Kaufberatung Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wen es interssiert: Die Uhr hat 8 Sekunden Vorlauf an einem Tag. Im Vergleich zu meinem Chronometer also 2 Sekunden mehr (die hat also 6 Sekunden...
Ian S.

Ian S.

Themenstarter
Wen es interssiert:
Die Uhr hat 8 Sekunden Vorlauf an einem Tag.
Im Vergleich zu meinem Chronometer also 2 Sekunden mehr (die hat also 6 Sekunden Vorlauf).
Erachte ich doch als recht anständig.
Beste Grüße Ian

clocktime

clocktime

Die Uhr hat 8 Sekunden Vorlauf an einem Tag.
Im Vergleich zu meinem Chronometer also 2 Sekunden mehr (die hat also 6 Sekunden Vorlauf).
Wäre mir zuviel für eine teure Uhr. Der schlechteste Wert, den ich für eine - deutlich günstigere - Uhr habe, sind 12s (die ich wohl einregulieren lasse, weil es mich auf Dauer nervt), für Uhren im vierstelligen Preisraster ist keine über 5s.

Ian S.

Ian S.

Themenstarter
Also wir reden hier über die ersten 24 Stunden. Da warten wir nun erst mal ab.
Und da mein Chromometer 6 Sekunden hat, dürfte bis 6 Sekunden ja gut sein.
Außerdem würde ich 1.530.00 nun nicht als teuer bezeichnen. Aber das mag jeder anders sehen. Meine Promaster läuft jedenfalls mehr ins Plus.
Gruß Ian

johro

johro

Wäre mir zuviel für eine teure Uhr. Der schlechteste Wert, den ich für eine - deutlich günstigere - Uhr habe, sind 12s (die ich wohl einregulieren lasse, weil es mich auf Dauer nervt), für Uhren im vierstelligen Preisraster ist keine über 5s.
cool! :lol:

leider :wand:

johro

johro

Also wir reden hier über die ersten 24 Stunden. Da warten wir nun erst mal ab.
Und da mein Chromometer 6 Sekunden hat, dürfte bis 6 Sekunden ja gut sein.
Außerdem würde ich 1.530.00 nun nicht als teuer bezeichnen. Aber das mag jeder anders sehen. Meine Promaster läuft jedenfalls mehr ins Plus.
Gruß Ian
genau, immer mal warten :super:

und man sieht auch, das manche auch diesen (unnötigen) Ball aufnehmen!:D

Ian S.

Ian S.

Themenstarter
Das ist mein Problem. Mir gefallen fast alle. Smile
Inzwischen bin ich 6 Sekunden vor der Atomuhr, also 6 Sec. zu schnell. Die Uhr "arbeitet" also offenbar im Arbeitsalltag doch etwas langsamer. Ich schau mir das weiter an. Ist auch auch eine schöne Spielerei, mal immer wieder auf die Atomzeit zu gucken. ;-)
Und trotzdem denke ich immer noch an den Belisar Chrono (Panda), wobei mir schon unklar ist, ob beige auf schwarz oder schwarze Totalisatoren auf beige da schicker sind.
Na ja...
Gruß Ian S.

grmpf

grmpf

Ist auch auch eine schöne Spielerei, mal immer wieder auf die Atomzeit zu gucken. ;-)
Wenn es Spaß macht. 🤷‍♂️
Da bin ich entspannter, da ich meine Uhren selten länger als ein paar Tage trage. So lange ich nicht während dieser Zeit die Uhr um eine Minute oder mehr korrigieren muss (also Gangabweichung >12-15s/d), sehe ich keinen Grund zum einregeln.

Ian S.

Ian S.

Themenstarter
Das ist schon richtig. Am PC steht 13:12 und die Uhr zeigt 13:12 an. Dann passt es schon.
Das ist bei mir eher ein Anfangsphänomen. Mache ich bei den anderen auch nicht mehr.
Dann hat man immer eine Chance rauf zu gucken. Smile
Gruß Ian S.

Ian S.

Ian S.

Themenstarter
Für die Uhrenfreunde, die es ganz genau wissen wollen.
Ich liege jetzt bei 3 Sekunden Vorlauf.
Die Uhr hat sich also innerhalb einer Woche offenkundig von selbst "eingeregelt", wenn man das so sagen darf.
Damit geht die Mühle im Grunde "genauer" als mein Mido Chronograph/Chronometer (All Dial).
Mir ist schon klar, dass es da auch um so wenig wie möglich Abweichung in den Lagen geht.
In der Praxis geht es mir indes eher darum, so wenig wie möglich die Zeit wieder stellen zu müssen. Und da sind 3 Sekunden eben weniger als 6.
Schönen Tag!
Gruß
Ian

PS: Hat ggf. jemand detailliertere Infos zur Belisar Sport Datum (Taucheruhr)?
Ich finde die auf der Union HP nicht.
Aber ich hatte sie auf der Uhrenmesse beim Juwelier ja um. Und man sieht sie auch bei Internethändlern, z. B. Brogle.
Die muss ja definitiv neu auf dem Markt sein.

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung für die erste Panerai Luminor

Kaufberatung Kaufberatung für die erste Panerai Luminor: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mir im April meine erste Panerai zulegen. Mit Panerai beschäftige ich mich schon seit einigen...
  • Kaufberatung - Quarz-Chronograph, ab 42mm

Kaufberatung - Quarz-Chronograph, ab 42mm: Liebe Chinafreunde ... 😭 Ich bin so weit. Jetzt bin ich so langsam 'durch'... Meine Freundin ist hier bei mir eingezogen, sie kocht jeden Tag...
  • Kaufberatung Diver-Uhr: Tissot oder Mido?

Kaufberatung Diver-Uhr: Tissot oder Mido?: Hallo, ich habe für mich die Diver entdeckt. Ich würde gerne mir etwas gutes zulegen, so um 1000,- herum. Ich dachte an Mido Ocean Star COSC 60...
  • Kaufberatung Probleme mit der alten Uhr und ggf. Kaufberatung für eine neue Uhr

Kaufberatung Probleme mit der alten Uhr und ggf. Kaufberatung für eine neue Uhr: Liebe Community, ich bitte um eine Einschätzung von Euch Experten :) Ausgangslage: Ich habe eine batteriebetriebene Fossil-Uhr mit manuellem...
  • Kaufberatung Kaufberatung Tudor Submariner 79090

Kaufberatung Kaufberatung Tudor Submariner 79090: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit einer 79090. Ich hab bis dato Null Erfahrungen im Vintage Bereich, deswegen...