Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36

Diskutiere Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde :winken:, ich bin blutiger Anfänger im Thema Luxusuhren und würde mir gerne meine erste Rolex zulegen. Vorgestellt habe...
  • Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36 Beitrag #1
M

Marcus_D

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde :winken:,

ich bin blutiger Anfänger im Thema Luxusuhren und würde mir gerne meine erste Rolex zulegen. Vorgestellt habe ich mir eine Vintage Rolex Datejust, da es einfach eine schlichte, zeitlose und unauffällige Uhr ist.
Ich habe mich natürlich auch schon belesen und habe schon zwei Favoriten herausgesucht:

Rolex Datejust 36 Edelstahl Oyster Jubilée silver silber... für 5.290 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Rolex Datejust Stahl 36mm Fullset 1603 für 5.399 € kaufen von einem Seller auf Chrono24

Jetzt wollte ich einfach mal ein paar Profis fragen, ob meine zwei Favoriten attraktive Kaufkandidaten wären und ob Ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps hättet.

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende 🙂
Marcus

• Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36 Beitrag #3
gottlob21

gottlob21

Die Uhr hinter dem ersten Link macht einen schönen Eindruck. Die Lünette sieht auch cool aus. Die zweite eher nicht so, da wurde die Lünette auch schon stark nachpoliert.

Vielleicht darf es ja auch eine Rolex Air-King Ref. 5500 sein? Ist zwar 34mm und datumslos aber wirklich elegant.

• Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36 Beitrag #4
gm_2000

gm_2000

Nummer bestätigt
Blutiger Anfänger und Vintage Rolex :hmm: Finde den Fehler...

Kann nur dazu raten dir einen vertrauensvollen Händler zu suchen und nicht nur auf Chrono24 nach der günstigsten Uhr zu suchen. Das Risiko ist da einfach viel zu groß.

• Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36 Beitrag #5
M

mcapple

Hast du inzwischen eine der Uhren reserviert, bzw. für dich als Favorit gesetzt?

Bei der ersten würde ich sicher die Länge des Armbands nachfragen, nicht dass du noch eine Bandverlängerung suchen musst.

Und als Tipp, ich würde gleich eine Revision einplanen. Zum einen sind es relativ alte Uhren und du weisst nicht, wie sie der Vorbesitzer behandelt hat.
Zum anderen hast du auch gleich Klarheit und kannst die Uhr bedenkenlos tragen.

PS: Auf den Meisteruhrmacherservice bei der ersten würde ich nicht viel geben. Der kann gut sein, muss aber nicht.

Thema:

Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36

Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36 - Ähnliche Themen

Rolex Datejust 36 Tapestry: Guten Tag zusammen, da wir ein Forum sind und ich diesmal dringend eure Hilfe zur Kaufentscheidung benötige, bitte ich euch meine Fragen zu...
Rolex Datejust 16234 Diamantenblatt: Hallo Zusammen, inzwischen habe ich mich von den Gedankenspielen Hommage verabschiedet. Da meine 126200 wohl erst Ende nächstes Jahr kommt...
Kaufberatung Erste Uhr - DJ 36 Vintage (16014,16220) oder Explorer II (16570): Liebe Community, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Uhr und noch etwas unschlüssig was die Auswahl anbelangt - deshalb wollte ich hier im...
Kaufberatung

Rolex Datejust 16030

Kaufberatung Rolex Datejust 16030: Liebe Forum, Ich bin auf der Suche nach einer 16030, die nicht runterpoliert ist, und würde gerne Eure Meinung zu folgenden Uhren hören. Es...
Rolex aus Geburtsjahrgang: Fragen über Fragen: Nachdem mich nun auch so langsam das Uhrenfieber gepackt hat, überlege ich nun schon seit längerem, ob ich mir nicht doch mal irgendwann eine...
Oben