Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Da ich schon seit ca 4 jahren keine armbanduhr mehr habe, finde ich, dass es jetzt an der zeit ist, mir eine neue zu kaufen. Zuerst wüssste ich...
D

don_nadie

Gast
Da ich schon seit ca 4 jahren keine armbanduhr mehr habe, finde ich, dass es jetzt an der zeit ist, mir eine neue zu kaufen.
Zuerst wüssste ich aber gerne, was man beim kauf beachten muss, was eine gute uhr haben sollte und welche marken gut sind.
gruss
don nadie

J

jazzcrab

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal :D

Aber im Ernst: Ein bisschen mehr Informationen wären schon hilfreich. Soll die Uhr mehr sportlich oder klassisch oder modern zeitlos sein? Automatik, Quarz oder Handaufzug?

rainers

rainers

Dann kauf Dir jetzt für 100€ ne Seiko und spar für die Tag Heuer. :wink:
Gruß Rainer

J

jazzcrab

Automatikuhren und Handaufzuguhren benötigen keine Batterie - im Gegensatz zu Quarzuhren. Dafür gehen Quarzuhren genauer als mechanische Uhren. Die meisten Uhrenliebhaber bevorzugen mechanische Uhren. Ich bin da eine Ausnahme; für mich zählt das Aussehen und die Wertigkeit einer Uhr und nicht, welche Art von Werk darin verbaut ist. Durch die Art des mechanischen Werkes sind Automatikuhren meist dicker als Quarzuhren (Ausnahmen: Es gibt natürlich auch dicke Quarzuhren). Handaufzugsuhren können da schon etwas flacher sein, kommen an ultraflache Quarzuhren jedoch nicht heran.

Die Kalashnikov hat ein ETA-Quarzwerk; damit kannst Du wohl nicht viel falsch machen. Ob die Uhr ansonsten etwas taugt, kann ich Dir aber nicht sagen.

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

Kaufberatung Uhrenkauf - Konzi vs. Internet: Hallo liebe Forenmitglieder, möchte mir eine neue Breitling Superocean Heritage mit dem B01 Kaliber kaufen und stehe vor der sicherlich allen...
Kaufberatung

86er Jahrgangsuhr

Kaufberatung 86er Jahrgangsuhr: Hallo Zusammen, Nachdem ich bereits seit einiger Zeit immer Mal wieder hier im Forum mitlese, habe ich mich nun entschlossen meinen ersten...
H3 Uhr von H3UHR.com bzw. von H3TACTICAL? Erfahrungen gesucht für die H3TACTICAL S.W.A.T. Diver Chronograph: Hallo zusammen. Ich bin ein großer Freund von H3 Armbanduhren, genau genommen kommt mir auch nichts anderes mehr ans Handgelenk. Ich bin nun seit...
Omega DeVille Vintage 166.085: Hallo liebe Freunde, wie Ihr sehen könnt, bin ich neu in diesem Forum (wobei das eigentlich nicht ganz so stimmt). Seit ungefähr 3 Jahren les ich...
Baum & Mercier Hampton Lederband montieren: Ich bräuchte einmal Hilfe bei der Lederbandmonatage an der Hampton meiner Frau. Wie aus den beigefügten Bildern ersichtlich wird das Lederband an...
Oben