Kaufen oder nicht

Diskutiere Kaufen oder nicht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich bin auf der Suche nach einer Breitling Avenger GMT und habe eine gefunden. Jetzt ist für mich die Frage, echt oder nicht, kaufen oder...
Anabahde

Anabahde

Themenstarter
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer Breitling Avenger GMT und habe eine gefunden.
Jetzt ist für mich die Frage, echt oder nicht, kaufen oder nicht, Papiere sind vorhanden und ich stehe mit dem Verkäufer in Verhandlung.
Wie ist euere Meinung, jetzt mal davon abgesehen, das ich zu dem Preis nicht kaufen würde, alleine dadurch, das da noch Zoll und anderes anfällt.
Hier der Link.
Breitling Avenger II GMT für 1.695 € kaufen von einem Privatverkäufer auf Chrono24

ketap

ketap

Schon reserviert,
Warst ja schnell
Ich würde sie nicht kaufen. Der Zustand ist nicht gut und privat in RUS kann auch lustig werden.
Wenn überhaupt Selbstabholung ;-)

flowjoe

flowjoe

Wäre mir persönlich zu abgenutzt (siehe Bild 7). Zustand ist so ja aber auch angegeben.

Terence

Terence

Das gute Ding ist aus Russland!!!

Jeden Tag kommen Angebote aus Russland bei CH24 rein, die Fälschungen oder naja zumindest "fragwürdig" sind (ja sogar PP mit 50%Rabatt).
Des Weiteren kommen jetzt noch die Zollgebühren usw. drauf!

Um Gottes Willen...ist da nicht mal chrono trusted checkout drauf?

Hört einfach auf mit dem Schwachsinn, wer billig kauft, kauft zweimal.

Es gibt heutzutage noch "günstige" Angebote, dass sind aber zu 90% Angebote von Grauhändlern die ca. 25-35% unter dem UVP liegen und das als Neuware.
Alles andere halte die Finger davon oder Spar weiter.

PS: Und so wie die auf den Bildern aussieht, da brauchst gleich nen große Service (ca. 700Euro) und dafür kannste dann auch gleich ne andere Uhr von einem europäischen Händler mit Garantie kaufen!

Manchmal fragt man sich schon... :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Anabahde

Anabahde

Themenstarter
Papiere sind vorhanden, ist aus 12.2014 auf dem Shilla Airport Duty gekauft worden.
Der Zustand ist natürlich runtergerockt, aber deshalb würde ich auch keine 1.695,- € bezahlen
Es kommen ja noch 16 % Zoll und DHL dazu.

ketap

ketap

Hauptsache günstig kann, muss aber nicht, noch Überraschungen bringen.
Viel Spass dabei und "buy the seller".
DHL versichert doch gar nicht so hoch diese Valoren ;-)

D

dorian_grey

So günstig finde ich das gar nicht.
Da kommt noch Versand (versichert aus RU wohl nicht so günstig) plus MwSt. dazu. Insgesamt also wohl irgendwo bei 2k. Eine Avenger in so mäßigem Zustand würde auch hierzulande nicht mehr kosten.

Anabahde

Anabahde

Themenstarter
Ja, ich habe die Befürchtung, das es eventuell eine Fälschung ist und hoffte, das sich hier jemand genau mit dieser Uhr auskennt und mir sagen kann, das ist eine Fälschung oder nicht. Die Bilder sind natürlich nicht berauschend.

Matto

Matto

Einfach nachher nicht jammern ;-)
Wenn sie schon auf den unscharfen Fotos so einen schlechten Zustand hat,würde ich es lassen. Investiere ein paar Hunderter mehr...

PaulePauländer

PaulePauländer

Papiere sind jawohl das Einfachste, was man fälschen kann.

Anabahde

Anabahde

Themenstarter
Ich habe schon Uhren aus dem außereuropäischen Ausland gekauft und bislang nie reingefallen, das Zoll drauf kommt wird eingerechnet. Nur als Überraschung ist DHL oder der Versanddienstleister zu sehen, die nehmen richtig Geld.
Und by the way, mein Angebot für die Uhr ist nicht 1.695,- €.
Ich suche ja auch hier Angebote, die sind aber bisland; kurz vor Weihnachten; knapp unter 2.000 € oder darüber

Anabahde

Anabahde

Themenstarter
Einfach nachher nicht jammern ;-)
Wenn sie schon auf den unscharfen Fotos so einen schlechten Zustand hat,würde ich es lassen. Investiere ein paar Hunderter mehr...
Jammern würde ich nicht, ich hab ja den Fehler gemacht, meine Schuld.
Nur um das Risiko zu minimieren Frage ich ja hier.
Ich sag mal im Augenblick bin ich bei 60% die Uhr zu kaufen, trotz des mir angebotenen Preises, den ich aber nicht akzeptieren werde.

PaulePauländer

PaulePauländer

Höhere Sicherheit gibt es halt nicht zum Null Tarif.
Mal schauen, wie das endet.

ketap

ketap

Black friday kommt und u.a. ashford hat auch gebrauchte Uhren im Angebot, auch Breitflink war 2019 dabei.
Die Fotos sind für eine Echtheitsbestätigung auch hier bei den Profis nicht ausreichend.

Anabahde

Anabahde

Themenstarter
Hauptsache günstig kann, muss aber nicht, noch Überraschungen bringen.
Viel Spass dabei und "buy the seller".
DHL versichert doch gar nicht so hoch diese Valoren ;-)
DHL innerhalb Deutschlands bei Valoren Klasse II bis 500,- €.
Ins Ausland von Deutschland bis 2.500 €.
Versendet man innerhalb Deutschland Uhre, die teurer sind als die 500,- €, bekommt man nicht mal die 500,- denn man hat etwas teureres darüber Versand.
Die 8,- € bekommt man wieder, mehr nicht!
Alles nachzulesen in den Bedingungen von DHL.

10-nach-10

10-nach-10

Wenn sich die Fragen schon so stellen, würde ich es lassen - es sei denn, ich könnte mir das Verbrennen von rund 2.000 Euro leisten. Ich weiß, vielen ehrlichen Händlern, auch aus dem ehemaligen Ostblock, wird man damit nicht gerecht, aber ich würde das beim leisesten Zweifel lassen.

Anabahde

Anabahde

Themenstarter
Wie aus der Anzeige zu lesen ist, ist es ein Privatanbieter, ansonsten hatte ich immer Händler im Ausland.
Und ich habe natürlich keine 2.000 € zu verbrennen, muß schwer für mein Geld arbeiten, sieht ja man in meinen Posts wo ich die Uhren manchmal trage :winken:
Vielleicht ist es auch nur die Gier, ein Schnäppchen zu machen, wer weiß und um runter zu kommen frage ich ja hier.
Oder ich spar weiter und mal sehen, was nach Weihnachten mit den Preisen passiert.

Thema:

Kaufen oder nicht

Kaufen oder nicht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung wo Lünette für Invicta 8926ob kaufen

Kaufberatung wo Lünette für Invicta 8926ob kaufen: Hallo meine Projektuhr Invicta 8926ob kommt in den nächsten Tagen. Ich suche noch nach Lünetten aber welche passen und wo beziehen (möglichst in...
  • Cartier Kauf?

Cartier Kauf?: Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine gebrauchte, ältere (defekte) Cartier zu kaufen. Stift fehlt, sollte kein Problem sein bzw. preislich...
  • Kaufberatung Könnte Input beim "Dress-Watch-für-den-Alltag"-Kauf brauchen

Kaufberatung Könnte Input beim "Dress-Watch-für-den-Alltag"-Kauf brauchen: Tach zusammen! Jetzt wird's bissl kompliziert. Ich bin auf der Suche nach einem schlichten, "altmodischen" Dresser. Hintergrund: Mein Vater...
  • Breitling Superocean Automatic 44 Outerknown - Frage zum Band und Kauf

Breitling Superocean Automatic 44 Outerknown - Frage zum Band und Kauf: Hallo Leute, ich finde oben genannte Uhr sehr schön und würde mir diese gerne zulegen. Nun hätte ich gerne zusätzlich zu dem mitgeliefertem Band...