Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bräuchte mal eure Hilfe: Möchte meinem Freund zur bestanden Steuerberaterprüfung eine Uhr schenken. Sie soll elegant und schick...
F

fidifleur

Themenstarter
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe:

Möchte meinem Freund zur bestanden Steuerberaterprüfung eine Uhr schenken.
Sie soll elegant und schick sein. Muss seriös wirken und zum Anzug passen.
Leder oder Metallarmband?
Was habt ihr für Tipps oder Empfehlungen?
Preis sollte bis 300€ gehen.

LG fidifleur

F

fidifleur

Themenstarter
Ehrlich gesagt, find ich die Uhr etwas bieder :-D
Er ist ja erst 30, ein bißchen frischer sollte die Uhr sein...

B

Benutzer

Mein ultimativer Tipp, wie immer: Christoper Ward. Sehr schlichte aber elegante Uhren, die sauber verarbeitet sind. Verbaut ist das gute und zuverlässige ETA 2824-2 Automatikwerk, das auch optisch etwas veredelt wurde, wie durch den Glasboden schön sichtbar ist. Das Uhrglas ist aus kratzfestem Saphirglas. Die Marke ist relativ unbekannt, dadurch aber auch nicht vorurteilsbehaftet (wie z.B. Seiko - obwohl die Qualität der Uhren hierzu keinerlei Anlass gibt). Die Uhren kosten etwa 250 Euro, Zoll kommt nicht hinzu. Das Porto ist offensichtlich frei. Ich hoffe dort auch bald zu bestellen (habe aber gerade eine gekauft).

Schau doch einfach mal, z.B.

die

http://www.christopherward.co.uk/pd2_MENS_C5-AUTO_C5SKK_cww.htm

oder die (mit weißem ZB)

http://www.christopherward.co.uk/pd4_MENS_C5-AUTO_C5SSK.htm

oder die (schwarzes ZB mit Metallarmband)

http://www.christopherward.co.uk/pd4_MENS_C5-AUTO_C5SKS.htm

Viel Erfolg auf Deiner Suche.

M

mt-broker

also eine hübsche uhr mit metallarmband trägt sich sehr gut zu einem anzug. besonders bei schwarzen anzügen und gerade wenn man etwas jünger ist.

ich trage uhren mit lederarmband eher in der freizeit. uhren mit metallarmbänder ebenfalls in der freizeit und überwiegend zum anzug. schaut einfach gut aus. weißes hemd, schwarzer nadelstreif und jetzt ne speedy drunter... *freu*

so eine hab ich auch noch und früher sehr sehr oft zu anzügen getragen.

letztendlich ist es aber geschmackssache. der eine so, der andere so!
der eine zeigt gerne, der andere nicht, der eine erkennt's, der andere nicht... ;)

B

Benutzer

Aber auch wesentlich teurer als 300 Euro.

Dmx82

Dmx82

Naja, sooooo viel teurer ja nun auch nicht, ist in der Bucht vielleicht etwas günstiger zu bekommen....

Ne klasse Uhr auf alle Fälle! :-))

Festina könnte was hübsches im Programm haben?

lg Chris

B

Benutzer

Oh, stimmt. Die einfache Ausführung passt voll ins Preischema. Ist der Anbieter seriös?

Dmx82

Dmx82

Keine Ahnung, hab nur mal nach passenden Bildern gesucht, aber nen seriösen Anbieter werden wir auch noch finden! ;-)

lg Chris

schredder66

schredder66

Moin fidifleur,

mein Tipp, der dein Budget zwar ausreizen, Dir aber dennoch gefallen wird:

Archimede Arcadia

Preise und Ausstattungen siehst Du Klick auf obigen Uhrennamen 8) !

Die Uhren gibt´s direkt vom Hersteller (also auf obiger Homepage), Du hast 14tägiges Rückgaberecht, der Kontakt zu Herrn Ickler ist unkompliziert und nett.

Alles in allem: Empfehlenswert :idea: !

P

prx

Defintiv Seiko Spirit ... gefällt auch mit schwarzem Lederarmband!

Desesseintes

Desesseintes

Hi,
ich schließe mich Dmx82s Tip mit der LeLocle von Tissot an, die ich ebenfalls so in mein Herz geschlossen habe, dass sie auf meiner "Haben wollen"-Liste schon an zweiter Stelle steht. Als Alternative zu den Links oben gibt es auch noch die zeitlos-elegant aussehende Vergoldet-Version mit römischen Ziffern, die Dein Preislimit auch nicht wesentlich überschreitet:
http://www.trillium-uhren.com/product_info.php?info=p6492_TISSOT-T-CLASSIC-Le-Locle--Automatic-Gent--T41-5-413-73.html&XTCsid=f7d530af150d6681e4c679e8feb74f7a
Viel Spaß bei der Auswahl und herzliche Grüße aus Berlin, Des.

PS: Ich habe sie mir bei einem großen Uhrenladen gestern auch mal "live" im Fenster angesehen - sieht auch "von Angesicht zu Angesicht" einfach hinreißend aus!

omegahunter

omegahunter

Desesseintes schrieb:
http://www.trillium-uhren.com/product_info.php?info=p6492_TISSOT-T-CLASSIC-Le-Locle--Automatic-Gent--T41-5-413-73.html&XTCsid=f7d530af150d6681e4c679e8feb74f7a
hä, der anbieter kommt mir so eigenartig spanisch vor. wird der nicht im zusammenhang mit "blitzwatches" und co. genannt?

B

Benutzer

Bloß nicht bei Trillium-Uhren kaufen, der Anbieter ist unseriös und war schon Thema bei ZDF WISO!

Desesseintes

Desesseintes

Hallo, @omegahunter,
was meinst Du mit kommt Dir spanisch vor? Und was hat es mit "blitzwatches" auf sich? Es ist zwar noch nicht so weit, aber wenn ich das Geld zusammengespart habe, hatte ich auch erwogen, eventuell dort zu kaufen. Wovor muss da gewarnt werden?
Fragt mit besten Grüßen Des.

Edit: Sorry, hatte das letzte Posting nicht gesehen - danke für den Hinweis, schon von der Liste gestrichen (es gibt auch andere Online-Händler, die die Tissot LeLocle auch in dieser Version anbieten).

R

roger1

Desesseintes schrieb:
Hi,
ich schließe mich Dmx82s Tip mit der LeLocle von Tissot an, die ich ebenfalls so in mein Herz geschlossen habe, dass sie auf meiner "Haben wollen"-Liste schon an zweiter Stelle steht. Als Alternative zu den Links oben gibt es auch noch die zeitlos-elegant aussehende Vergoldet-Version mit römischen Ziffern, die Dein Preislimit auch nicht wesentlich überschreitet:
Viel Spaß bei der Auswahl und herzliche Grüße aus Berlin, Des.

PS: Ich habe sie mir bei einem großen Uhrenladen gestern auch mal "live" im Fenster angesehen - sieht auch "von Angesicht zu Angesicht" einfach hinreißend aus!
Kann ich nur bestätigen.
Übrigens: Bevor du bestellst, frag ruhig beim Fachhändler an, zu welchem Preis er die Uhr anbietet oder besorgt. Da ist durchaus noch was drin und du hast einen Ansprechpartner, der ggf. die Uhr auch noch feinregulieren kann, wenn es notwendig ist.

Roger

omegahunter

omegahunter

Desesseintes schrieb:
Hallo, @omegahunter,
was meinst Du mit kommt Dir spanisch vor? Und was hat es mit "blitzwatches" auf sich? Es ist zwar noch nicht so weit, aber wenn ich das Geld zusammengespart habe, hatte ich auch erwogen, eventuell dort zu kaufen. Wovor muss da gewarnt werden?
Fragt mit besten Grüßen Des.

Edit: Sorry, hatte das letzte Posting nicht gesehen - danke für den Hinweis, schon von der Liste gestrichen (es gibt auch andere Online-Händler, die die Tissot LeLocle auch in dieser Version anbieten).
bitte leute: wenn ein inlandshändler nicht nachnahme anbietet,-verzichtet dort zu kaufen.

professionelle händler machen sowas und können das auch. denkt immer daran: wenn ihr die ware bereits bezahlt hat hat er die besseren karten. und bei nachnahme geht das transportrisiko zu seinen lasten. und glaubt mir eines: die nachnahmelieferung wird durchschnittlich schneller ankommen, denn der verkäufer will ja sein geld.

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vintage Omega (o. andere High-End Marken) bis 300€

Kaufberatung Vintage Omega (o. andere High-End Marken) bis 300€: Liebes Uhrforum, ich bin aktuell auf der Suche nach einer schönen Vintage Uhr für die Mutter meiner Freundin. Eckdaten: Gute bekannte Marke...
  • Kaufberatung - Chronoswiss Sirius Small Seconds oder NOMOS Neomatik 340

Kaufberatung - Chronoswiss Sirius Small Seconds oder NOMOS Neomatik 340: Hallo werte Uhrengemeinde, bin neu hier und auf der Suche nach meiner ersten Automatik. Zur Wahl stehen die beiden Modelle: Chronoswiss Sirius...
  • "Herrenuhren" aufwerten mit separater Rubrik "Kaufberatungen"

"Herrenuhren" aufwerten mit separater Rubrik "Kaufberatungen": Unter der Rubrik "Herrenuhren" finden sich massenhaft Threads mit der "Bitte um (Kauf-)Beratung". Hier wird von der allgemeinen Anfrage bis hin...
  • Kaufberatung TAG Heuer Carrera Calibre 16

Kaufberatung TAG Heuer Carrera Calibre 16: Hallo zusammen, nach längerem Überlegen steht meine Entscheidung fest, ich möchte mir eine TAG Heuer Carrera Calibre 16 zulegen (gebraucht) . Nun...
  • Kaufberatung zur Uhrenbox

Kaufberatung zur Uhrenbox: Hallo Zusammen, falls das hier im falschen Bereich gepostet ist, verzeiht mir bitte, wusste nicht wo das sonst hin sollte und reißt mir bitte...