Kaufberatung zu einer schlankeren Diver

Diskutiere Kaufberatung zu einer schlankeren Diver im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, mittlerweile kann ich auch so einige Chinesen mein Eigen nennen, jedoch kommen die meisten mit einem NH35, 200m Wasserdichte...
martinyyyy

martinyyyy

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
mittlerweile kann ich auch so einige Chinesen mein Eigen nennen, jedoch kommen die meisten mit einem NH35, 200m Wasserdichte und der damit verknüpften Dicke daher.
Ich bin daher auf der Suche nach einer "Diver" (gerne auch nur mit WaDi von 100m) bzw. Sportuhr mit vielleicht einem Miyota 9015 oder einem Seagull-Werk welche eher eine Dicke < 11.5mm aufweist.
Sollte bevorzugt mit Stahlband, notfalls auch am Kautschuk, daherkommen.

Ist da schon wer drüber gestolpert? Im "Mittelpreissegment" gibt es hier eine Menge wie von Zelos und Konsorten, jedoch will ich nicht schon wieder 500€ ausgeben ;-)

Grüße,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Micky87

Micky87

Hey..

Schau dir mal die Glycine Combat Subs an.

Sollte es unter 400€ geben.

Bin mit meiner sehr zufrieden!

LG

Micky

Edit:

Sorry, nicht gesehen, dass wir im China-Bereich sind.

Da kenne ich leider nichts flaches..

Leopan

Leopan

Schau dich im Microbrand Universum um, da gibt es genügend Auswahl.

Tipp, leg einwenig mehr Yuan auf den Tisch und du bekommst qualitativ gut verarbeitete Zeitmesser !

martinyyyy

martinyyyy

Themenstarter
Hab selbst ein paar Uhren von Microbrands wie von Zelos und stimmt, z.B. die Zelos Blacktip ist 11mm hoch. Allerdings suche ich aktuell eher nach einer Uhr mit diesen Werten für max. 200€ ;-)

Hab auch mal die bekannten Aliexpress Stores angeschrieben und zumindest von Chronos alias LGY (baut u.a. San Martin, SteelDive etc.) kam hier die positive Bestätigung das in nächster Zeit wohl so etwas rauskommen soll. Da bin ich mal gespannt!

16523

16523

Diver & Flach ist ja an sich eher untypisch. Mir fallen da spontan nur Skindiver ein, die haben normalerweise ein flacheres Profil. Solltes es aus Fernost sicher auch geben.

39 mm

39 mm

Diver und flach wird schwierig. Oder teuer, denn Standardwerke sind eben nicht besonders flach. Und bei Uhren unter ca. 500€ macht man sich auch nicht die Mühe, die flach zu konstruieren, das kostet einfach mehr in Entwicklung und Produktion.
Ich hatte mal eine Bornova Handaufzug, die kam auf knapp 10 mm, aber Dresser mit. WaDi 30m und selbst diese WaDi hab ich mangels vorhandener Dichtungen in Frage gestellt.

Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Etwas in Richtung Skindiver, aber eben NH35
MARANEZ

P

PhiBra88

Die Tiger Concep 5508V6 könnte in dein Schema passen. Vom Boden bis zur Oberkannte Lünette etwa 11mm hoch, durch das gewölbte Glas allerdings insgesamt noch ein paar Millimeter höher. Das ganze für 245$ mit Miyota 9015, aber ohne Band (Stahlband ist verfügbar, kostet aber Aufpreis). Die Uhr gibt es in ca 20 verschiedenen Varianten und kann weiter individualisiert werden.
Ich habe eine und bin sehr sehr zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis.

Thema:

Kaufberatung zu einer schlankeren Diver

Kaufberatung zu einer schlankeren Diver - Ähnliche Themen

• Kaufberatung GMT-Uhr

Kaufberatung GMT-Uhr: Hallo liebe Uhrenfans, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine automatische GMT-Uhr zu kaufen. Ich bin geschäftlich öfters auf Reisen in der...
  • Kaufberatung Seiko SPB149J1 vs. SPB143J1

Kaufberatung Seiko SPB149J1 vs. SPB143J1: Hallo Zusammen, ich neu hier im Forum und freue mich auf den Austausch. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Daily-Watch. Ursprünglich hat mich...
  • Kaufberatung Kaufberatung (exklusivere) Uhr bis 7.5k€

Kaufberatung Kaufberatung (exklusivere) Uhr bis 7.5k€: Hallo liebes Uhrforum, ich möchte in diesem Thread eine Kaufberatung starten. Eigentlich war für mich klar, dass meine nächste Großanschaffung...
  • Kaufberatung Rolex Datejust 36 STICKERS NEW Fullset blue 126234 WG Oyster

Kaufberatung Rolex Datejust 36 STICKERS NEW Fullset blue 126234 WG Oyster: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich interessiere mich für eine Rolex Dresswatch und fokussiere daher eine Datejust 36 mit Weissgold Lunette mit...