Kaufentscheidung Rolex Air King

Diskutiere Kaufentscheidung Rolex Air King im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend liebe Uhrenfreunde Habe längere Zeit Geld angespart um mir eine schöne Uhr zu gönnen! Gestern war ich in FRA bei Bucherer und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom1470

tom1470

Themenstarter
Guten Abend liebe Uhrenfreunde

Habe längere Zeit Geld angespart um mir eine schöne Uhr zu gönnen!
Gestern war ich in FRA bei Bucherer und habe mir die Air King bestellt (mal schauen wie lange es dauert)
Natürlich habe ich sie mir bestellt weil sie mir trotz vielen Negativstimmen ganz gut gefällt.
Zuhause wieder angekommen, sind jedoch einige Zweifel aufgekommen ob es die richtige
Entscheidung ist? Zum Listenpreis von 6TK doch eine Menge Geld, da sollten eigentlich
keine Zweifel aufkommen!

Da ich hier schon öfters Hilfe bekam, ist mir eure Meinung als Uhrenliebhaber sehr wichtig!
Was meint ihr zur Air King? Das Geld Wert???? oder meint ihr viel zu teuer???

Freue mich auf Antworten!
Vielen Dank

elekticker

elekticker

Zu teuer? Für Rolexverhältnisse eigentlich nicht. Ist halt ein Spalter. Mir gefällt sie überhaupt nicht, ich bin konservativ langweilig. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für andere gerade diese besondere Rolex sein muss. Und wenn das bei dir so ist, dann muss es die sein....

M

mrbike

Wenn Dir schon Zweifel kommen BEVOR die Uhr am Handgelenk ist ... hmmm. Meine eigene Erfahrung ist, es dann besser gleich bleiben zu lassen. Langweilig finde ich sie allerdings auch, sie ist halt keines der begehrtesten Modelle.

Wenn es denn schon unbedingt eine Air King sein soll würde ich sie dann wenigstens so kaufen, dass bei einem Wiederverkauf maximal ein geringer Verlust entsteht - also gebraucht. Bspw. ggf. auch bei einem Online-Händler, wo man sie nach ein paar Tagen näherer Betrachtung notfalls zurück geben kann, ungetragen natürlich.

Wobei ich noch nicht verstehe, wo es eine 116900 für 6TK gibt ... ist das Liste?!? :hmm:

ukhh

ukhh

Eine solide Uhr.
Ich hab sie mir damals sofort geholt, als sie auf den Markt kam.

Als ich feststellte, dass ich sie eigentlich nicht getragen hab, hab ich sie hier im Forum verkauft.

Allerdings hatte ich auch genug andere zur Auswahl.

Fazit:
Sie ist cool.
Es ist halt ne Rolex.
Wenn du allerdings weitere Rolex kaufen willst, ....mhhh.

Der Motor

Der Motor

DIR muss sie gefallen. Persönlich würde ich nie irgend welche anderen anonymen Leute im Internet fragen, welche Sachen mir zu gefallen haben. Bist Du Dir sicher, dass wir hier alle überhaupt real existieren? Auszuschließen, dass zum Beispiel ich ein schlau programmierter Bot bin, der Dich zum Konsum verleiten soll, ist ja wohl nicht, oder? Wenn Du fragen musst, ob sie Dir gefällt, dann ist die Uhr nichts für Dich.

Aber eine Jaquet Droz würde Dir stehen. Uhren von Jaquet Droz wären perfekt für Dich. Du willst eine Jaquet Droz. Jaquet Droz!

Mr.Pink

Mr.Pink

Mach Dir nicht sonen Kopf. Klar ist das ne Stange Geld und man kann schonmal auf den Gedanken kommen, was das "früher" in Mark gewesen wäre oder was man sich nicht sonst alles hätte davon leisten können. Diese, nennen wir es mal, Unsicherheit verfliegt aber spätestens dann, wenn die Uhr am Arm liegt und sich einfach nur noch Freude einstellt 😉

tom1470

tom1470

Themenstarter
Wobei ich noch nicht verstehe, wo es eine 116900 für 6TK gibt ... ist das Liste?!? :hmm:

Ja, Listenpreis

B

bigos

Eine Uhr, die mir nicht zu 100 % gefällt, würde ich niemals kaufen. Meine persönliche Meinung zur Airking: Gefällt mir überhaupt nicht und wirkt auf mich wie ein missglückter Abklatsch.

Billaras13

Billaras13

Hauptsache die gefällt sie. Du musst dich nit ihr Wohl fühlen und ein Gefühl der Begeisterung haben, wenn du diese trägst.
Die Sache mit dem Geld kann ich nachvollziehen, da du dafür über einen längeren Zeitraum gespart hast.
Da ich selber Frankfurter bin, würde ich dir jedoch einen Besuch beim Wempe empfehlen. Die Auswahl ist größer und vllt hättest du dort auch andere verfügbare Modelle, anderer Marken anprobieren können.

M

mrbike

"....weil sie mir trotz vielen Negativstimmen ganz gut gefällt..."

Wäre für mich persönlich - sofern das nicht inzwischen in Begeisterung umgeschlagen ist - ein hinreichender Grund spätestens nach 1 Nacht drüber schlafen sofort wieder abzubestellen. Nach Begeisterung klingt das überhaupt nicht. Wenn es also nicht noch andere handfeste Gründe (Wertanlage, Sammlung vervollständigen, ...) für den Kauf gibt, besser lassen.

0179iceman

0179iceman

Mir gefällt die Air King ausgezeichnet!
Kaufen würde ich sie aber nicht wegen der unzureichenden Leuchtmasse (nur 12Uhr Dreieck und Zeiger) und der damit schwierigeren Ablesbarkeit im Dunkeln.

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Kauf sie sofern sie dir gefällt. Eine wunderbar frische, fast schon freche Rolex und im Preisgefüge der Rolex sporties quasi ein Schnäppchen, eine Milgauss mit anderem Blatt und mattem Band für fast 2k weniger.
Fand die Uhr von Erscheinen an geil, musste aber auch erstmal entschlossen werden, so eine „schräge“ Rolex zu kaufen.

Ich liebe meine Airking, hab sie hier auch vorgestellt, vielleicht hilft dir das ja ;)

Die Geschichte vom Froschkönig - Rolex Airking Ref. 116900

osborne

osborne

Hallo,

um ehrlich zu sein lass es, wenn es jetzt schon Zweifel hat, wirds nicht besser wenn die Uhr da ist, mal abgesehen davon das die Uhr nicht wirklich hübsch ist. Und nur ne Rolex kaufen, weil Rolex drauf steht macht auch keinen Sinn.

Für mich ist die AK das denkbar misslungeste Rolex Modell, wär derzeit nicht Rolex Mania würd kein Hahn nach der Uhr krähen. Klingt vielleicht hart, aber so seh ich die Uhr. An der passt IMHO nicht viel zusammen. Es ist dein Geld, aber dann vlt. noch was drauflegen und eine schöne EX 1 oder EX 2 oder ne DJ hast mehr von.

VG

Frank

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Mir gefällt die Air King ausgezeichnet!
Kaufen würde ich sie aber nicht wegen der unzureichenden Leuchtmasse (nur 12Uhr Dreieck und Zeiger) und der damit schwierigeren Ablesbarkeit im Dunkeln.
Empfinde ich persönlich nach der ganzen Zeit als gar nicht so dramatisch. Sicher, mehr Leuchtmasse wäre nice, aber dank des Dreiecks kann man die Zeit echt super ablesen (nachts).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufentscheidung Rolex Air King

Kaufentscheidung Rolex Air King - Ähnliche Themen

• Update zum Thema Kaufentscheidung Rolex Air King

Update zum Thema Kaufentscheidung Rolex Air King: Kaufentscheidung Rolex Air King Heute kam der Anruf das sie da ist! Freue mich sehr!
  • Kaufberatung Kaufentscheidung Listenpreis Rolex?!

Kaufberatung Kaufentscheidung Listenpreis Rolex?!: Liebes Forum, ich brauch bitte eure Hilfe. Ich habe bisher meine Kronen immer bei Grauhändler oder Privat zu unter Listenpreise erworben...
  • Kaufentscheidung Rolex OP39 oder Sub no date

Kaufentscheidung Rolex OP39 oder Sub no date: Hallo, mein erster Kauf einer teureren Armbanduhr steht an :klatsch: Ich liebäugel mit der OP 39mm mit schwarzem Ziffernblatt und mit der...
  • Kaufberatung Rolexexperten sind gefragt - Hilfe bei Kaufentscheidung - Rolex OP Ref. 114200

Kaufberatung Rolexexperten sind gefragt - Hilfe bei Kaufentscheidung - Rolex OP Ref. 114200: Hallo liebes Uhrforum, ich habe in einem anderen Faden bereits nach der Seriosität des Verkäufers gefragt, der ein oder andere hat mir ein...