Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @iberry Mit nem 19er HGU solltest du dir auch mal die Breitling Avenger II Seawolf (mit 3000 m wohl eine DER Diver) näher ansehen (aber unbedingt...
mmm79

mmm79

@iberry
Mit nem 19er HGU solltest du dir auch mal die Breitling Avenger II Seawolf (mit 3000 m wohl eine DER Diver) näher ansehen (aber unbedingt mal real ans Handgelenk schnallen)! Ich hab sie und bin begeistert :super:

Und mit etwas Glück auch neu und vom Händler für deinen Betrag zu ergattern!

Riddaruler

Riddaruler

Ich empfehle auch Breitling Colt. Aktuelles oder Vorgängermodell.
Seiko Marinemaster könnte man auch in Erwägung ziehen.

LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Gerade die Konzessionäre haben oft ein umfassendes Sortiment.
Schau einfach mal, wo es im Umkreis von einer Stunde Fahrzeit eine große Ansammlung an Uhrengeschäften gibt und mach dir dort einen schönen Samstag und bummel die Geschäfte ab.

iheri

iheri

Wenn die Black Bay 58 zu teuer ist, wie wäre es mit der Seiko Prospex SPB147J1 zu einem Drittel des Preises der Tudor.
Diese ist mit 40,5mm auch etwas größer als die BB58, was Deinem Handgelenk ja entgegen käme.

Beckosis

Beckosis

Ja dann: zieh‘s durch und stelle sie hier im Forum vor - da freuen wir uns alle drüber!

clocktime

clocktime

Falls Du noch nie eine Automatikuhr hattest - oder grössere Ansprüche in Bezug auf die Genauigkeit stellst -, schaue nach einem Chronometer. Diesen gibt es bei diversen Marken unterhalb Deines Maximalbudgets (u.a. Mido, Certina, Breitling).
Auch die Longines Spirit Automatik ist im Preisrahmen.

Ian S.

Ian S.

Hallo TS!
Schau doch mal bei "Out of Collection" auf der HP von Rüschenbeck oder "Sale" bei Altherr oder auch Christ. Oder sogar "gebraucht" auf der HP von Bucherer. Und alle anderen Anbieter, die ich nicht alle aufzählen kann.
1. Durch das Ansehen erkennt der Betrachter, was gefällt und was nicht.
2. Es könnte etwas gespart werden. Z. B. ist die Colt von Breitling von mir schon schon oft "Out of Collection" erheblich günstiger gesehen worden. Die ist ja wohl auch Raus aus dem Programm bei Breitling. Deswegen ist es trotzdem eine gute Uhr.
3. Dann mit der Vorauswahl ggf. mal anprobieren. Muss ja auch tragbar sein.
4. Vor dem Gang zum Juwelier am besten schon wissen, wohin die Reise gehen soll. Meine Erfahrung beim Juwelier: Wenn ich nur gewollte Leistungsdaten nenne kann nicht wirklich geholfen werden. Zuletzt kannte ein Verkäufer nicht mal den Unterschied zwischen Standard, Elabore, Top. Anprobieren konnte ich natürlich alles. Dagegen bekommt man hier im Forum meist viele Vorschläge mit Bild. Das ist schon oft ein guter Überblick. Nur dann ist es hilfreich, wenn die Wunschuhr etwas mehr eingegrenzt wird. Denn Uhren gibt's wie Sand am Meer.
5. Chronos Sportuhrenkatalog ist auch eine Hilfe zur Eingrenzung. Oder der Katalog vom Uhrenmagazin. Aber auch der Katalog von Armbanduhren. Gibt's in jedem Zeitschriftenladen, z. B. am Bahnhof.
Viel Spaß bei der Suche.
Gruß Ian

P

paysdoufs

Ich glaube mit der Oris Aquis kann der TS erstmal nichts falsch machen. Sowohl vielseitig genug um als die eine Uhr für alles durchzugehen als auch Diver genug um eventuell noch Platz für weitere Uhrentypen (Dresser, Chrono) in der Sammlung zu lassen.

I

iberry

Themenstarter
Hab mir die Aquis gekauft :) hab sogar 100€ Rabatt bekommen, bin sehr zufrieden damit. Die Qualität ist super! Liebe das Ziffernblatt.

I

iberry

Themenstarter
Ich habe von Uhren jetzt nicht so die Ahnung. Besitze eine Datejust (2011er), eine Quartzuhr von Fossil und jetzt die Aquis :) Gefallen mir alle echt gut!

I

iberry

Themenstarter
Ich überlege mir noch eine günstige Alltagsuhr für unter 600€ zu kaufen :s Also die ich IMMER tragen kann. Klar kann ich die Daydate oder Aquis auch als Daily tragen, aber ich hätte gerne noch etwas günstigeres, was mir nicht so weh tut, wenn da was dran kommt.

grmpf

grmpf

Da kommen wir wieder zum gewünschten Stil: Dresser, Diver, Flieger...
Wenn es etwas in Richtung Flieger/Einsatzuhr sein soll, dann schau mal bei Dekla vorbei.
In den Uhrenvorstellungen gibt es ein paar Beiträge zu den Dekla-Uhren.

I

iberry

Themenstarter
Eher in Richtung Dresser, am liebsten was mit Lederarmband bis 600€

Frank L

Frank L

Hab mir die Aquis gekauft :) hab sogar 100€ Rabatt bekommen, bin sehr zufrieden damit. Die Qualität ist super! Liebe das Ziffernblatt.
Gratulation zur richtigen Wahl! Welche Aquis ist es denn geworden? Gibt ja einige Varianten mit unterschiedlicher Ziffernblattfarbe und zusätzlichen Funktionen.

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Tissot V8 Swissmatic

Kaufberatung Tissot V8 Swissmatic: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich möchte mir gerne eine neue Uhr zulegen und...
  • Certina DS Furious Kaufberatung

Certina DS Furious Kaufberatung: Hallo zusammen , ich bin neu hier und hätte eine Frage zu zu der Certina DS Furious C011.410.21.057.00. Habe die Uhr in einem Geschäft für 250...
  • Kaufberatung Kaufberatung Vostok Uhr

Kaufberatung Kaufberatung Vostok Uhr: da ich Uhren liebe, und mir nun als erste Automatikuhr eine Vostok zulegen möchte, habe ich eine konkrete Frage. Leider habe ich nur einen Amazon...
  • Auf der Suche nach dem König | King Seiko Kaufberatung

Auf der Suche nach dem König | King Seiko Kaufberatung: Liebe Uhrenfreunde, Der Plan, eine King Seiko zu erwerben, steht mittlerweile schon Länger. Bei einem asiatischen Restaurant in der Umgebung ist...