Kaufempfehlung gesucht: Mobiltelefon bis 180 Euro

Diskutiere Kaufempfehlung gesucht: Mobiltelefon bis 180 Euro im Small Talk Forum im Bereich Community; Hi, ich suche derweil ein Mobiltelefon und da ich nicht mehr up-2-date bin, wollte ich euch mal fragen, was ihr mir empfehlt. Was ich mir so...
Cosby

Cosby

Themenstarter
Hi,

ich suche derweil ein Mobiltelefon und da ich nicht mehr up-2-date bin, wollte ich euch mal fragen, was ihr mir empfehlt. Was ich mir so vorstelle:

Touchscreen
nicht zu groß (Galaxy S 4 Größe wäre mir too much)
mindestens 5 MP Cam
Whatsapp-fähig
gerne recht dünn
ausdauernder Akku

Danke Euch !

Constellation

Constellation

Bitte richtig verstehen, aber am besten wäre es, einschlägige Fachseiten im www aufzurufen und dort die Filterkriterien so einzustellen, wie Du es gesagt hast. Dann bekomst Du den richtigen Überblick und kannst sogar noch auf das eine oder andere feature achten.

Denn hier wirst Du von jedem User genau SEINES empfohlen bekommen;-)

Oelfinger

Oelfinger

Suchst Du ein Mobiltelefon oder ein Smartphone?

Grüsse

Günter

Cosby

Cosby

Themenstarter
Smartphone eher :-). Was haltet ihr von dem HTC One V?

athos

athos

Gesperrt
An Deiner Stelle würde ich mir das Huawei Ascend Y300 oder Huawei Ascend G510 mal genauer ansehen. Am ebsten bei Mydealz "Huawei" in die Suche eingeben und Schnäppchen sichern.

Huawei setzt mehr auf das Innere als das Äussere. HTC eher umgekehrt, so ist das One V von den Specs her einfach nicht mehr aktuell (z.B. Single core Prozessor). Aber musst Du entscheiden was Dir wichtiger ist. Falsch machen kannst Du mit dem HTC nichts, die haben gute Quali.

G

Grannis

Nicht mehr das neueste aber in deinem Preisrahmen und entspricht deinen Anforderungen:
Galaxy Ace

asam089

asam089

Aktuell gibts das Motorola Razr i für ca 180 über einen Schubladenvertrag. Motorola Schubladenvertrag
Das Nokia Lumia 920 gibt es für 239 mit dem gleichen Schubladenvertrag, allerdings nur in weiß, rot und grau. Nokia Lumia 920

Empfehlen würde ich da eher das Lumia, wenn du nichts gegen Windows Phones und Schubladenverträge hast.

Edit: Wenn du ADAC Mitglied bist, beträgt die Grundgebühr nur 6,75. Dafür beim Bestellvorgang die ADAC Nummer angeben.

Edit2: Habe grad nochmal gelesen, dass es nicht zu groß sein soll. Damit fallen meine Vorschläge dann wohl aus. Gibt allerdings auch das S3 mini für 180 bzw 162 als ADAC Mitglied.

Gruß,

asam

Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Meine Frau hat das S3 Mini und ist rundum zufrieden damit. Dazu noch Aldi Talk Tarif 300 für 7,99 Euro im Monat. Rundum sorglos.

Grüsse

Günter

Constellation

Constellation

Was ich vorher sagte: jeder empfiehlt seines. Was auch völlig in Ordnung ist, nur: der TS sucht ein Gerät (=Smartphone) für sich.

Daher der wirklich gut gemeinte Rat: auf den Seiten von inside-handy.de seine Parameter eingeben (Größe/Display/Auflösung/Netze (3G und/oder LTE)/Betriebssystem/sonstige features/etc).

Denn dem einen ist das wichtger, dem anderen das - daher ist ein echtes Beraten (sorry, aber auch die Angabe "dünn" ist sehr relativ . . ;-)) kaum möglich.

febrika3

febrika3

Bei der Preisvorgabe ist mein guter Rat, in den nächsten Laden mit sehr umfangreichem Angebot zu gehen und irgendein runtergesetztes Modell wählen. Eventuell ein Ausstellungstück, ohne Karton…

So hatte ich vor vier Jahren mein Samsung SI gekauft, weil ich vom Vertragsverlängerungshandy Nokia irgendwas die Schn… voll hatte. So bin ich bei Samsung gelandet und aktuell mit dem SIII SEHR zufrieden (das S1 funktioniert auch immer noch).

Constellation

Constellation

Oder so. Und mal Hand auf's Herz: sooooo riiiiiiiesige Unterschiede gibt es kaum noch: kommen eh alle aus drei Fabriken, bei manchen Bauteilen gibt es nur noch zwei Hersteller, und die allerwenigsten reizen ein Smartphone so aus, dass man eventuelle Prozessorunterschiede als wirklich störend wahrnehmend könnte. (Hardcoregamer am Smarty aussen vor, aber so habe ich den TS auch nciht verstanden).

Und: nicht alles glauben, sondern, wie richtig gesagt, in den Laden rein, anfassen, Haptik prüfen, die tlw. anzutreffende angepasste Herstellerbedienoberfläche testen und: zuschlagen!;-)

Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Das One V erhält doch schon keine Android-Updates mehr, würde ich mir daher niemals kaufen. Leg noch ein paar EUR drauf und nimm das bereits vorgeschlagene S3-Mini. Oder ein Sony Xperia J, könnte auch grad passen.

Constellation

Constellation

Danke für das Beispiel: für DICH ist ein Android-Update wichtig. Für den TS?

Um weiterhin Spaß zu haben mit gängigen Anwendungen ist dies nicht notwendig, es sei denn man will auf den hippen-Netzwerken noch mehr nahtlose-dauer-Kontaktiermöglichkeiten haben;-)

febrika3

febrika3

Noch ein Anmerkung zu den Vorgaben des TO:

Streiche mal die 5MP Kamera ganz schnell. Das ist so, als würde man die Forderung von mindestens 150 PS für einen Smart stellen. Das kann gut gehen, wenn der Rest angepasst ist. Bei einem Handy funktioniert das aber meist nicht, weil die gepresste Minilinse die Auflösung nicht stemmen kann. Also, ob 2,3 oder 10 MP ist egal, das Gesamtpaket des Moduls mit der Software ist entscheidender, manchmal OK, manchmal naja. Zaubern kann da aber keiner, bei schönem Wetter sieht das noch ganz OK aus, je dunkler es wird, desto dunkler wird es für ein gutes Bild!

Constellation

Constellation

Yepp, Zustimmung febrika3!:super:. Kenne Geräte, da sind die läppischen 3MP mit besseren Bildern einer 5MP überlegen. Es kommt genau auf das von Dir beschriebene an. Ebenso, dass manche wirklich lichtstarke Teile verbauen mit weniger MP, andere eben nur mit der MP Zahl klotzen (wie bei Kameras auch . . )

Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Das weiss ich nicht ob das für den TS wichtig ist, aber wenn es eine Kaufberatung für eine Uhr wäre, würden auch alle Vor- und Nachteile aufgezählt werden und zum Schluß sagt der TS dann was er sich gekauft hat und alle gratulieren ;-) Warum soll das denn bei einem Handy nicht so sein?

Constellation

Constellation

Ja, Mr. Cat W., richtig, alle Vor-und Nachteile innerhalb der Preisregion. Und 180 EUR ist nun mal, ob mans toll findet oder nicht, Untere Mittelklasse oder Ware von gestern (aus Sicht der Hersteller, die dann selten Upgrade-support liefern).
Ist nicht schlimm, da jeder - wie bei Uhren - andere Vorlieben und Interessen hat. Und mit einem Smartphone von gestern kann man auch leben;-)

ludicree

ludicree

ich suche derweil ein Mobiltelefon und da ich nicht mehr up-2-date bin, wollte ich euch mal fragen, was ihr mir empfehlt. Was ich mir so vorstelle:

Touchscreen
nicht zu groß (Galaxy S 4 Größe wäre mir too much)
mindestens 5 MP Cam
Whatsapp-fähig
gerne recht dünn
ausdauernder Akku
Empfehle dir bei HTC zu schauen und zu nehmen was dir bei den aktuellen Modellen zusagt. Gerade kam ein neues, kleines One dazu. Dein Budget sollte zu einem Desire passen.

Samsung halte ich für überteuert, nicht besser und vom Angebot an Größen und Designs her eigentlich eher nicht gut. Da ist HTC besser und preiswerter.

Die Androids sind zwar alle irgendwie angepasst, aber 4.2 ist halt 4.2.... und da ist dann die Marke nicht wirklich wichtig.

Und den Ansatz das Budget unter 200 anzusetzen finde ich nicht verkehrt. Selbst wenn du es dauernd als Navi und Autotelefon benutzt, das macht ein halbwegs brauchberes DualCore in den Preisregionen alles locker mit.

Whatsapp macht übrigens auch das hinterletzte SingleCore von anno dunnemals, da die Anforderungen sehr gering sind. Da mal keine Sorge..

Cosby

Cosby

Themenstarter
Wow, danke für die vielen Antworten ! das hilft mir schonmal sehr weiter. Das S3 Mini hatte ich auch schon im Auge, aber mich ärgerts, dass es überall für 199 Europ aufwärts verkloppt wird, während es bei Saturn schonmal für 179 war. Galaxy Ace hatte ich auch im Visier, aber das ist natürlich schon etwas älter, aber durchaus noch ne Überlegung wert. Ich habe noch das Samsung Duos gefunden, das find ich auch ganz gut eigentlich, aber ich brauch eigentlich keine zwei Simkartenslots. Die Huaweis hatte ich nicht auf dem Radar, da informier ich mich gleich mal. Ich werd morgen mal zum Saturn tingeln und mich nochmal inspirieren lassen und mir die von euch genannten Handys, soweit da, anschauen. danke euch !

Thema:

Kaufempfehlung gesucht: Mobiltelefon bis 180 Euro

Kaufempfehlung gesucht: Mobiltelefon bis 180 Euro - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufempfehlung für PP Hommage

Kaufberatung Kaufempfehlung für PP Hommage: Guten Morgen Forum, mir hat es von der Form und Design die Aquanaut (Nautilus ist auch nett) von PP angetan. Leider liegt beide Uhren leicht...
  • Kaufberatung Kaufempfehlungen?

Kaufberatung Kaufempfehlungen?: Hallo an alle Forum MItglieder, ich selbst habe vor kurzem meine Submariner Blau Gold / Stahl verkauft, und besitze noch eine Breitling Navitimer...
  • Kaufberatung Automatik Herrenuhr bis 500€ Kaufempfehlung gesucht.

Kaufberatung Automatik Herrenuhr bis 500€ Kaufempfehlung gesucht.: Da viele Beiträge zu diesem Thema bereits etwas älter sind frag ich selber nochmal nach. Ich bin 22 Jahre alt und würde mir gerne eine...
  • Kaufberatung Kaufempfehlung Diver 42-44 mm mit Valjoux 7750 Swiss Made/Germany gesucht bis 1000,-Euro

Kaufberatung Kaufempfehlung Diver 42-44 mm mit Valjoux 7750 Swiss Made/Germany gesucht bis 1000,-Euro: Wie oben beschrieben suche ich einen schönen Diver insbesondere mit dem Valjoux 7750 Werk, die Uhr kann auch gebraucht sein. Wie komme ich...
  • Kaufempfehlung bis 300 EUR gesucht

Kaufempfehlung bis 300 EUR gesucht: Moin ich suche ne schöne uhr, die preislich im bereich um die 300€ liegt, sollte also nicht viel teurer sein. ich habe eine uhr gefunden...