Kaufempfehlung für Herren-Funkuhr bis 400€ gefragt

Diskutiere Kaufempfehlung für Herren-Funkuhr bis 400€ gefragt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben denn ich brauche Hilfe. Da ich es vor Weihnachten nicht geschafft habe mich zu...
F

fischem

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben denn ich brauche Hilfe. Da ich es vor Weihnachten nicht geschafft habe mich zu entscheiden, bringt mir der Weihnachtsmann (wahrscheinlich) einen Gutschein für eine neue Uhr.
Ich hätte gerne eine Funkuhr da ich die präzise Uhrzeit mag. Die Kosten sollten 400€ jedoch nicht übersteigen. Auf eine Marke bin ich nicht festgelegt - sonst wäre mir eine Entscheidung auch sicherlich leichter gefallen…

Ich mag Qualität, Präzision und ein sportlich – elegantes Design. Auch sollte die Uhr eher flach und leicht sein. Da ich die Uhr auch zum schwimmen tragen möchte sollte sie zumindest kein Lederarmband besitzen (besser Metall oder Kunststoff). Mir wäre ein mattes Design lieber als ein hochglanzpoliertes.

Ich mag nicht wenn die Uhren so dick und globig sind.

Sicherlich gibt es unter Euch Leute die mir helfen können. Schon mal Vielen Dank im Voraus und allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch...

SINNlich

SINNlich

Citizen Ozeanus OCW 520. Bin sehr zufrieden damit. Eine eierlegende Wollmilichsau, die nicht nach Plastik aussieht und hervorragend funktioniert. Funksolar, Chronograph, zweite Zeitzone, autmatische, abschaltbare Beleuchtung, 200 Meter wasserdicht. Die fast perfekte Uhr, wenn man sie mag. Jetzt nur noch als Titanuhr unter 400 Euro.

Grüße

Axel

F

Flachfunk

Hhm, kleiner Irrtum bzw. Schreibfehler!
Casio und nicht Citizen! Und immerhin gewaltige 14,7mm dick.

Meine aktuelle Alltags - Casio ist 32% dünner bzw. nur 10mm dick, jedoch 18% bzw. 14 gramm schwerer, somit 94g.
Sonst TOP! Wave Ceptor WVA-210DE-1AVER.
Ich suche auch noch: "dünner und leichter", sonst mit den gleichen Vorzügen.
Teurer darf sie dann auch sein.

Thema:

Kaufempfehlung für Herren-Funkuhr bis 400€ gefragt

Kaufempfehlung für Herren-Funkuhr bis 400€ gefragt - Ähnliche Themen

• Kaufempfehlung für Uhrenneuling

Kaufempfehlung für Uhrenneuling: Hallo Liebe Foren-Mitglieder, ich bin mir durchaus bewusst, dass es solche Threads alltäglich gibt jedoch würde ich mich gerne kurz vorstellen...
  • Kaufberatung Kaufempfehlung für PP Hommage

Kaufberatung Kaufempfehlung für PP Hommage: Guten Morgen Forum, mir hat es von der Form und Design die Aquanaut (Nautilus ist auch nett) von PP angetan. Leider liegt beide Uhren leicht...
  • Kaufberatung Orient Ray II zu groß? Kaufempfehlung für kleinere Alternative

Kaufberatung Orient Ray II zu groß? Kaufempfehlung für kleinere Alternative: Hallo zusammen, ich trage seit längerer Zeit Uhren, jedoch bis jetzt nur Modeuhren und keine Automatik-Modelle. Ich hatte bis jetzt eine Skagen...
  • Kaufempfehlung für Einsteiger

Kaufempfehlung für Einsteiger: Liebe Taschenuhrexperten, mit zunehmendem Alter (Ü40) erfreue ich mich auch an alten Dingen. Nun hat mich der unbändige Drang gepackt, eine alte...