Kaufbertrag Outdoor Uhr

Diskutiere Kaufbertrag Outdoor Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Servus Gemeinde, Ich bin aktuell auf der Suche nach einer richtigen Outdoor Uhr zum Wandern, Trekking, Jagen, Angeln, Urlaub, Tauchen, etc...
  • Kaufbertrag Outdoor Uhr Beitrag #1
D

Dennisok

Themenstarter
Servus Gemeinde,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer richtigen Outdoor Uhr zum Wandern, Trekking, Jagen, Angeln, Urlaub, Tauchen, etc.

Wichtige Funktionen wäre Stossfestigkeit, Beleuchtung und Weckerfunktion. Und der Preis sollte ca. 300 € betragen.

Spontan bin ich da bei G Shock. Finde die für den Zweck ganz witzig. Habt ihr noch andere Anregungen für mich?

Danke und Grüße
Dennis

• Kaufbertrag Outdoor Uhr Beitrag #2
S

SteveMcQueen

Gast
Casio G-Shock passt da schon ziemlich gut. Kannst noch bei Suntoo, Polar und Garmin gucken.

• Kaufbertrag Outdoor Uhr Beitrag #3
H

Hr. L

Gast
Ne gebrauchte Archimede Outdoor... zwar keine Weckfunktion (die eh nicht wirklich zu gebrauchen ist - dafür schick und mechanisch. Lume sollte gut genug sein...
falls es wirklich richtig richtig robust sein sollte, bleibt in meinen Augen allerdings auch nur ne G :-)

• Kaufbertrag Outdoor Uhr Beitrag #4
S

SteveMcQueen

Gast
Timex bietet glaube ich auch so Outdoor- und Expeditionsuhren an. Allerdings habe ich keine Ahnung, was die können und wo sie preislich liegen. Citizen und Seiko haben bestimmt auch etwas in der Art im Programm, vermutlich aber eher für 500 bis 600 EUR.

Wenn ich so eine Uhr suchen würde, würde ich zu Sport Scheck oder Globetrotter oder einem anderen Trekkingladen gehen.

• Kaufbertrag Outdoor Uhr Beitrag #5
Treets

Treets

Ich würde für Deine Vorhaben zu einer Casio Pro Trek greifen - z. B. diese hier:
Casio Herren-Armbanduhr XL Pro Trek Digital Quarz Titan PRW-2500T-7ER https://www.amazon.de/dp/B005FEY3PE/ref=cm_sw_r_awd_6QgQub13PHRH2

Mit Funktionen wie Höhenmesser, Kompass, Solar, Thermometer dürfte sie beim Wandern gute Dienste leisten. Mit 200 m Wasserdichte darf sie auch mit unter Wasser...

Viele Grüße
Malte

• Kaufbertrag Outdoor Uhr Beitrag #6
Ragnarök

Ragnarök

… oder mal bei Casio schauen.

Beste Grüße

Boy

Edit: der Malte war schneller ….

Anhänge

• Casio.jpg
    Casio.jpg
    756,1 KB · Aufrufe: 253
  • Kaufbertrag Outdoor Uhr Beitrag #7
D

Dennisok

Themenstarter
Die Pro Trek ist von den Funktionen her natürlich ziemlich nice. Schaue ich mir mal näher an! Danke!

• Kaufbertrag Outdoor Uhr Beitrag #8
Don Jorge

Don Jorge

Nur G-Shock ist G-Shock, da bist du schon auf der richtigen Seite.

• Kaufbertrag Outdoor Uhr Beitrag #9
Sedi

Sedi

Protreks halten auch was aus. Werden auch gerne in der US-Army getragen. Ich würde eine der neueren Generation empfehlen. Die haben im Gegensatz zu den älteren Modellen auch einen Snooze-Alarm, der auch laut genug ist. Meine momentane Lieblings-Casio und eine der besten Digitaluhren, die ich überhaupt je gekauft habe ist die PRG-270. Kriegt man mit ein wenig Suchen oder bei Import aus US für gut unter 150€. Der Kompass hat sich bei mir schon mal als sehr nützlich erwiesen, als wir bei einer Familienwanderung mit mehreren Kindern im Wald das GPS-Signal verloren haben.

• Kaufbertrag Outdoor Uhr Beitrag #10
cal..45

cal..45

Falls Du auf das ABC Gedöns verzichten kannst würde ich auch eine G-Shock empfehlen. Welche, musst Du wissen, ihren Job erledigen sie alle gut - manche besser andere etwas schlechter aber robust sind sie alle.

Eine ganz interessante Alternative sind die PAS400/410, weil diese Modelle über einen fishing/hunting timer verfügen:

casio pas400 | eBay

casio pas410 | eBay

Beide sind leider auf dem deutschen Markt offiziell nicht zu bekommen, daher ist ein Import notwendig. Die eine große Schwäche der 400/410 ist, dass sie über keinen Countdown Timer verfügt, sollte das für dich kein Problem darstellen, ist sie vermutlich genau das was Du suchst.

cheers

• Kaufbertrag Outdoor Uhr Beitrag #11
mecaline

mecaline

Bin begeisterter User der PRG-1500 Titan, wobei ein lauterer Alarm (s. Post von Sedi) tatsächlich nicht schlecht wäre. Snooze kann man bei 4 Alarmen ja noch mit einigen 5-Minuten-Abständen kompensieren ;-)

Anschauen kann man sich auf jeden Fall aber auch die Casio Collection (Suchbegriff Casio sgw), da gibt es auch gute Funktionen für einen gerade mal zweistelligen Kurs...

Thema:

Kaufbertrag Outdoor Uhr

Kaufbertrag Outdoor Uhr - Ähnliche Themen

Mission Possible - angekommen im 21. Jahrhundert! Die X-33 „Skywalker" / Omega Ref. 318.90.45.79.01.001: Liebe Uhren Freunde, ich möchte Euch heute eine andere Speedmaster Professional vorstellen. Keine umfassende historische Aufarbeitung, keine...
Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
Eine günstige Modeuhr als Wendepunkt im (Uhren-) Leben - Neff Flava XL Surf: Hallo an alle und willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung. Vorab kurz zu mir: seit ein paar Jahren bin ich stiller Mitleser im Uhrforum, seit...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Kaufberatung Hochwertige Uhr für alle Lagen gesucht - Rolex oder doch etwas anderes?: Liebes Forum, nachdem ihr mich bereits am Anfang diesen Jahres bei der Suche nach meiner Traum JLC Reverso unterstützt habt (Vorstellung kommt...
Oben