Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhr-Forum-Gemeinde, gerne würde ich eure Meinung zu meiner Auswahl an Uhren hören. Schon länger befinde ich mich auf der Suche...
D

Duckmode

Themenstarter
Hallo liebe Uhr-Forum-Gemeinde,

gerne würde ich eure Meinung zu meiner Auswahl an Uhren hören.

Schon länger befinde ich mich auf der Suche nach einer richtigen Uhr, an der man auch über einen längeren Zeitraum Freude hat - auf jeden Fall soll sie zeitlos sein und zum geschäftlichen Dresscode passen. Zudem gefallen mir bei einer Uhr keine Lederbänder...

1.
Die Oyster Perpetual Datejust von Rolex mit Everose-Gold (auf der Rolex-Site die Nr.23)

http://www.rolex.com/de/#/de/xml/collection/rolex-gallery/datejust/specification|model=M116201-0020

2.
Oyster Perpetual Cosmograph Daytona, Daytona, 40mm, in Rolesor

3.
Oyster Perpetual Submariner schwarz - hier stört mich, dass es mittlerweile eine der am meißten verbreitete Uhr in meinem Bekanntenkreis ist; trotz allem wirklich schön :-)

4.
Oyster Perpetual Air King

http://www.rolex.com/de/collection/rolex-gallery/datejust/specification.jsp?model=M116201-0020#/de/xml/collection/rolex-gallery/airking/specification|model=M114234-0015

Ansonsten gefallen mir auch einige Modelle von Breitling...

Eine wirklich schwere Entscheidung - zu was würdet Ihr mir raten und welche Uhren würdet ihr so noch empfehlen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

LG Duck

johro

johro

da du auch die daytona dabei hast, ist der preisliche Rahmen ja schon sehr hoch gesteckt.

wennst die kohle hast nimm die tona, ansonsten würde ich persönlich momentan zur Submariner tendieren, da die klassisch, sportlich, elegant und kult ist.
die anderen, von dir genannten, hätten mir einen zu kleinen durchmesser.

D

Duckmode

Themenstarter
Bin der Meinung mir lieber jetzt eine richtige Uhr zu kaufen, mit welcher ich sehr sehr lange Spass haben werde, als wieder eine, die mir nach einer kurzen Zeit nicht mehr gefällt.

Vielen Dank für deine Meinung!

LG Duck

Urgl

Urgl

Bei der obigen Auswahl ganz klar die Cosmograph Daytona.
Mir wäre sie allerdings immer noch etwas zu klein.

P

prentiss

Auch schon Omega in Erwägung gezogen? In die Railmaster hab ich mich irgendwie verguckt, will demnächst mal ein paar Händler aufsuchen.

B

Buteo

Statt 2.) einen übersichtlichen Mehrpreis investieren und Gelbgold nehmen. Beim Weiterverkauf bekommst du diesen Mehrpreis wieder. Stahl-Gold (116523) will keiner.
Oder bei einem seriösen Grauhändler eine Stahl-Daytona kaufen. Auch hier bekommst du beim Verkauf den Mehrpreis zur Stahl-Gold locker wieder rein.

Zusammen mit der Yachtmaster Stahl-Gold ist es der Rolex-Sportie mit dem höchsten Wertverlust.

Statt 4.) eine Explorer ... Air-King ist nicht schlecht aber auf Dauer zu wenig (bzw. zu klein). Typische Einsteiger-Rolex die sehr oft, sehr schnell durch Sub/GMT/DJ/DD/Explorer ersetzt wird.

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Chronoswiss Sirius Small Seconds oder NOMOS Neomatik 340

Kaufberatung - Chronoswiss Sirius Small Seconds oder NOMOS Neomatik 340: Hallo werte Uhrengemeinde, bin neu hier und auf der Suche nach meiner ersten Automatik. Zur Wahl stehen die beiden Modelle: Chronoswiss Sirius...
  • "Herrenuhren" aufwerten mit separater Rubrik "Kaufberatungen"

"Herrenuhren" aufwerten mit separater Rubrik "Kaufberatungen": Unter der Rubrik "Herrenuhren" finden sich massenhaft Threads mit der "Bitte um (Kauf-)Beratung". Hier wird von der allgemeinen Anfrage bis hin...
  • Kaufberatung TAG Heuer Carrera Calibre 16

Kaufberatung TAG Heuer Carrera Calibre 16: Hallo zusammen, nach längerem Überlegen steht meine Entscheidung fest, ich möchte mir eine TAG Heuer Carrera Calibre 16 zulegen (gebraucht) . Nun...
  • Kaufberatung zur Uhrenbox

Kaufberatung zur Uhrenbox: Hallo Zusammen, falls das hier im falschen Bereich gepostet ist, verzeiht mir bitte, wusste nicht wo das sonst hin sollte und reißt mir bitte...
  • Kaufberatung / Schwarz-Goldene Uhr

Kaufberatung / Schwarz-Goldene Uhr: Hallo Uhrenfreunde, gestern wurden zum ersten Mal meine Uhrenkenntnisse auf die Probe gestellt. Mein kleiner Bruder (der mein Hobby lediglich am...