Kaufberatung Kaufempfehlung Automatikuhr?

Diskutiere Kaufempfehlung Automatikuhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenexperten. Ich trage seit ca. 15 Jahren diese Junghans Mega Solar: Sie hat mir immer gute Dienste erwiesen. Aber jetzt ist es...
T

tricky123

Themenstarter
Liebe Uhrenexperten.

Ich trage seit ca. 15 Jahren diese Junghans Mega Solar:

Junghans.jpg

Sie hat mir immer gute Dienste erwiesen. Aber jetzt ist es mal Zeit für etwas Neues. Und es soll eine Automatikuhr werden. Ich bin mir allerdings noch unschlüssig, was ich haben möchte. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Hilfestellungen geben. Also:

Zunächst mein Anforderungsprofil

Optik: Ich habe ein ziemlich dünnes Handgelenk. Deshalb darf die Uhr nicht zu groß sein. Sie muss zum Anzug passen, aber auch in der Freizeit gut aussehen.

Technik: Ich bin - wie gesagt - vollkommener Neuling auf dem Automatik-Gebiet. Ich möchte mir etwas Vernünftiges kaufen, also keine "Billig-Uhr", aber auf der anderen Seite auch kein Vermögen ausgeben (ist ja nur eine Uhr ;)). Bis max 1.500 €. Außerdem soll es nichts Gebrauchtes sein, sondern Neuware.

Da technischer Neuling, habe ich mich zunächst mal ein wenig nach optisch ansprechenden Uhren umgesehen und bin dabei auf folgende Exemplare gestoßen - so könnt Ihr sehen, was ich mag und mir ggf. weitere Tipps geben:

1. Mühle Glashütte 29er

Mühle.png

Ist vielleicht ein bisschen dick. Ansonsten optisch ganz mein Fall.

2. Junghans Meister Chronometer/Automatik

meister-chronometer.jpg

Gefällt mir auch gut. Klassisch-elegant. Aber ich glaube, das Glas ist sehr gewölbt (was mir nicht so gefallen würde). Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob diese Plexiglas-Geschichte nicht etwas "billig" wirkt. Ansonsten gibt's die Uhr als (normale) Automatik und als Chronometer. Würde sich der Aufpreis lohnen?

3. Certina DS 1

certina.png