Kaufberatung Wand-Regulator (AMS, Kieninger, Hermle)

Diskutiere Kaufberatung Wand-Regulator (AMS, Kieninger, Hermle) im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und erst einmal ein herzliche Grüß Gott aus Bayern, ich beschäftige mich nun schon geraume Zeit mit der Thematik Anschaffung eines schönen...
S

stemak

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
1
Hallo und erst einmal ein herzliche Grüß Gott aus Bayern,

ich beschäftige mich nun schon geraume Zeit mit der Thematik Anschaffung eines schönen Regulators. Leider ist mit inzwischen
bewusst geworden, dass der monetäre Aufwand hier durchaus ordentliche Dimensionen erreichen kann :roll:

Was sind meine Anforderungen:
- Wandmodell
- modernes Design (schwarz/silber), Holz bevorzugt
- möglichst geschlossen
- Modell mit Gewichten (nicht nur Aufziehschlüssel)
- Traditioneller Hersteller
- Melodien entweder 3fach oder zumindest Westminster und abschaltbar sowie Nachtautomatik

Bisher in meine engere Auswahl sind gekommen:

Hermle, AMS und Kieninger. Bis zu einer Sattler ists leider noch ein laaaanger Weg :-(

Persönlich würde mir derzeit die Kieninger 2175-96-02 am besten gefallen: Link
Analog wäre für mich noch eine Variante von Hermle ganz interessant: Link zu einem Shop
Und schließlich noch, allerdings eigentlich nicht meinen Erwartungen entsprechend, eine "Aufziehuhr": Hermle Linford

Kann zur Auswahl jemand vielleicht den einen oder anderen Tipp (oder evtl. etwas, was ich bisher nicht auf dem Radar hatte)
sagen? Auch würde mich, da ich den Unterschied nicht erkennen kann, interessieren, wie sich die ersten Beiden (Kieninger + Hermle)
unterscheiden. Preislich liegen beide ja deutlich auseinander (fast 1000 Euro), vom Leistungsumfang sind die ggf. aber vergleichbar.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Nordbayern


Steve
 
Thema:

Kaufberatung Wand-Regulator (AMS, Kieninger, Hermle)

Kaufberatung Wand-Regulator (AMS, Kieninger, Hermle) - Ähnliche Themen

  • Zenith Taschenuhr - Kaufberatung

    Zenith Taschenuhr - Kaufberatung: Hallo liebes Forum! Ich hab mich vor einem Jahr mit dem Uhrenvirus angesteckt und besitze seitdem einige mechanische Uhren. Eine Taschenuhr fehlt...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster MARK III, Kaufberatung

    Kaufberatung Omega Speedmaster MARK III, Kaufberatung: Hallo zusammen, bin zufällig in den Weiten des Internets auf eine Omega Speedmaster MARK III zu einem fairen Kurs gestossen. Eigentlich war ich...
  • Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm

    Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm: Hallo, beim Stöbern durchs jetzt bin ich auf die neuen Modelle von der Tag Heuer Carrera 02 43 mm gestoßen. Das Modell mit dem Carbon...
  • Kaufberatung Tudor vs Omega

    Kaufberatung Tudor vs Omega: Einen schönen guten Tag liebe Uhrenfreunde, mal wieder stehe ich vor der Entscheidung welche Uhr soll es werden! Beim letzten mal fand ich hier im...
  • Kaufberatung aftermarket-Band, Diver

    Kaufberatung aftermarket-Band, Diver: Morgen zusammen. Habe in echtes Luxusproblem, also Gelegenheit, hier mal wieder zu schreiben. Für meinen Traum Diver, Jaques Etoile Atlantis (ZB...
  • Ähnliche Themen

    • Zenith Taschenuhr - Kaufberatung

      Zenith Taschenuhr - Kaufberatung: Hallo liebes Forum! Ich hab mich vor einem Jahr mit dem Uhrenvirus angesteckt und besitze seitdem einige mechanische Uhren. Eine Taschenuhr fehlt...
    • Kaufberatung Omega Speedmaster MARK III, Kaufberatung

      Kaufberatung Omega Speedmaster MARK III, Kaufberatung: Hallo zusammen, bin zufällig in den Weiten des Internets auf eine Omega Speedmaster MARK III zu einem fairen Kurs gestossen. Eigentlich war ich...
    • Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm

      Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm: Hallo, beim Stöbern durchs jetzt bin ich auf die neuen Modelle von der Tag Heuer Carrera 02 43 mm gestoßen. Das Modell mit dem Carbon...
    • Kaufberatung Tudor vs Omega

      Kaufberatung Tudor vs Omega: Einen schönen guten Tag liebe Uhrenfreunde, mal wieder stehe ich vor der Entscheidung welche Uhr soll es werden! Beim letzten mal fand ich hier im...
    • Kaufberatung aftermarket-Band, Diver

      Kaufberatung aftermarket-Band, Diver: Morgen zusammen. Habe in echtes Luxusproblem, also Gelegenheit, hier mal wieder zu schreiben. Für meinen Traum Diver, Jaques Etoile Atlantis (ZB...
    Oben