Kaufempfehlung mechanische Wanduhr bzw. wie viel muss man dafür auslegen?

Diskutiere Kaufempfehlung mechanische Wanduhr bzw. wie viel muss man dafür auslegen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich möchte mir die Tage eine neue Küchen-Wanduhr zulegen, diesmal eine mechanische. Worauf muss ich beim Kauf achten, und wie viele...
equest

equest

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.684
Ort
An Rhein und Mosel
Hallo!

Ich möchte mir die Tage eine neue Küchen-Wanduhr zulegen, diesmal eine mechanische. Worauf muss ich beim Kauf achten, und wie viele Euromark denkt ihr, muss ich wenigstens einrechnen, um eine qualitativ gute Uhr zu bekommen?

Denkt ihr, für 250-300 Euro kann man etwas Brauchbares bekommen, oder lieber doch wieder eine Funkuhr? Wenn ich meiner Frau wieder mit einem vierstelligen Betrag für eine Uhr ankomme, erklärt die mich irgendwann auf jeden Fall für verrückt. Und für die Küche wäre sowas auch zu schade, da sie da ja doch ab und an wiedrigen Bedingungen ausgesetzt ist (Temperaturschwankungen, Wasserdampf etc.)

Was ist beim Kauf sonst zu beachten? Gangreserve sollte mindestens 2 Wochen sein.

Sie sollte vom Design her modern sein, evtl. was geschwungenes. Vielleicht etwas mit Glas und Silber, oder auch mit hellem Holz und Silber. Blau darf auch noch darin vorkommen. Das Ziffernblatt wäre idealerweise weiß, silber oder blau und schlicht gehalten.

Für konkrete Vorschläge wäre ich ebenso dankbar wie für allgemeine Tipps.
 
ROLOX

ROLOX

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
330
Ort
Sachsen
Hallo ......,

schau doch mal nach Uhren von Wintermantel,
Großvateruhr | Uhren - Domann

Entsprechen zwar von der Laufzeit nicht Deiner Anforderung sind aber glaube ich nette Uhren für kleines Geld.

Gruß
Frank
 
equest

equest

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.684
Ort
An Rhein und Mosel
Danke für deine Antwort Frank. Bei den Modellen von Wintermantel gefallen mir die Schrauben auf der 3 und der 9 so gar nicht. Das Design kann auch gerne noch etwas moderner, vielleicht auch futuristischer, sein.
 
U

Uli

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
446
Ort
Würselen bei Aachen
Hallo,

Du wirst es mit Deinen Vorstellungen schwer haben eine Uhr zu finden !
Eine moderne Uhr mit mechanischen Uhrwerk gibt es eingentlich nicht !
Da zu kommt noch die Gangdauer von zwei Wochen.
Eine normale mechanische Großuhr hat einen Gangdauer von sieben Tagen. Danach kommen die Monatsläufer (Gangdauer 30 Tage).

Evtl habe ich eine Uhr in meiner Großuhrenausstellung, die Deinen Ansprüchen entspricht.

Gruß Uli
Uhren-Kriescher, Stand- & Wanduhren auf 800 m² Von modern bis klassisch
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Also, obwohl ich ein ziemlicher Mechaniker bin bei Uhren....
Aber in der Küche brauche ich keinen Streß. Stark schwanke Luftfeuchtigkeit.
Alle möglichen Partikel in der Luft.
Die Uhr sollte möglichst weit weg vom Herd hängen.
Für mich kommt für den Zweck nur eine Funkuhr in Frage.
Wer auch Stil nicht verzichten möchte, kann sich da mal bei Vaerst umschauen.;-)

viele Grüße...carpediem.
 
Thema:

Kaufempfehlung mechanische Wanduhr bzw. wie viel muss man dafür auslegen?

Kaufempfehlung mechanische Wanduhr bzw. wie viel muss man dafür auslegen? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kaufempfehlungen?

    Kaufberatung Kaufempfehlungen?: Hallo an alle Forum MItglieder, ich selbst habe vor kurzem meine Submariner Blau Gold / Stahl verkauft, und besitze noch eine Breitling Navitimer...
  • Kaufberatung Orient Ray II zu groß? Kaufempfehlung für kleinere Alternative

    Kaufberatung Orient Ray II zu groß? Kaufempfehlung für kleinere Alternative: Hallo zusammen, ich trage seit längerer Zeit Uhren, jedoch bis jetzt nur Modeuhren und keine Automatik-Modelle. Ich hatte bis jetzt eine Skagen...
  • Kaufempfehlung: Stereomikroskop; auf was muss ich achten?

    Kaufempfehlung: Stereomikroskop; auf was muss ich achten?: Hallo liebe Uhrenfreunde, aus gegebenem Anlass möchte ich mir gerne ein Stereomikroskop für die Werkstatt zulegen. Für den normalen Betrieb...
  • Kaufempfehlung für eine mechanische Uhr

    Kaufempfehlung für eine mechanische Uhr: Guten Tag auch, na wie fängt man denn sowas als Neuling nur an? Also ich suche ein Uhr (erstaunlich oder?) Zum Abschluss für meine bestandene...
  • Kaufempfehlung: Uhr mit mechanischem Werk bis 300€

    Kaufempfehlung: Uhr mit mechanischem Werk bis 300€: Hallo Leute! Also ich bin auf der Suche nach ner schönen mechanischen Uhr bis max. 300 Euro. Man findet in diversen Katalogen ja recht günstige...
  • Ähnliche Themen

    Oben