[Kaufberatung] Zuviel Auswahl Omega/Mühle/Sinn/Citizen

Diskutiere [Kaufberatung] Zuviel Auswahl Omega/Mühle/Sinn/Citizen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, weil es mein erster Beitrag ist, kurz etwas über mich: bin 25 Jahre jung, Student und auf der Suche nach einer schönen Uhr :)...
dieter123

dieter123

Themenstarter
Hallo allerseits,

weil es mein erster Beitrag ist, kurz etwas über mich: bin 25 Jahre jung, Student und auf der Suche nach einer schönen Uhr :)

Dieses Jahr habe ich überraschenderweise eine Mühle Mercurius geschenkt bekommen, an sich eine sehr edle Uhr, nur leider für mich nicht 'sportlich' genug, deshalb muss ich sie umtauschen. Die Uhr möchte ich dann zu allen Anlässen tragen können.

Außerdem wichtig: - im selben Preisbereich wie die Mühle Mercurius
- mit Datum

Eine schöne Uhr wie ich finde, wenn auch etwas überladen, die IWC Ingeneur:
(Preis hab ich dazu leider nicht gefunden)

ansonsten ist mir auch eine Omega Speedmaster eingefallen, wobei die dann auch schon fast zu teuer ist...

Oder eben wieder etwas schlichteres, Sinn 556:

Achja: wie steht es eigentlich mit der Lebensdauer von solarbetriebenen Uhren? Hab mir schon überlegt eine Funkarmbanduhr zuzulegen, wobei man da dann auch nicht so die große Auswahl hat...

Cizitizen AS4035:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
miss-chief

miss-chief

Hallo Dieter,

erstmal herzlich willkommen hier! Deinen Wunsch nach etwas "Sportlicherem" als der Mercurius kann ich nachvollziehen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Mühle neu um die 900 Eus kostet? Dann liegst Du mit der IWC Ingenieur natürlich nur "knapp" über Deinem Budget ;-)