Kaufberatung Kaufberatung zu Zodiac Automatic Uhr 750er Gold

Diskutiere Kaufberatung zu Zodiac Automatic Uhr 750er Gold im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich bin am überlegen mir diese Uhr zu kaufen und weis nicht ob der Preis gerechtfertigt ist, er beträgt 1600€, außerdem bin ich kompletter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrMeeep

Themenstarter
Hallo,
Ich bin am überlegen mir diese Uhr zu kaufen und weis nicht ob der Preis gerechtfertigt ist, er beträgt 1600€, außerdem bin ich kompletter Neuling und habe keine Ahnung von der Materie.
Es ist eine Zodiac Automatic Uhr (Wie dem bild zu entnehmen ist) aus 750er Gold, Armband aus Krokodilleder (original genauso wie Verschluss), soll 50 Jahre alt sein. Bild von der Rückseite habe ich leider nicht und somit keine Referenznummer o.ä. aber wenn ich mich recht erinnere stand dort eine Gravierung zu einem Jubiläum zu Siemens. Der Verkäufer sagte noch etwas von einem 75b (oder so ähnlich) Uhrwerk und 24 Steine.
Das sind nicht wirklich viele angaben aber ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen.
Danke schon mal im Voraus.
WhatsApp Image 2020-02-18 at 17.03.14.jpeg

Dr. Wu

Dr. Wu

Nur mal so gefragt: Warum willst du ohne Vorkenntnisse genau diese Uhr? Es gibt sicher schlechtere,aber auch wiederum viele goldene aus der Ära mit ähnlicher Optik.

BSBV

BSBV

Zuletzt bearbeitet:
christianw37

christianw37

Ich habe von Zodiac genauso viel Ahnung wie du. Ich kann dir generell sagen, dass Dreizeiger mit Datum weniger wert sind. Gold ist auch nicht unbedingt wertsteigernd. Zodiac ist keine wirklich begehrte Marke, soweit ich es weiß.
Wie groß ist die Uhr? Unter 36mm sind Uhren nicht sehr begehrt.
Hast du das Innere gesehen? Oder einen Nachweis einer Revision?
... wie du siehst, viele Fragen. 1600 kommt mir arg viel vor.

MROH

MROH

Forenleitung
Hier ist zu. Ein Blick in die Forenregeln hilft durchaus weiter.