Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36

Diskutiere Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde :winken:, ich bin blutiger Anfänger im Thema Luxusuhren und würde mir gerne meine erste Rolex zulegen. Vorgestellt habe...
  • Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36 Beitrag #1
M

Marcus_D

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde :winken:,

ich bin blutiger Anfänger im Thema Luxusuhren und würde mir gerne meine erste Rolex zulegen. Vorgestellt habe ich mir eine Vintage Rolex Datejust, da es einfach eine schlichte, zeitlose und unauffällige Uhr ist.
Ich habe mich natürlich auch schon belesen und habe schon zwei Favoriten herausgesucht:

Rolex Datejust 36 Edelstahl Oyster Jubilée silver silber... für 5.290 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Rolex Datejust Stahl 36mm Fullset 1603 für 5.399 € kaufen von einem Seller auf Chrono24

Jetzt wollte ich einfach mal ein paar Profis fragen, ob meine zwei Favoriten attraktive Kaufkandidaten wären und ob Ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps hättet.

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende 🙂
Marcus

• Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36 Beitrag #3
gottlob21

gottlob21

Die Uhr hinter dem ersten Link macht einen schönen Eindruck. Die Lünette sieht auch cool aus. Die zweite eher nicht so, da wurde die Lünette auch schon stark nachpoliert.

Vielleicht darf es ja auch eine Rolex Air-King Ref. 5500 sein? Ist zwar 34mm und datumslos aber wirklich elegant.

• Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36 Beitrag #4
gm_2000

gm_2000

Nummer bestätigt
Blutiger Anfänger und Vintage Rolex :hmm: Finde den Fehler...

Kann nur dazu raten dir einen vertrauensvollen Händler zu suchen und nicht nur auf Chrono24 nach der günstigsten Uhr zu suchen. Das Risiko ist da einfach viel zu groß.

• Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36 Beitrag #5
M

mcapple

Hast du inzwischen eine der Uhren reserviert, bzw. für dich als Favorit gesetzt?