Kaufentscheidung: Eterna oder Glashütte UNION

Diskutiere Kaufentscheidung: Eterna oder Glashütte UNION im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich möchte mir eine neue Automatik Uhr zulegen und stehe momentan vor der großen Entscheidung zweier Modelle...

Kaufentscheidung

• Glashütte UNION Fliegerautomatik

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
M

mkraibacher

Gast
Hallo liebe Uhrenliebhaber,

ich möchte mir eine neue Automatik Uhr zulegen und stehe momentan vor der großen Entscheidung zweier Modelle.

Entweder die Eterna KonTiki 4 Hands oder die Glashütte UNION Fliegerautomatik.

welche Uhr würdet ihr euch kaufen?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

lg Manuel

Hier ein Bild der Eterna Kontiki

Hier ein Bild der Glashütte UNION

Treets

Treets

Stell doch bitte mal entsprechende Bilder ein, damit wir auch wissen, wofür wir voten :wink: !

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

Junnghannz

Junnghannz

Wenn auch die Kontiki ihren eigenen Reiz hat, so würde ich eher die Fliegerautomatik nehmen: Sie wirkt auf mich geradliniger, dezenter, klassischer, besser ablesbar und insgesamt überzeugender.

Viele Grüße

Wolfgang

eastwest

eastwest

Hallo Manuel, und willkommen im Forum.

Für mich ganz klar die Union, weil mir die grünen "Ecken" der Eterna nicht gefallen. Wenn Kontiki, dann eher die silberne oder noch besser die GMT.

eastwest

Treets

Treets

Hi Manuel!

Danke für die Bilder :wink: !

Ich persönlich würde die Eterna nehmen - allerdings mit schwarzem Leder- oder Kautschuk-Armband. Die Glashütte-Uhr finde ich - ehrlich gesagt - langweilig.

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

Axel66

Axel66

Interessanter mag werksmäßig die Union sein.
Aber glaube mir: die Eterna ist am Handgelenk eine Wucht. Leider habe ich selbst noch keine, konnte sie aber an diversen Uhrenstammtischen schon befingern und probetragen.
Und wenn ein Eta in eine Uhr "passt", dann in eine Eterna!

Gruß,

Axel

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Gar kein Frage - für mich ganz klar die FH...

wittwer

wittwer

sehr unterschiedlich, bahnhofsuhr und swatch....

Tictras

Tictras

Ich habe auch für die Eterna gestimmt - super Uhr, wenngleich mir das grün in den Ecken nicht so ganz zusagt ...

J

jazzcrab

Ich habe ganz klar für die GU gestimmt. Die andere finde ich ziemlich... nun ja, mein Gesicht hat bei dem Anblick in etwa die Farbe der großen Dreiecke auf dem Zifferblatt angenommen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)

rainers

rainers

Die Eterna hat Stil :!:
Rainer

M

mkraibacher

Gast
Ich weiß auch noch nicht genau in welcher Variante ich mir die Kontiki zulegen würde.

Stahlband oder nicht?
Silbernes oder Schwarzes Ziffernblatt?

Ich habe noch keine Ahnung!

Aber was mich noch interesieren würde, welche Marke ihr besser oder ansprechender findet.

lg Manuel

und vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!!!

Marv

Marv

Gesperrt
Kurz und knapp: Union.

Warum?

- Manufakturkaliber statt ETA-Großserie
- Made in Germany statt Made in Switzerland

Allerdings mit einer Änderung: ich würde mir die kleine Sekunde oder Zeigerdatum holen - die Automatik mit knapp 38 mm wäre mir zu klein, 40 mm sollten es schon sein.

P

Pelle

Gast
...Glashütte .... Glashütte ...Glashütte !

:wink: Pelle

mecaline

mecaline

Na, das sind ja mal zwei ganz verschiedene Kandidaten. Für mich ganz klar Eterna. Von mir aus auch genauso, wie sie ist.

Die Kontiki seh ich so wie eine Submariner oder Santos. Ein eigenständiges Design, das auch sehr bekannt ist.

Die Union ist schön, unaufällig hat bestimmt ein tolles Werk und man kann nichts negatives sagen und ...gähn...

Das "Markenansehen" würde ich bei beiden ziemlich gleich sehen. Ist hier eine reine Designfrage.

Thema:

Kaufentscheidung: Eterna oder Glashütte UNION

Kaufentscheidung: Eterna oder Glashütte UNION - Ähnliche Themen

• Kaufentscheidung Rolex Air King

Kaufentscheidung Rolex Air King: Guten Abend liebe Uhrenfreunde Habe längere Zeit Geld angespart um mir eine schöne Uhr zu gönnen! Gestern war ich in FRA bei Bucherer und habe...
  • Kaufberatung Kaufentscheidung Listenpreis Rolex?!

Kaufberatung Kaufentscheidung Listenpreis Rolex?!: Liebes Forum, ich brauch bitte eure Hilfe. Ich habe bisher meine Kronen immer bei Grauhändler oder Privat zu unter Listenpreise erworben...
  • Modellname / Referenz als Kaufentscheidung?

Modellname / Referenz als Kaufentscheidung?: Hallo Forum, inwieweit wird Eure Entscheidung, ob Ihr Uhren gut oder nicht so gut findet bzw. ob Ihr eine Uhr kauft oder nicht, vom Namen der Uhr...
  • 1988 Kaufentscheidung

1988 Kaufentscheidung: Hallo ihr Lieben, nachdem sich meine kleine Uhrensammlung sich so langsam vervollständigt, bin ich nun am letzten Punkt angelangt und benötige da...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht

Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht: Hallo liebe Forianer, ich bin ganz neu hier und bedanke mich an der Stelle für die Aufnahme, trotz der Tatsache, dass ich noch keine Hilfe geben...