Kaufberatung XXL-Uhr ala TW Steel

Diskutiere Kaufberatung XXL-Uhr ala TW Steel im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend zusammen, zu Recherchezwecken und auf der Suche nach kompetenter Beratung habe ich mich hier im Forum registriert :-) Mittlerweile...
O

Officeguy

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

zu Recherchezwecken und auf der Suche nach kompetenter Beratung habe ich mich hier im Forum registriert :-)

Mittlerweile habe ich irgendwie ein Auge auf Uhren im Design - wie Hublot und Audemars Piguet - geworfen. Da eine Fälschung für mich nicht in Frage kommt, suche ich eigenständige Alternativen in vernünftiger Qualität.

Obwohl ich immer ein Fan von Edelstahl-Armbändern war, gefallen mir zu dem genannten Stil an Uhr nun die Silikon - Armbänder. Leider findet man keine aktuellen Kaufberatungsthreads zu dem Thema - die Themen auf Google sind alle ein paar Jahre alt.

Bei meiner Recherche bin ich auf die TW Steel | CEO Tech gestoßen - diese kommt meiner Vorstellung sehr nah. Leider liest man in
unterschiedlichen Foren von schlechter Qualität und einem schlechten Quarzwerk zu einem Preis von gut 500 €.

Kennt jemand bessere bessere / bzw. überhaupt Alternativen zu ähnlichem Preis ? Teurer sollte das ganze eigentlich nicht werden da ich
noch ein Einsteiger in dem Gebiet bin und mich da erstmal herantasten möchte. Zusätzlich soll die Uhr lediglich in der Freizeit getragen
werden - da würde ich Anfangs gerne erstmal nicht so viel Geld ausgeben.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Edit : Rechtschreibung korrigiert und ein paar Komma´s gesetzt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.818
Ort
Bärlin
Erstmal Willkommen im Club ;-) bei meiner Suche war ich ja auch bei TW Steel gelandet, allerdings bei den Canteen Divern und habe dann lieber gleich das Original von U-Boat genommen, die Miyotawerke zu den aufgerufenen Preisen (Quartz & Automatik) fand ich einfach zu teuer.

Die von Dir ausgesuchte Uhr besitzt ein schweizer Ronda 5030.D und zumindest beim Werk, würde ich mir da keine Sorgen machen, die Rondas sind sehr gute Werke und laufen auch sehr genau, von daher droht denke ich mal keine Enttäuschung. ;-)

Gruß
Mike
 
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
1.068
Ort
Im schönen Schwabenland
Hallo und willkommen im UF,

hast du dich schon mal bei Otumm umgeschaut. Kommen den Hublot Uhren nahe in der Optik und sind recht günstig.
Robert Geiss trägt solche als Werbepartner. Über die Qualität kann ich nichts sagen, hatte auch noch nie eine am Arm.
Ich glaube auch, dass es die nur als Quarz Modelle gibt.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.743
Ort
Wien
Kauf lieber Certina/Tissot für das Geld.
Diese hatte ich und sie ist beim Händewaschen abgesoffen.:angry;
TW Steel Grandeur Tech TW 127.jpg
 
Thema:

Kaufberatung XXL-Uhr ala TW Steel

Kaufberatung XXL-Uhr ala TW Steel - Ähnliche Themen

  • Zenith Taschenuhr - Kaufberatung

    Zenith Taschenuhr - Kaufberatung: Hallo liebes Forum! Ich hab mich vor einem Jahr mit dem Uhrenvirus angesteckt und besitze seitdem einige mechanische Uhren. Eine Taschenuhr fehlt...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster MARK III, Kaufberatung

    Kaufberatung Omega Speedmaster MARK III, Kaufberatung: Hallo zusammen, bin zufällig in den Weiten des Internets auf eine Omega Speedmaster MARK III zu einem fairen Kurs gestossen. Eigentlich war ich...
  • Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm

    Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm: Hallo, beim Stöbern durchs jetzt bin ich auf die neuen Modelle von der Tag Heuer Carrera 02 43 mm gestoßen. Das Modell mit dem Carbon...
  • Kaufberatung Tudor vs Omega

    Kaufberatung Tudor vs Omega: Einen schönen guten Tag liebe Uhrenfreunde, mal wieder stehe ich vor der Entscheidung welche Uhr soll es werden! Beim letzten mal fand ich hier im...
  • Kaufberatung - Rado Sintra XXL Mat

    Kaufberatung - Rado Sintra XXL Mat: Hallo liebe UhrForum Community Ich bin ganz neu hier und habe mich ehrlich gesagt bis vor einem Jahr auch noch nie wirklich mit Uhren...
  • Ähnliche Themen

    • Zenith Taschenuhr - Kaufberatung

      Zenith Taschenuhr - Kaufberatung: Hallo liebes Forum! Ich hab mich vor einem Jahr mit dem Uhrenvirus angesteckt und besitze seitdem einige mechanische Uhren. Eine Taschenuhr fehlt...
    • Kaufberatung Omega Speedmaster MARK III, Kaufberatung

      Kaufberatung Omega Speedmaster MARK III, Kaufberatung: Hallo zusammen, bin zufällig in den Weiten des Internets auf eine Omega Speedmaster MARK III zu einem fairen Kurs gestossen. Eigentlich war ich...
    • Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm

      Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm: Hallo, beim Stöbern durchs jetzt bin ich auf die neuen Modelle von der Tag Heuer Carrera 02 43 mm gestoßen. Das Modell mit dem Carbon...
    • Kaufberatung Tudor vs Omega

      Kaufberatung Tudor vs Omega: Einen schönen guten Tag liebe Uhrenfreunde, mal wieder stehe ich vor der Entscheidung welche Uhr soll es werden! Beim letzten mal fand ich hier im...
    • Kaufberatung - Rado Sintra XXL Mat

      Kaufberatung - Rado Sintra XXL Mat: Hallo liebe UhrForum Community Ich bin ganz neu hier und habe mich ehrlich gesagt bis vor einem Jahr auch noch nie wirklich mit Uhren...
    Oben