Kaufberatung zu einer sportlichen Automatikuhr Preis zw. 800 - 1000€

Diskutiere Kaufberatung zu einer sportlichen Automatikuhr Preis zw. 800 - 1000€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sportlichen Automatik Uhr. Mein Budget bewegt sich zw. 800 - 1000€. Als Richtungsvorgabe stelle...
P

parcival39

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer sportlichen Automatik Uhr. Mein Budget bewegt sich zw. 800 - 1000€.
Als Richtungsvorgabe stelle ich mir eine "Victorinox Automatikuhr Ambassador" vor.
Bedingt durch mein eher kleines Handgelenk, fallen leider die meisten der schönen Chronographen jenseits von 42mm / 15mm weg.

Sie sollte folgende Eigenschaften haben:
-sportliches aussehen
-nicht zu groß in den Abmessungen, da kleines Handgelenk
-Datumsanzeige
-gutes Automatik Uhrwerk (z.B die ETA 2826 Baureihe)

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

parcival

schniepie

schniepie

Also ich kann dir da auch nur empfehlen mal bei Sinn zu schauen.

Stowa, Laco, Tutima, Fortis...hier dürftest du überall fündig werden.

Und nix für ungut, aber Victorinox würde ich mal weider vergessen. Das ist doch keine Uhrenfirma. (Die Uhren sind sicherlich nicht schlecht, aber in der Preisklasse sollte es schon was richtiges sein.)

Ich selber habe ein Handgelenkumfang von 14.9cm und eine Auflagefläche von 4,9cm und trage trotzdem große Uhren.
Meine größte hat ein Durchmesser von 45mm.
Das muss man individuell am Arm beurteilen.

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo,

ich würde mir mal die Modelle von Mido aus der "All Dial" Serie anschauen. Viele schöne abwechslungsreiche Uhren in 42mm und voll in Deinem Budget!
Allerdings sind sie nicht jedermanns Sache.... Entweder man liebt sie oder man haßt sie.

viele Grüße
Martin

P

parcival39

Themenstarter
Danke für Infos und Tipps.
Schniepie, ich will nicht die Victorinox kaufen, sollte nur mal die Richtung vorgeben.
Mein Hangelenkumfang beträgt 17,5mm, eine Steinhart NAV B-Chrono II ist leider zu groß und auch zu dick.
Sehr schade denn diese Uhr kam meine Vorstellungen schon recht nahe.
Die Sinn U1 ist mir nun doch etwas, wie soll ich sagen, zu modern.

Verändert

Verändert

Hierher verschoben (es wird doch eine Herrenuhr gesucht ?). Mit diesen dürftigen Angaben lassen sich etwa 3.492 Uhren finden ;-)

Besser ist es, sich die "Welche Uhr tragt Ihr heute ?"-Threads anzusehen und sich Modelle rauszusuchen, die der gesuchten Uhr zumindest nahekommen. Wir helfen dann gerne, die Suche weiter einzugrenzen.

ENZO

ENZO

Also, deine Angaben sind wirklich ein wenig dürftig.

Wir können dir gerne ein paar Hintergrundinformationen zu einer bestimmten Uhr geben oder einige technische Fragen zu dieser beantworten, aber prinzipiell solltest du schon selber wissen, wofür du 1000€ ausgeben möchtest.

Gruss

ENZO

Thema:

Kaufberatung zu einer sportlichen Automatikuhr Preis zw. 800 - 1000€

Kaufberatung zu einer sportlichen Automatikuhr Preis zw. 800 - 1000€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - sportliche Uhr

Kaufberatung - sportliche Uhr: Hallo liebe Uhren - Freunde, ich heiße Sebastian und brauche eure Unterstützung bzw. Hilfe bei meiner Entscheidung. Ich bin mir nicht sicher und...
  • Kaufberatung Kaufberatung für sportliche Armbanduhr gesucht

Kaufberatung Kaufberatung für sportliche Armbanduhr gesucht: Hallo liebe Community Wie ihr, bin ich mit dem "Armbanduhr-Virus" infiziert und bin wieder am schauen für meinen nächsten Kauf.....:klatsch...
  • Kaufberatung Kaufberatung: Sportlich tooliger Dreizeiger bis 1000€

Kaufberatung Kaufberatung: Sportlich tooliger Dreizeiger bis 1000€: Liebe Uhrenfreunde, nach jahrelanger Abstinenz muß ich mich wieder ans Uhrforum wenden. Im Frühjahr reifte der Gedanke mich mit einer Uhr zu...
  • Kaufberatung und wieder eine Kaufberatung zur Alltags Uhr: sportliche Dresswatch wanted!

Kaufberatung und wieder eine Kaufberatung zur Alltags Uhr: sportliche Dresswatch wanted!: Hallo, wie der Titel schon zeigt bin ich auf der Suche nach einer neuen Uhr für den täglichen Gebrauch (nach Möglichkeit Automatik). Vom...
  • Kaufberatung Hilfe: Kaufberatung - Sportliche Sommeruhr - Automatik, GMT, ....

Kaufberatung Hilfe: Kaufberatung - Sportliche Sommeruhr - Automatik, GMT, ....: Hallo zusammen, nachdem mich viele Uhren verlassen haben und ich aktuell nur die LHC trage, suche ich noch eine passende Sommeruhr, die mich...