Kaufberatung Kaufhilfe Omega Seamaster 2254.5000 Schwerty

Diskutiere Kaufhilfe Omega Seamaster 2254.5000 Schwerty im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin aktuell am überlegen mir eine Omega Seamaster Schwerty anzuschaffen. Aktuell habe ich auf Ebay folgendes...
L

Latus

Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich bin aktuell am überlegen mir eine Omega Seamaster Schwerty anzuschaffen.
Aktuell habe ich auf Ebay folgendes Angebot gefunden und wollte nach Eurer Meinung fragen.
Welcher Preis ist für diese Uhr akzeptabel? Es wird öfters über sie Wertsteigerung dieses Modells gesprochen? Wie ist eure Meinung hierzu.
Folgend der Link zur Auktion.

Ich bin dankbar für jeden Beitrag.

https://www.ebay.de/itm/142063980851

mercer

mercer

Eine wirklich schöne Uhr. Den Zustand finde ich auch gut. Die Gebrauchsspuren auf den Fotos sind in Natura weit weniger präsent als auf den Fotos. Den Preis von 2200€ finde ich trotz recht aktueller Revision zu hoch. Ich persönlich würde maximal 1900€ für dieses Modell ausgeben.

Gruß
Marcus

neset530d

neset530d

Worüber sollen wir jetzt schreiben?
Über die Uhr oder der Wertermittlung/Werteinschätzung?

johro

johro

Gerne helfe ich bei der Beratung von einer meiner lieblingsuhren;-).

Das bj ist eine von den letzten, Box und Papiere sind dabei. Karton und Bedienungsanleitung fehlt. Service in 2015, dh Uhr und Gehäuse wurden in den Neu Zustand versetzt, dies kostet über 400

Preis ist somit voll ok,

Die Kratzer am Armbanduhr kannst leicht auspolieren lassen.
Auf den Fotos sieht man leider die lünette nicht gut, vielleicht hier noch Grosse Fotos schicken lassen, könnte sehr stark runter poliert sein.

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Sorry johro!
Wo siehst Du einen Neuzustand?
Band hat starke Verformung und Gebrauchsspuren, Lünette sammt Einlage abgelutscht. Am Gehäuse starkk sichtbare Spuren, usw..

Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Finde die auch zu teuer. Punkte siehe neset dazu noch, das ist vielleicht leicht zu beheben, aber der Metallrand vom Drehring an der Lünette ist nicht mit der Lünette ausgerichtet. Bei mir ist die Perle genau mittig zu den Vertiefungen im Drehring, weiss nicht wie ich das besser erklären soll. Und wenn man sich den Drehring in groß anschaut ist der echt abgenudelt. Ich würde die nicht kaufen.

L

Latus

Themenstarter
Vielen Dank für die Informationen und Antworten bis hierher. Das mit der Lunette wär mir im ersten Blick gar nicht aufgefallen, aber stimmt natürlich.
Aktuell gibt es sogar eine weitere Schwerty, https://www.ebay.de/itm/191928893288
Hier ist deutlich zu sehen, dass die Lunette passt.
Wie schätzt ihr diese Uhr ein und wie "schwerwiegend" ist, dass sie keine Papiere hat? Habe bereits mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und die Echtheit wird verischert. Allerdings sind keine Papiere und Zertifikate mehr vorhanden.

Grüße,
Marc

Mister B

Mister B

Moin Marc,

Ich würde ggf. davon ablassen die Uhr über Ebay zu kaufen und mich ggf. hier auf dem Markplatz nach einem Modell umsehen. Du kannst hier auch eine Suchanfrage einstellen.
Ich vermute mal das Du mit dem gebraucht Uhrenkauf noch nicht so viel Erfahrung hast und bei Ebay kann man schon eine Möhre oder schlimmeres bekommen.
Unter dem Aspekt und dem Hintergrund ggf. noch nicht so tief in der Materie zu sein halte ich es für sicherer hier ein Gesuch einzustellen. Die 2. Schwerty sieht optisch OK aus, allerdings finde ich es immer etwas komisch wenn nix zur Uhr beiliegt.
Wenn eine Revision gemacht wurde ist wichtig wo, lass Dir da einen Revi-Nachweis geben, manche lassen da den "hauseigenen" Uhrmacher dran was dann aber auch nicht mit einer Revi vom Hersteller zu vergleichen ist oder verglichen werden kann, hier hängt viel von Erfahrung und Equipment des Uhrmachers an.
Hab im Hinterkopf das eine Revi bei Omega zwichen 400 und 700 Euro kosten kann, das sollte man ggf. mit einkalkulieren.

neset530d

neset530d

Keine Unterlagen, keine Infos zum Alter, Revision, usw.
Nix für mich!

Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Ist über 2k echt inzwischen ein gängiger Preis für eine 2254? :-)
Hab die ganze Zeit nicht mehr geschaut. Meine ist aus 2008 und hatte bisher keine Revi und es zeichnet sich nicht ab, dass sie eine bräuchte. Wenn ich eine kaufen würde, wäre es mir an deiner Stelle eigentlich lieber wenn sie keine hatte und dafür (deutlich) billiger wäre. Ohne Papiere finde ich die auch zu teuer.

L

Latus

Themenstarter
Servus Mister B,
genau so ist es und vielen Dank für deine Antowort.
Ich habe es nicht eilig eine Schwerty zu kaufen, allerdings werden Sie gefühlt auch immer seltener und teurer. Daher will ich den "richtigen Zeitpunkt" ungerne versäumen.
Das mit dem Gesuch ist eine gute Idee und werde ich sicher machen.
Beste Grüße aus Stuttgart

R

Renegat

... Box und Papiere sind dabei. Karton und Bedienungsanleitung fehlt. Service in 2015, dh Uhr und Gehäuse wurden in den Neu Zustand versetzt, dies kostet über 400

Preis ist somit voll ok. .... Auf den Fotos sieht man leider die lünette nicht gut, vielleicht hier noch Grosse Fotos schicken lassen, könnte sehr stark runter poliert sein.
:shock:

Schaust du auf ein anderes Angebot? :shock:

Ansonsten kann ich mir deine Auskünfte nur dann erklären, wenn du der Anbieter wärst.

Lünette sieht noch scharfkantig aus. Allerdings sieht dir ganze Uhr unglaublich verschrammelt aus. Wie hat der das seit 2015 hinbekommen? Und wo steht, dass das Gehäuse in Neuzustand versetzt wurde?

Suspekt ist sowohl der Reparaturnachweis (von wem soll der sein?) und die unvollständige rote Box. Wie kann man nur das Innenpolster der Box versemmeln? Imho hat er die Box so irgendwo nachgekauft.

Und das auch nur Erwähnen von angeblichem Wertsteigerungspotential im kargen Angebotstext macht mir den Verkäufer so unsymphatisch, dass ich die Uhr in der Gesamtschau für allenfalls 1.200 kaufen würde. Da das Ding aber auch sehr gut gefälscht worden ist, täte ich mir dann noch individuelle Werkfotos von dem Objekt (z.B. auf der Tageszeitung von gestern liegend) schicken lassen und eine Echtheitsgarantie verlangen.

... gepostet von Einem, der das Modell ebenfalls zu seinen Lieblingsuhrmodellen zählt ...

L

Latus

Themenstarter
Ich habe für die oben verlinkten Uhren allerdings bereits Angebote für 1950,- bzw. 1850,- Euro erhalten. Somit sind es nicht mehr über 2000,-
Allerdings ist aber wahrscheinlich auch 1850,- für so ganz ohne Papiere zu teuer. Wie sehr ihr das?

guwipa

guwipa

Ach Marc,

ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinfühlen, ging es mir doch vor wenigen Monaten genau wie dir. Ich war angefixt von der Schönheit dieser Uhr und wollte sie wohl deshalb unbedingt sofort haben weil ich wohl unterbewusst die Sorge hegte, dass, wenn es zu lange dauert, ich das Interesse an der Uhr wieder verlieren würde. Ist mir bei einigen so ergangen und wenn Du dir mal die Bond 2531 oder die 2220.80 ansiehst, oder vielleicht die electric blue oder die 50 years GMT dann hast Du alle ihre Schwestern nebeneinander und dann sag mir, dass Du wirklich nur die eine willst!!

Ich habe mir dann bewusst Zeit gelassen und habe eine (mit freundlicher Unterstützung eines sehr lieben Kollegen hier aus dem Forum) wunderbare 2254er gefunden. Neu gekauft wurde sie 2010 beim Konzi (hat also dort ca. 3-4 Jahre herumgelegen) und ich habe sie jetzt als Fullset für einen annehmbaren Preis, der deutlich unter denen deiner beiden Kandidaten lag, erwerben können. Das habe ich auch nie gereut. Trage sie gerne und habe nicht das Gefühl. dass andere sich hierüber ins Fäustchen lachen.

Ich will damit sagen, dass Du definitiv eine tolle Schwertie finden wirst, wenn Du dir etwas Zeit mit der Jagd nach ihr nimmst.

Hat zum einen den Vorteil, dass Du dir deiner Wahl selber immer sicherer sein kannst (schau dir die GMT ruhig mal genauer an, sie ist sogar i.d.R. 2-300 € preiswerter)und zum anderen heizt Du mit der willfährigen Bezahlung solcher "Mondpreise" nicht auch noch den Markt an für andere Spinner, die meinen, sie dürften eine Preispolitik wie ein unlängst hier kontrovers dikutierter Berliner Uhrenhändler betreiben. Die Zeit für die 2254er wird noch kommen, aber das darf ruhig noch 10-20 Jahre dauern bis dahin.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Jagd nach deiner Schönen,

Winny

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

wenn du über die erweiterte Suche nach 2254 im Marktplatz suchst, dann findest du viele beendete Angebote. Manche davon sind deutlich besser als die 1850 ohne Papiere,manche sind aber auch ziemlich überzogen. Wenn du Zeit hast (was immer gut ist) dann verfolge eine zeitlang den MP. Wirst sicher noch was besseres finden.

L

Latus

Themenstarter
Danke Winny, ich habe die Zeit auf die passende zu warten :)

Mir geht es in letzter Konsequenz auch nicht um ein paar Euro hin oder her wenn der Gesamteindruck sowie das Bauchgefühl passt. Aber ich finde durchaus, dass eine unvollständig Angebotene Uhr, und dazu gehört für mich auch Box und Papiere, zu teuer sein kann.

Es geht nicht darum ob sie mir zu teuer ist, sondern ob der Preis gerechtfertigt ist.

eretmodus

eretmodus

Die Schwerti ist für mich die Omega überhaupt.
Die wollte ich für so einen Preis nur komplett mit Garantie vom Händler oder bei Übergabe aus dem MP.

Thema:

Kaufhilfe Omega Seamaster 2254.5000 Schwerty

Kaufhilfe Omega Seamaster 2254.5000 Schwerty - Ähnliche Themen

• Kaufberatung IWC Yacht Club Kaufhilfe

Kaufberatung IWC Yacht Club Kaufhilfe: Liebe Vintage-Experten, auf ebay wird eine schöne IWC Yacht Club angeboten. Könntet ihr mir helfen bei der Beurteilung der Authentizität dieser...
  • Kaufhilfe Glashütte vs Omega vs Jaeger-LeCoultre

Kaufhilfe Glashütte vs Omega vs Jaeger-LeCoultre: Guten Tag an alle. Ich bin hier neu im Forum und wollte mir eure Meinung anhören. Ich bin Student ‍ und werde bald mein Studium abschließen...
  • Vorstellung und Kaufhilfe Orient Dresser oder noch besser sportliche Uhr

Vorstellung und Kaufhilfe Orient Dresser oder noch besser sportliche Uhr: Hallo in die Forumsrunde, ich bin der Neue und heiße Thomas, bin Anfang 50, komme aus der Ecke Köln, und bin bislang noch KEIN Uhrenfetischist...
  • Kaufhilfe Diver

Kaufhilfe Diver: Hey Leute, ich bin am überlegen ob ich mir noch einen Diver kaufen soll... Jedoch suche ich keinen gewöhnlichen... Er soll ziemlich groß und...
  • Kaufhilfe OMEGA Planet Ocean 45,5mm 8500 Ref. 232.30.46.21.01.001

Kaufhilfe OMEGA Planet Ocean 45,5mm 8500 Ref. 232.30.46.21.01.001: Hallo zusammen, ich möchte mir die oben genannte Uhr kaufen. Sie sollte neu sein. Nun möchte ich mir das "abklappern" der Omega Händler in...