen stehen auf Schweizer Uhren.
Rainer

Razorback

Razorback

Ich denke auch, dass man für 150,00 € einen Poljot Chrono in Russland bekommt.

SINNlich

SINNlich

Klar, gibts auch billiger, allerdings in Tschechien und Ungarn beim fliegenden Händler wohl öfter als bei Mütterchen Russland selbst. Werde mir von Freunden einen Traveler- oder einen Strela-Chrono mitbringen lassen, nur um zu sehen, ob die heute wirklich so viel schlechter sind als früher. Das Werk wohlgemerkt, nicht das Gehäuse.

Das sollte für 150 Euro klappen.

Grüße

Axel

R

Rundstahl

Zwei Russen und ich haben vor drei Jahren eine 24 Stunden Uhr
aus Russland für 35 Euro bei eBay gekauft.

Aber die Ganggenauigkeit, war nicht berauchend und auch nur
Handaufzug. Aber sie läuft heute noch und wird jedes Jahr beim
Veteranentreffen getragen.

Bye
Jo

Thema:

Kaufhilfe - russischer Chrono ?!

Kaufhilfe - russischer Chrono ?! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung IWC Yacht Club Kaufhilfe

Kaufberatung IWC Yacht Club Kaufhilfe: Liebe Vintage-Experten, auf ebay wird eine schöne IWC Yacht Club angeboten. Könntet ihr mir helfen bei der Beurteilung der Authentizität dieser...
  • Kaufhilfe Glashütte vs Omega vs Jaeger-LeCoultre

Kaufhilfe Glashütte vs Omega vs Jaeger-LeCoultre: Guten Tag an alle. Ich bin hier neu im Forum und wollte mir eure Meinung anhören. Ich bin Student ‍ und werde bald mein Studium abschließen...
  • Vorstellung und Kaufhilfe Orient Dresser oder noch besser sportliche Uhr

Vorstellung und Kaufhilfe Orient Dresser oder noch besser sportliche Uhr: Hallo in die Forumsrunde, ich bin der Neue und heiße Thomas, bin Anfang 50, komme aus der Ecke Köln, und bin bislang noch KEIN Uhrenfetischist...
  • Kaufberatung Kaufhilfe Omega Seamaster 2254.5000 Schwerty

Kaufberatung Kaufhilfe Omega Seamaster 2254.5000 Schwerty: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin aktuell am überlegen mir eine Omega Seamaster Schwerty anzuschaffen. Aktuell habe ich auf Ebay folgendes...
  • Kaufhilfe Diver

Kaufhilfe Diver: Hey Leute, ich bin am überlegen ob ich mir noch einen Diver kaufen soll... Jedoch suche ich keinen gewöhnlichen... Er soll ziemlich groß und...