Kaufentscheidung: Seiko Sumo SBDC033 oder Great Blue Hole SPB083

Diskutiere Kaufentscheidung: Seiko Sumo SBDC033 oder Great Blue Hole SPB083 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe (Seiko) Uhrenfreunde. Ich benötige dringend eure Hilfe! Ich kann mich zwischen den beiden o.g. Uhren einfach nicht entscheiden. Die...

Sumo oder Great Blue Hole

• Sumo

Stimmen: 9 36,0%
  • Great Blue Hole

Stimmen: 16 64,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
G

German_Boar

Themenstarter
Hallo liebe (Seiko) Uhrenfreunde.

Ich benötige dringend eure Hilfe!
Ich kann mich zwischen den beiden o.g. Uhren einfach nicht entscheiden.

Die Sumo habe ich für 475€ erworben. Die Great Blue Hole für 918€. Mir gefallen beide sehr gut. Die Great Blue Hole einen Ticken besser, aber ich weiß nicht ob diese den Aufpreis wert ist. Was meint ihr?

Zur Info: Die Uhr wird kein Teil einer Sammlung. Es soll meine EINE “everyday Uhr” werden und damit sicher auch den ein oder anderen Kratzer bekommen, mir aber dennoch viele viele Jahre Freude bereiten. Ich trage bei der Arbeit meist einen Anzug. Am Wochenende bin ich sportlich unterwegs.

Was ist eure Meinung zu beiden Uhren. Ich freue mich wirklich über jede Hilfestellung.

Hier noch ein Foto von beiden:
A4DF8A39-8698-483A-B342-2CC4532476D7.jpeg

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Frankenland.

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Arnold1960

Arnold1960

Ich hatte die Great Blue schon am Arm - und das schöne sinnliche Blau
hat einfach mehr Leben und Spirit als schwarz - welch hartes Wort "schwarz"
ausserdem sind die Lünette und die Zahlen der Blue viel schöner und erinnern bewusst an das Original der 50er

Schweinesohn

Schweinesohn

Ich finde die Great Hole schöner, jedoch leider bisher immer nur mit Verarbeitungsmängel bekommen

Lorenzo77

Lorenzo77

An der Great Blue würde ich mich schneller satt sehen. Als Alltagsrocker würde ich zur schwarzen Sumo tendieren. Wenn eine der Uhren allerdings Teil einer größeren Sammlung werden soll und lediglich gelegentlich/im Wechsel mit anderen Uhren getragen wird, dann ganz klar die Great Blue!

G

German_Boar

Themenstarter
Ich finde die Great Hole schöner, jedoch leider bisher immer nur mit Verarbeitungsmängel bekommen
Danke für deine Antwort. Welche Mängel hatten deine? Bisher konnte ich nicht wirklich einen feststellen, außer das die Krone etwas harkt.

G

German_Boar

Themenstarter
ausserdem sind die Lünette und die Zahlen der Blue viel schöner und erinnern bewusst an das Original der 50er

G

German_Boar

Themenstarter
An der Great Blue würde ich mich schneller satt sehen. Als Alltagsrocker würde ich zur schwarzen Sumo tendieren. Wenn eine der Uhren allerdings Teil einer größeren Sammlung werden soll und lediglich gelegentlich/im Wechsel mit anderen Uhren getragen wird, dann ganz klar die Great Blue!
Die Uhr soll nicht wirklich Teil einer Sammlung werden, sonder wie du sagst, ein “everyday Rocker”. Ich trage im Beruf meist Anzug und bin am Wochenende eher sportlich unterwegs. Als Farbe kommt für mich nur blau in Frage, ich liebe blaue Uhren. Ich möchte einfache EINE robuste, preis-/leistungstechnisch tolle Uhr, die mich viele Jahre begleitet.

Boston72

Boston72

Insgesamt gefällt mir die Great Blue besser, hätte die selbst schon in Betracht gezogen.
Nur die Zeiger gefallen mir von der Sumo viel besser.

Ich würde die Great Blue behalten und eventuell die Zeiger tauschen lassen.

G

German_Boar

Themenstarter
pille2k5

pille2k5

Ich würds davon anhängig machen ob Seiko es bei deiner Blue Hole mit der Ausrichting Zifferblatt/Rehaut auf die Reihe bekommen hat. Ich habs 2 mal probiert eine ordentliche zu bekommen, bin leider gescheitert :-(

G

German_Boar

Themenstarter
Ich würds davon anhängig machen ob Seiko es bei deiner Blue Hole mit der Ausrichting Zifferblatt/Rehaut auf die Reihe bekommen hat. Ich habs 2 mal probiert eine ordentliche zu bekommen, bin leider gescheitert :-(
Bei meiner sind keine Mängel feststellbar. Lediglich die Krone harkt manchmal etwas...

G

German_Boar

Themenstarter
Bin wohl der einzige der für die Sumo gestimmt hat. 😂 Mir gefallen die Zeiger, als auch das gesamte Ziffernblatt besser.
Insgesamt gefällt mir die Great Blue besser, hätte die selbst schon in Betracht gezogen.
Nur die Zeiger gefallen mir von der Sumo viel besser.

Ich würde die Great Blue behalten und eventuell die Zeiger tauschen lassen.
Wäre euch allen der Aufpreis da wirklich wert? Die Uhr wird jeden Tag getragen und ganz sicher Kratzer bekommen.

G

German_Boar

Themenstarter
Egal - Du wirst ja auch älter und nicht schlechter durch die "Kratzer des Alterns" :-)
Spass beiseite: Du solltest es Dir Wert sein, die Schönere zu tragen
Die Kratzer würden mich nicht stören. Ist ja letztendlich ein Gebrauchsgegenstand :) aber wären es dir die ~450€ Aufpreis zur Sumo wert?

Boston72

Boston72

Die Kratzer würden mich nicht stören. Ist ja letztendlich ein Gebrauchsgegenstand :) aber wären es dir die ~450€ Aufpreis zur Sumo wert?
Definitiv ja.
Speziell wenn du die Uhr jeden Tag trägst, dann siehst du ja auch jeden Tag mehrmals darauf und erfreust dich an der schönen Uhr.

Anders wäre es für mich wenn die Uhr nur selten getragen würde.

Bei der Uhr die ich aktuell trage stand ich vor der selben Entscheidung. Da war der Unterschied zwar nur 250€ , aber trotzdem entschied ich mich für die teurere, weil sie mir besser gefällt.

G

German_Boar

Themenstarter
Weitere Meinungen? :wand:

Thema:

Kaufentscheidung: Seiko Sumo SBDC033 oder Great Blue Hole SPB083

Kaufentscheidung: Seiko Sumo SBDC033 oder Great Blue Hole SPB083 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Dringende Kaufentscheidung, Grand Seiko SBGH001G

Kaufberatung Dringende Kaufentscheidung, Grand Seiko SBGH001G: Hallo Freunde der Uhrenkultur, Ich habe gerade ein akutes Problem bezüglich des Kaufes einer Grand Seiko SBGH001G. Wir sind zur Zeit im Urlaub...
  • Kaufentscheidung: Seiko Speedmaster

Kaufentscheidung: Seiko Speedmaster: Ich überlege, mir entweder eine Orient Deep oder diese Seiko zu kaufen. Ich habe leider Schwierigkeiten gehabt, hier im Forum dazu was zu finden...
  • Kaufentscheidung Rolex Air King

Kaufentscheidung Rolex Air King: Guten Abend liebe Uhrenfreunde Habe längere Zeit Geld angespart um mir eine schöne Uhr zu gönnen! Gestern war ich in FRA bei Bucherer und habe...
  • Kaufberatung Kaufentscheidung Listenpreis Rolex?!

Kaufberatung Kaufentscheidung Listenpreis Rolex?!: Liebes Forum, ich brauch bitte eure Hilfe. Ich habe bisher meine Kronen immer bei Grauhändler oder Privat zu unter Listenpreise erworben...