Kaufhilfe OMEGA Planet Ocean 45,5mm 8500 Ref. 232.30.46.21.01.001

Diskutiere Kaufhilfe OMEGA Planet Ocean 45,5mm 8500 Ref. 232.30.46.21.01.001 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir die oben genannte Uhr kaufen. Sie sollte neu sein. Nun möchte ich mir das "abklappern" der Omega Händler in...
P

phhere

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir die oben genannte Uhr kaufen.
Sie sollte neu sein.
Nun möchte ich mir das "abklappern" der Omega Händler in meiner Nöhe im Großraum Düsseldorf eigentlich sparen, da das meine erste Omega ist und ich somit nirgendswo ein bekannter Kunde bin, der einen guten Rabatt erwarten könnte.
Ich habe zu dieser Uhr Angebote so um 3600€ im Netz gefunden.
Welche Quelle sollte ich besser nicht benutzen und welche ist Empfehlendwert?
Ich hatte auch etwas von einem neuen Modell gelesen, was kommt da neuse genau?
Wird die Uhr in verschiedenen Boxen ggf auch in einer Holzbox verkauft?
Wonach richtet sich das mit der Holzbox?

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Hallo Christian,

ich glaube dieses Modell wird in einer schlichten hellen Holzbox verkauft. Siehe Bild unter dem folgenden Link: https://www.chrono24.de/omega/omega-seamaster-planet-ocean-big-size--id4459465.htm

Chrono24 ist bei sowas auch eine gute Anlaufstelle; nicht nur um sich einen Überblick über die Modelle und Preise zu verschaffen, sondern da kann man bei renommierten Verkäufern auch beinahe bedenkenlos kaufen.

Für die Neuigkeiten kann ich dir nur den diesjährigen Omega Baselword Thread ans Herz legen ;-) https://uhrforum.de/baselworld-2016-omega-t247002

Zuletzt bearbeitet:
Tapete

Tapete

Ist Dir das grad mal so eingefallen, dass Du ne Omega PO brauchst?

Beschäftige Dich doch mit Deinem Wunschobjekt und deren Alternativen.

Händler -> gucks Du nach Grauhändler...Schuster, Wortmann etc.
Marktplatz -> da würde ich kaufen und zwar neuwertig, dann verbrennst am wenigsten Kohle, wenn das Teil doch nicht passt.
Neues -> Omega Homepage oder der erwähnte Faden

Aber Du solltest das Teil mal an den Arm legen.....ich habe sie nach 3 Monaten verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
P

phhere

Themenstarter
Nein, das ist mir nicht gerade halt mal so kurz eingefallen, sondern ich wünsche mir diese Uhr schon seid ca. 8 Jahren. Da war dann schon ein Modelwechsel zwischen durch.
Jetzt steht der nächste Wechsel an und ich will diese nun auslaufende Modell erwerben.

DunklerKeiler

DunklerKeiler

Warum auch immer die Schachtel wichtig sein mag... ;-)
Irgendwann im Jahre 2015 wurde von roten Kunstleder auf helles Furnier gewechselt.

Man kann auch bei Händlern handeln. Im Internet kosten die Sachen meist das, was sie kosten sollen. Daher sind im echten Leben die Preisunterschiede geringer als die Preisschilder suggerieren. Man muss wissen, ob man im Zweifel wirklich selber an dem guten Stück rumfummeln mag - oder kann.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ach so: Mein Kaufgrund für die PO war der gleiche wie deiner. Vor allem wolte ich die orange! Trage nur noch ganz selten eine andere. Tolles Ding mit phantastischen Gangwerten!! :super:

Zuletzt bearbeitet:
C

corsafreak2001

Bei Auslaufmodellen hast generell gute Chancen einen Schnapp zu machen. Habe eine ML als Auslaufmodell über einen Internet-Konzi sehr günstig bekommen aber ob das bei Omaga auch möglich ist... Kannst mir ne Nachricht schicken, dann kannst Ihnemal anschreiben ob er Dir deine gewünschte Uhr mit guten Rabatt besorgen kann....

neset530d

neset530d

Da verwechselt was?
Maurice Lacroix ist nicht Omega.
ML hats auch ohne Auslauf oder Modellwechsel immer 50% und mehr gegeben.

C

corsafreak2001

Du hast recht. Aber auch bei ML muss man erstmal einen seriösen Händler finden der soviel Rabatt gibt.
Ich habe ja auch geschrieben, das ich es nicht weiss, ob man bei Omega auch soviel bekommt, aber gewisse Prozente durch Recherche kann man bestimmt rausschlagen...

PeterPan1980

PeterPan1980

Ich stimme TheFly zu. Das Ührchen sieht toll aus.

Ich kann Dir bei Chrono diesen Händler empfehlen (zu 90% aber keine deutsche Auslieferung): Omega Seamaster Planet Ocean Big Size für 3.600Â*€ kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Da klingt das nochmal gut 600 Schleifen günstigere, für deutsche Auslieferung und noch gut 2Jahre Garantie, angepriesene Angebot doch auch super.

Klar, hat noch keine Holzbox, aber das Kunstleder sieht auch hier noch erstklassig aus, zumal Du den Foreaner hinterher hier bewerten darfst.

Hier mal nachträglich noch ein Link für die Holzbox, zu einem noch angenehmen Preis: http://www.ebay.de/itm/Omega-Seamaster-Speedmaster-Uhrenbox-Box-aktuelle-Serie-100-NEU-/252454309184?hash=item3ac7730d40:g:w~8AAOSwintXSnFp

Zuletzt bearbeitet:
D

Donnerbold

Beim Grauhändler ist das immer so eine Sache. Es gibt seriöse, die hier auch empfohlen werden. Dann gibt es genau das Gegenteil. Aber auch bei den empfohlenen Grauen kann es zu Ärger kommen:

https://uhrforum.de/anzahlung-bei-grauhaendler-t228531

Kurz und knapp: Bau zum Konzi ein gutes Käufer/Verkäufer Verhältnis auf und du kannst Prozente bekommen, die nur knapp über den grauen liegen.

Gruß
D

plarmium

plarmium

Leichter gesagt als getan.

Meine Empfehlung wäre der Marktplatz hier im Forum; die große PO mit dem 8500er Werk ist dort nicht unbedingt ein seltener Gast.

Thema:

Kaufhilfe OMEGA Planet Ocean 45,5mm 8500 Ref. 232.30.46.21.01.001

Kaufhilfe OMEGA Planet Ocean 45,5mm 8500 Ref. 232.30.46.21.01.001 - Ähnliche Themen

• Kaufhilfe Glashütte vs Omega vs Jaeger-LeCoultre

Kaufhilfe Glashütte vs Omega vs Jaeger-LeCoultre: Guten Tag an alle. Ich bin hier neu im Forum und wollte mir eure Meinung anhören. Ich bin Student ‍ und werde bald mein Studium abschließen...
  • Vorstellung und Kaufhilfe Orient Dresser oder noch besser sportliche Uhr

Vorstellung und Kaufhilfe Orient Dresser oder noch besser sportliche Uhr: Hallo in die Forumsrunde, ich bin der Neue und heiße Thomas, bin Anfang 50, komme aus der Ecke Köln, und bin bislang noch KEIN Uhrenfetischist...
  • Kaufberatung Kaufhilfe Omega Seamaster 2254.5000 Schwerty

Kaufberatung Kaufhilfe Omega Seamaster 2254.5000 Schwerty: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin aktuell am überlegen mir eine Omega Seamaster Schwerty anzuschaffen. Aktuell habe ich auf Ebay folgendes...
  • Kaufhilfe Diver

Kaufhilfe Diver: Hey Leute, ich bin am überlegen ob ich mir noch einen Diver kaufen soll... Jedoch suche ich keinen gewöhnlichen... Er soll ziemlich groß und...
  • Kaufhilfe Eterna Vintage Chronograph

Kaufhilfe Eterna Vintage Chronograph: Hallo zusammen, da ich immer noch auf der Suche nach einer schönen vintage Uhr bin (wie vlt schon gelesen, bin ich auf eine fake Uhr...