Kaufentscheidung Outdoor

Diskutiere Kaufentscheidung Outdoor im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Alls erstes mal Hallo in die Runde. Ich möchte, wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt eine Outdoor Uhr kaufen. Eigentlich habe ich mich schon...
H

Hausnummer13

Guest
Alls erstes mal Hallo in die Runde.

Ich möchte, wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt eine Outdoor Uhr kaufen.
Eigentlich habe ich mich schon für eine entschieden. Aber ich bin mir doch nicht so sicher. Mein Favourit wäre die Nakila von Casio. Wobei ich nicht weiß ob ich die Uhr mit Titan- oder Resinarmband nehmen soll. Denn bei mir soll die Uhr schon viel aushalten. Ich bin Beruflich viel im Freien tätig. Und damit meine ich nicht nur wandern. Bei meiner arbeit muß im Sommer sehr stark schwitzen.
Ich möchte deshalb wissen, ob ich besser dran bin mit einem Titanarmband oder einem Resinarmband. Was ist stabiler? Was kann ich leichter Reinigen?
Was könnt ihr mir den an Outdoor Uhren sonst noch nennen? Ich kenne nur die Nakila oder die Suunto Observer. Wobei mir die letzte ein bißchen zu Teuer ist und gar nicht so viel kann wie die Nakila. Oder täusche ich mich etwa.

Vielen Dank

Wolfgang

S

sharx

Guest
Von Suunto werden noch jede Menge andere Uhren wie z.B. die X-Lander angeboten. Die sollten preislich auch im Rahmen liegen. Von der Qualität wird gutes berichtet.

Wenn es etwas teurer seien darf, käme evtl. auch die Tissot T-Touch in Frage. Liegt jedoch bei ca. 500 Euro.

Als letztes fällt mir noch die Casio G-Shock Serie ein. Die ist wirklich nicht "Kleinzukriegen". Ein bekannter hat mal die Stabilität meiner alten G-Shock getestet und die Uhr mit voller Wucht gegen einen Betonmauer geworfen. Die G-Shock hat ihn ausgelacht! Ein kleiner Kratzer im Kunststoffgehäuse. Sonst nichts!

H

Hausnummer13

Guest
Danke sharx für die Hilfe.

Aber leider oder gott sei dank, habe ich in diesem Forum gestöbert.
Ich bin im Moment von der Entscheidung die nakila zu nehmen abgekommen.
Im Moment gefällt mir military Uhren besser wie z.B:
KHS Commander Titan MKII mit Nato band oder die 5.11 Tactical.
Da diese beiden Uhren sehr robust sind, wären sie wahrscheinlich nicht schlecht für mich. Leider habe ich aber nichts in diesem Forum gefunden über
die beiden Uhren. Oder ich habe mich nur einfach blöd angestellt.
Daher meine Frage. Soll ich nun eher eine Uhr nehmen die alles kann. Was man wahrscheilich nie braucht oder eine einfach schlichte militär Uhr.
Ich weiß, jeder hat einen anderen Geschmack. Aber mich würde interessieren, ob jemand die ganzen features auch nützt die seine Uhr hat.

Wolfgang

Thema:

Kaufentscheidung Outdoor

Kaufentscheidung Outdoor - Ähnliche Themen

• Hilfe....Kaufentscheidung....

Hilfe....Kaufentscheidung....: Hallo zusammen Folgende Uhr wurde mir von Privat angeboten. Siehe Bilder. Die Uhr ist in einem respektablen Zustand, alle Funktionen sind...
  • Kaufentscheidung Certina Chronograph DS Action oder longines Hydro Conquest 44mm

Kaufentscheidung Certina Chronograph DS Action oder longines Hydro Conquest 44mm: Hallo zusammen, ich bin ein absolut neu hier und muss sagen die Qualität dieses Forums ist sehr beeindruckend. Aktuell befinde ich mich im...
  • Erste Automatik bis 600€: Hilfe bei der Kaufentscheidung

Erste Automatik bis 600€: Hilfe bei der Kaufentscheidung: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin seit ca. zwei Wochen stiller Mitleser bei euch und seit heute freigeschaltetes Mitglied. Grund meiner...
  • Kaufentscheidung Sinn vs. Union

Kaufentscheidung Sinn vs. Union: Hallo liebe Community Wie aus der Überschrift hervorgeht, bräuchte ich Expertenrat, Erfahrungen und Tipps zu den Marken bzw. Modellen. Für...
  • Kaufentscheidung Certina DS Action Automatik vs. Longines Hydro Conquest Automatik 41 mm

Kaufentscheidung Certina DS Action Automatik vs. Longines Hydro Conquest Automatik 41 mm: Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine der oben genannten Uhren zulegen. Ich kann mich aber irgendwie noch nicht so richtig entscheiden...