[Kaufberatung] Zuviel Auswahl Omega/Mühle/Sinn/Citizen

Diskutiere [Kaufberatung] Zuviel Auswahl Omega/Mühle/Sinn/Citizen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, weil es mein erster Beitrag ist, kurz etwas über mich: bin 25 Jahre jung, Student und auf der Suche nach einer schönen Uhr :)...
dieter123

dieter123

Themenstarter
Hallo allerseits,

weil es mein erster Beitrag ist, kurz etwas über mich: bin 25 Jahre jung, Student und auf der Suche nach einer schönen Uhr :)

Dieses Jahr habe ich überraschenderweise eine Mühle Mercurius geschenkt bekommen, an sich eine sehr edle Uhr, nur leider für mich nicht 'sportlich' genug, deshalb muss ich sie umtauschen. Die Uhr möchte ich dann zu allen Anlässen tragen können.

Außerdem wichtig: - im selben Preisbereich wie die Mühle Mercurius
- mit Datum

Eine schöne Uhr wie ich finde, wenn auch etwas überladen, die IWC Ingeneur:
(Preis hab ich dazu leider nicht gefunden)

ansonsten ist mir auch eine Omega Speedmaster eingefallen, wobei die dann auch schon fast zu teuer ist...

Oder eben wieder etwas schlichteres, Sinn 556:

Achja: wie steht es eigentlich mit der Lebensdauer von solarbetriebenen Uhren? Hab mir schon überlegt eine Funkarmbanduhr zuzulegen, wobei man da dann auch nicht so die große Auswahl hat...

Cizitizen AS4035:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
miss-chief

miss-chief

Hallo Dieter,

erstmal herzlich willkommen hier! Deinen Wunsch nach etwas "Sportlicherem" als der Mercurius kann ich nachvollziehen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Mühle neu um die 900 Eus kostet? Dann liegst Du mit der IWC Ingenieur natürlich nur "knapp" über Deinem Budget ;-)

Die von Dir genannte Speedmaster hat als Klassiker (Moonwatch) natürlich kein Datum, das sollte Dir bewusst sein. Als Alternative, die m.E. tatsächlich zu "allem" tragbar ist, käme evtl. eine Speedmaster Date-Variante in Frage, die Suchfunktion sollte Dir hier im Forum einiges an Bildern und Vorstellungen liefern. Käme allerdings budgettechnisch (ich unterstelle mal +/- 1.000 €) nur gebraucht in Frage. Da würde ich mal regelmäßig Chrono24 - Luxury watches | buy watches | sell a pre-owned watch checken.

Die Sinn ist natürlich klasse. Schlicht. Sportlich. Im Budget. Wenn Du beim Grauhändler zuschlägst, ist sogar noch locker ein weiteres Ührchen drin. Wenn Du aber bewusst was Sportliches suchst, vielleicht doch etwas zu schlicht?

Soll es denn ein Chrono sein? Oder reicht Dir eine sportliche Dreizeiger mit Datum?

Viele Grüße

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo Dieter,

Deine Auswahl ist ganz schön weit gespannt...vom Solarquarzer bis zum Manufakturchronographen....ebenso die daraus resultierende Preisspanne.
Solarquarzer halten erfahrungsgemäß etliche Jahre (hier haben andere Mitglieder sicherlich mehr Erfahrung als ich).

Mühle hat übrigens durchaus einige sportliche Modelle im Programm....allerdings durchwegs in höheren Preisregionen.

Du könntest Dich bei Longines, Tissot oder auch Seiko und Citizen in diesem Preisrahmen bis rund 1kEuro umsehen. Da gibt es auch schon schöne sportliche Automatikchronographen.

Wenn Du Dich vom Design und der Technik etwas mehr einschränken kannst, könnte man Dir etwas leichter helfen. Die IWC sprengt Deinen Rahmen etwa um das 8fache.

Alex_

Alex_

Hallo,

Die IWC ist wirklich schön nur leider bei dem angenommenen Buget von 1000€ auch 1000% zu teuer.
Kurzes Googeln hätte hier Aufschluss gegeben --> klick

Ansonsten solltest du erst deine Bedürfnisse klären (mit oder ohne Datum, mechanisch oder Quarz usw.)
und was du ausgeben möchtest.

Gruß Alex

dieter123

dieter123

Themenstarter
Erst mal vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen! :)

Inzwischen kann ich meine Auswahl auch schon etwas eingrenzen, es soll auf jedenfall eine Chronograph-Armbanduhr werden, Tendenz zur Omega Speedmaster!

Ich hab mich auch schon auf der genannten Homepage nach gebrauchten Uhren umgeschaut, bin mir nur bei Onlinegeschäften in der Preisklasse immer nicht so sicher und auch total unerfahren. Was haltet ihr von derartigen Onlinekäufen? (werde mich hier im Forum dazu dann auch ein wenig schlau machen)

Die Sinn ist natürlich klasse. Wenn Du aber bewusst was Sportliches suchst, vielleicht doch etwas zu schlicht?
Stimmt, damit ist die Sinn jetzt auch weg.

Mühle hat übrigens durchaus einige sportliche Modelle im Programm....allerdings durchwegs in höheren Preisregionen.
Da werde ich dann morgen auch nochmal die Internetkataloge durchforsten, oder hast du da einen speziellen Tipp für mich? ;)

Viele Grüße

marfil

marfil

R.I.P.
Erst mal vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen! :)

Inzwischen kann ich meine Auswahl auch schon etwas eingrenzen, es soll auf jedenfall eine Chronograph-Armbanduhr werden, Tendenz zur Omega Speedmaster!

Ich hab mich auch schon auf der genannten Homepage nach gebrauchten Uhren umgeschaut, bin mir nur bei Onlinegeschäften in der Preisklasse immer nicht so sicher und auch total unerfahren. Was haltet ihr von derartigen Onlinekäufen? (werde mich hier im Forum dazu dann auch ein wenig schlau machen)

Stimmt, damit ist die Sinn jetzt auch weg.

Da werde ich dann morgen auch nochmal die Internetkataloge durchforsten, oder hast du da einen speziellen Tipp für mich? ;)

Viele Grüße
Hallo,

die Speedmaster ist schon mal ne gute Wahl.

Zu Mühle:

Sportlich genug?

von_Schneider

von_Schneider

Nicht sportlich genug?

Mühle1.jpg

Thema:

[Kaufberatung] Zuviel Auswahl Omega/Mühle/Sinn/Citizen

[Kaufberatung] Zuviel Auswahl Omega/Mühle/Sinn/Citizen - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung Panerai Submersible

Kaufberatung Kaufberatung Panerai Submersible: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich in aller Kürze vorstellen. Ich bin 42 Jahre, komme aus der Nähe von Karlsruhe und seit...
  • Kaufberatung Kaufberatung Seamaster PO

Kaufberatung Kaufberatung Seamaster PO: Hallo Zusammen, ich bin kurz zuvor, bei einer gebrauchten Seamaster PO aus 2015 zuzuschlagen. Ich konnte die Uhr schon vorab besichtigen, sie ist...
  • Kaufberatung Tissot V8 Swissmatic

Kaufberatung Tissot V8 Swissmatic: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich möchte mir gerne eine neue Uhr zulegen und...
  • Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo liebe Community, ich suche nach einer ersten richtigen Automatikuhr. Hätte gerne was für den Alltag, am liebsten entweder in Richtung eines...