Kaufbertrag Outdoor Uhr

Diskutiere Kaufbertrag Outdoor Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Servus Gemeinde, Ich bin aktuell auf der Suche nach einer richtigen Outdoor Uhr zum Wandern, Trekking, Jagen, Angeln, Urlaub, Tauchen, etc...
#1
D

Dennisok

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
14
Servus Gemeinde,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer richtigen Outdoor Uhr zum Wandern, Trekking, Jagen, Angeln, Urlaub, Tauchen, etc.

Wichtige Funktionen wäre Stossfestigkeit, Beleuchtung und Weckerfunktion. Und der Preis sollte ca. 300 € betragen.

Spontan bin ich da bei G Shock. Finde die für den Zweck ganz witzig. Habt ihr noch andere Anregungen für mich?

Danke und Grüße
Dennis
 
#2
S

SteveMcQueen

Guest
Casio G-Shock passt da schon ziemlich gut. Kannst noch bei Suntoo, Polar und Garmin gucken.
 
#3
H

Hr. L

Guest
Ne gebrauchte Archimede Outdoor... zwar keine Weckfunktion (die eh nicht wirklich zu gebrauchen ist - dafür schick und mechanisch. Lume sollte gut genug sein...
falls es wirklich richtig richtig robust sein sollte, bleibt in meinen Augen allerdings auch nur ne G :-)
 
#4
S

SteveMcQueen

Guest
Timex bietet glaube ich auch so Outdoor- und Expeditionsuhren an. Allerdings habe ich keine Ahnung, was die können und wo sie preislich liegen. Citizen und Seiko haben bestimmt auch etwas in der Art im Programm, vermutlich aber eher für 500 bis 600 EUR.

Wenn ich so eine Uhr suchen würde, würde ich zu Sport Scheck oder Globetrotter oder einem anderen Trekkingladen gehen.
 
#6
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.744
… oder mal bei Casio schauen.

Beste Grüße

Boy

Edit: der Malte war schneller ….
 

Anhänge

#7
D

Dennisok

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
14
Die Pro Trek ist von den Funktionen her natürlich ziemlich nice. Schaue ich mir mal näher an! Danke!
 
#9
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.637
Ort
Bamberg
Protreks halten auch was aus. Werden auch gerne in der US-Army getragen. Ich würde eine der neueren Generation empfehlen. Die haben im Gegensatz zu den älteren Modellen auch einen Snooze-Alarm, der auch laut genug ist. Meine momentane Lieblings-Casio und eine der besten Digitaluhren, die ich überhaupt je gekauft habe ist die PRG-270. Kriegt man mit ein wenig Suchen oder bei Import aus US für gut unter 150€. Der Kompass hat sich bei mir schon mal als sehr nützlich erwiesen, als wir bei einer Familienwanderung mit mehreren Kindern im Wald das GPS-Signal verloren haben.
 
#10
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Falls Du auf das ABC Gedöns verzichten kannst würde ich auch eine G-Shock empfehlen. Welche, musst Du wissen, ihren Job erledigen sie alle gut - manche besser andere etwas schlechter aber robust sind sie alle.

Eine ganz interessante Alternative sind die PAS400/410, weil diese Modelle über einen fishing/hunting timer verfügen:

casio pas400 | eBay

casio pas410 | eBay

Beide sind leider auf dem deutschen Markt offiziell nicht zu bekommen, daher ist ein Import notwendig. Die eine große Schwäche der 400/410 ist, dass sie über keinen Countdown Timer verfügt, sollte das für dich kein Problem darstellen, ist sie vermutlich genau das was Du suchst.


cheers
 
#11
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
9.792
Bin begeisterter User der PRG-1500 Titan, wobei ein lauterer Alarm (s. Post von Sedi) tatsächlich nicht schlecht wäre. Snooze kann man bei 4 Alarmen ja noch mit einigen 5-Minuten-Abständen kompensieren ;-)

Anschauen kann man sich auf jeden Fall aber auch die Casio Collection (Suchbegriff Casio sgw), da gibt es auch gute Funktionen für einen gerade mal zweistelligen Kurs...
 
Thema:

Kaufbertrag Outdoor Uhr

Kaufbertrag Outdoor Uhr - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Garmin Instinct Outdoor- Smart- Sportwatch

    Neue Uhr: Garmin Instinct Outdoor- Smart- Sportwatch: Hallo werte Forianer, ich nutze meinen Einstand mal mit einer kleinen Neuigkeit in Sachen Outdoor- Smart- Sportwatch. Da ich sportlich eine...
  • [Erledigt] Archimede Outdoor Protect

    [Erledigt] Archimede Outdoor Protect: Hallo Zusammen, ich mache Platz für eine Neuanschaffung. Daher muss mich meine Archimede Outdoor Protect mit schwarzem Ziffernblatt. Hier die...
  • Neue Archimede Outdoor

    Neue Archimede Outdoor: OutDoor . A . LS Schweizer Automatikwerk SW 200-1 Antimagnetisches, gehärtetes Edelstahlgehäuse, gebürstet, entspiegeltes Saphirglas, massiver...
  • [Suche] Archimede Outdoor Protect

    [Suche] Archimede Outdoor Protect: Suche eine Archimede Outdoor Protect (schwarzes Zifferblatt); vorzugsweise mit Stahlband
  • [Suche] Archimede Outdoor Protect mit Edelstahlarmband

    [Suche] Archimede Outdoor Protect mit Edelstahlarmband: Hallo, ich bin auf der Suche nach der oben genannten Uhr mit schwarzem oder grünem Ziffernblatt. Wer sich also zu einem vernünftigen Preis von...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Garmin Instinct Outdoor- Smart- Sportwatch

      Neue Uhr: Garmin Instinct Outdoor- Smart- Sportwatch: Hallo werte Forianer, ich nutze meinen Einstand mal mit einer kleinen Neuigkeit in Sachen Outdoor- Smart- Sportwatch. Da ich sportlich eine...
    • [Erledigt] Archimede Outdoor Protect

      [Erledigt] Archimede Outdoor Protect: Hallo Zusammen, ich mache Platz für eine Neuanschaffung. Daher muss mich meine Archimede Outdoor Protect mit schwarzem Ziffernblatt. Hier die...
    • Neue Archimede Outdoor

      Neue Archimede Outdoor: OutDoor . A . LS Schweizer Automatikwerk SW 200-1 Antimagnetisches, gehärtetes Edelstahlgehäuse, gebürstet, entspiegeltes Saphirglas, massiver...
    • [Suche] Archimede Outdoor Protect

      [Suche] Archimede Outdoor Protect: Suche eine Archimede Outdoor Protect (schwarzes Zifferblatt); vorzugsweise mit Stahlband
    • [Suche] Archimede Outdoor Protect mit Edelstahlarmband

      [Suche] Archimede Outdoor Protect mit Edelstahlarmband: Hallo, ich bin auf der Suche nach der oben genannten Uhr mit schwarzem oder grünem Ziffernblatt. Wer sich also zu einem vernünftigen Preis von...
    Oben